Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2012, 20:51   #1
DomiOF
 
"Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen - Standard

"Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen



Hallo zusammen,

ich bin nun ein wenig aufgeregt

Ich habe mir eben das "Programm" Security Shield eingefangen, welches nun ständig irgendwelche Meldungen anzeigt.

Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen (auch nicht via cmd), Anti-Viren-Programme ebenfalls nicht. Der Virus gibt mir immer die Meldung dass die Programme infiziert wären.

Ich habe schon etwas gegooglet, jedoch nichts gefunden was ich auch wirklich verstanden habe. Große Ahnung habe ich davon nicht. Das ist auch innerhalb von ca. 13 Jahren der erste Virus den ich mir eingefangen habe.

Die letzte Website die ich besucht habe, war Paid4-World.de. Dort ein Interview. Angeklickt habe ich den Link via Facebook. Ich habe die Seite auch schon öfter problemlos besucht. Ob der Virus von der Seite kommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hoffe es gibt eine Lösung OHNE mein System neu aufsetzen zu müssen. Ich nutze meinen Laptop beruflich und kann theoretisch keine Stunde auf ihn verzichten und schon garnicht auf die gespeicherten Inhalte wie Dokumente, eMails etc.

Also, kann mir jemand helfen das Ding wieder zu entfernen?

Gruß
Dominic

Alt 23.03.2012, 15:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen - Standard

"Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen



hi,
neustart, f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk wählen, im betroffenen konto anmelden.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen
aufsetzen, besucht, cmd, ebenfalls, emails, entfernen, gen, hallo zusammen, infiziert, jahre, laptop, link, lösung, meldungen, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nichts, programm, security, seite, shield, system, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, virus, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  3. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  4. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  5. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  6. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  7. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  8. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (8)
  9. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (35)
  10. Fake-Programm "Security Shield 2012" beim PC-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. Security shield trojaner eingefangen und Internet nicht mehr funktionsfähig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  12. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  13. Security Shield entfernt? & Firefox fehlerhaft ("angehalten")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (22)
  14. Trojaner "Security Shield"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (22)
  15. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  16. Programm "Internet Security 2010" eingefangen; HJT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (14)
  17. "Security Trobuleshooting" und "Online Security Guide"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (4)

Zum Thema "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen - Hallo zusammen, ich bin nun ein wenig aufgeregt Ich habe mir eben das "Programm" Security Shield eingefangen, welches nun ständig irgendwelche Meldungen anzeigt. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen (auch - "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: "Security Shield"-Trojaner soeben eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.