Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 10:48   #1
nagelschere
 
Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start - Standard

Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start



Hallo zusammen,

nachdem mir bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen werden konnte, hoffe ich, dass ich auch dieses Mal wieder so tolle Unterstützung bekomme.

Dieses Mal hat mich ein schönes Fake-Securitytool befallen, nämlich "Security Shield 2012". Sieht annäherend seriös aus, ist es aber natürlich nicht. Das Programm öffnet sich immer beim PC-Start, führt dann automatisch einen vermeintlichen Scan durch, der angeblich irgendwelche Viren findet. Es lässt sich über den Taskmanager beenden und taucht dann auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr auf.

Es wäre natürlich trotzdem schöner, wenn ich es komplett vom PC hätte. Was soll ich zuerst tun? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Alt 28.06.2012, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start - Standard

Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start
angeblich, automatisch, beenden, befallen, hallo zusammen, hilfe!, hoffe, komplett, konnte, natürlich, neustart, nicht mehr, problem, programm, scan, schonmal, security, seriös, shield, taskmanager, unterstützung, viren, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start


  1. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (21)
  2. GData 2015 INTERNET SECURITY Fehlermeldung: "Dieses Programm wir durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [..]"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (7)
  3. G DATA INTERNET SECURITY "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert."
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (7)
  4. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  5. Win 7: Beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls"".'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (6)
  6. Win7:Pc startet erst mit dem"start up repair"-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (12)
  7. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  8. Beim Runterfahren Meldung: "Programm reagiert nicht m" ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (7)
  9. "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (1)
  10. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  11. Scareware-Befall: "XP Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (3)
  12. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  13. Security Shield entfernt? & Firefox fehlerhaft ("angehalten")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (22)
  14. Trojaner "Security Shield"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (22)
  15. Programm "sdfsdf" (lsass.exe) erscheint beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (8)
  16. Programm "Internet Security 2010" eingefangen; HJT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (14)
  17. "Fake Security Center" Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)

Zum Thema Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start - Hallo zusammen, nachdem mir bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen werden konnte, hoffe ich, dass ich auch dieses Mal wieder so tolle Unterstützung bekomme. Dieses Mal hat mich ein - Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start...
Archiv
Du betrachtest: Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.