Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 11:55   #1
yawaclown
 
Neueste Version (2.0xx)  des Ukash Trojaners auf Win XP - Standard

Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP



Hallo zusammen,

ich habe gestern auf dem Rechner meiner Freundin die neueste Version des UKash Virus gefunden.

Hergang:
Unser Internet war 2 Tage down. Als der neue Router da war und das Internet wieder ging, sind wir essen gegangen. Nach dem Essen die Maus zum Beenden des Bildschirmschoners bewegt; das neueste Bildhttp://www.trojaner-board.de/115183-...te-umlauf.html gesehen.

Wir haben wisesntlich nichts ausgeführt, einzig der IE und das OutLook war offen.

Es sind 99% der Dateienverschlüsselt und war nach einem zufälligen Buchstabencode. Ohne Endungen. Einige Dateien in Unterordnern und 2 Lesezeichen sind nicht verschlüsselt.
Bisweilen habe ich noch keinen "Infektionsherd" ausmachen können. Keine Datei gefunden. Ich habe gestern noch bis 8 Uhr (Also vorher) versucht etwas zu erreichen. Leider bislang ohne Erfolg.

Ich kann euch einzig und alleine einige weniger Original Datei(en) und eine Infizierte Datei(en) zusenden.

Hier im Forum wurde die neueste Version (2.0xx) nur bei Vista/Win7 gefunden. Ich habe nichts über/für XP gefunden. Außer, das es keine Shadow Dateien gibt, da es das zu XP Zeiten noch nicht gegeben hat...

-------

Den Rechner habe ich durch die übliche Prozedur, da der abgesicherte Modus nicht ging wie folgt behoben:

- Knoppix live CD eingeworfen und die üblichen Verdächtigen (Tempordner) gelöscht. Der Rechner hatte schon mal das Problem, daher wusste ich noch wie und wo. Habe trotzdem hier noch mal nachgelesen.

- Durch diese Maßnahmen konnte der abgesicherte Modus wieder genutzt werden. (Taskmanager geht bis jetzt immer noch nicht)

Alle 8 Programme zur Deentschlüsselung an einer Kopie ausprobiert, keine chance. Die Original Datei und die Infizierte Datei auf ein anderes System kopiert (Win7) - auch kein Erfolg.



Es wäre Klasse, wenn ihr noch die ein oder andere Idee habt.
Ich habe die Festplatte nun still gelegt und meiner Freundin ein neues System aufgesetzt.
Kann also jederzeit wieder an die "Daten" ran und "Tests" für euch/mit euch durchführen.




MfG

Chris



### Edit ###
Die Files der Scans von OldTimer und & stelle ich heute abend/Nacht ein, muss nun erst mal auf den geburtstag von Muddern

Geändert von yawaclown (24.06.2012 um 11:57 Uhr) Grund: Files vergessen.

Alt 28.06.2012, 10:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neueste Version (2.0xx)  des Ukash Trojaners auf Win XP - Standard

Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP
anderes, beenden, festplatte, forum, freundin, hallo zusammen, infizierte, infizierte datei, internet, live, live cd, maus, modus, neues, nichts, outlook, problem, programme, rechner, router, system, taskmanager, ukash virus, verdächtige, version, virus, win, win xp




Ähnliche Themen: Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP


  1. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  2. popup:Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie flash Player aud die neueste version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (37)
  3. popup: Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie Player auf die neueste version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (5)
  4. Interpol Bka Virus die neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  5. BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (11)
  6. Bundespolizei Trojaner - anscheinend neueste Version - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  7. GVU / BKA neueste version - kleine Anleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (3)
  8. Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (2)
  9. GVU Version des BKA-Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (23)
  10. Bundestrojaner, Ukash, Version 1.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (1)
  11. Habe mir Österreich-Version des Polizei-Trojaners eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (20)
  12. BKA-Trojaner (neueste Version) auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (15)
  13. Entfernung des Ukash Trojaners und Dateiwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (24)
  14. Ukash Trojaner - alle privaten Dateien unbrauchbar (neueste Variante)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (3)
  15. Neue version des bka trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (1)
  16. System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (1)
  17. Entfernung des Bundespolizei/UKASH-Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (13)

Zum Thema Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP - Hallo zusammen, ich habe gestern auf dem Rechner meiner Freundin die neueste Version des UKash Virus gefunden. Hergang: Unser Internet war 2 Tage down. Als der neue Router da war - Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP...
Archiv
Du betrachtest: Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.