Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.10.2011, 15:01   #1
TB-User
 
System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber? - Standard

System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?



Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem sog. Ukash-BKA-Trojaner bei einem User bereinigt. Wäre aber nett, wenn noch jemand über die Logs von

OTL und GMER schauen würde.

Beim Hochfahren kein Zugriff auf GUI. Registrierungseintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows

NT\CurrentVersion\Winlogon "Shell"="mahmud.exe" wieder in "explorer.exe" korrigiert sowie "mahmud.exe" aus den Anwendungsdaten

des Benutzerprofils entfernt.
Weiterhin wurde noch ein Tierchen "0.8056345683563751.exe" in C:\Programme\Mozilla Firefox\ entdeckt und gelöscht. Ein, zwei

weitere Funde in temporären Browser-Ordnern (Firefox) bei Offline-Scans mit folgenden Programmen:
Kaspersky, Avira, AVK GData, SuperAntiSpyware, Norton AV. Jetzt wird nichts mehr gefunden, ich aktualisiere derzeit das System.

Danke schon einmal,

TB-User
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (95,2 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,2 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: txt GMER.txt (456 Bytes, 145x aufgerufen)

Alt 26.10.2011, 09:44   #2
TB-User
 
System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber? - Standard

System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?



Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung über die Logs, vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, weil noch nichts in ihnen gefunden?

Danke, TB-User
__________________


Antwort

Themen zu System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?
avira, entdeck, explorer.exe, firefox, folge, gdata, gmer, hochfahren, kein zugriff, leute, microsoft, mozilla, nichts, norton, problem, programme, shell, software, superantispyware, system, temporäre, version, windows, winlogon, zugriff



Ähnliche Themen: System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?


  1. Malwarebytes hat einen Trojan.Agent gefunden. Ist das System nach Bereinigung in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (9)
  2. Zero.access.c ist auf meinem System, Vista SP1, und, nach Bereinigung, angeblich verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (37)
  3. Windows 7: Bereinigung nötig nach herunterladen eines Trojaners auf einen USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (9)
  4. Immer wieder Bedrohung von C:\System Volume nach Bereinigung durch Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (9)
  5. Sauber nach Bereinigung mit MSSE (Win32/Zbot.gen!AJ) & AVG (Agent.7.BC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (13)
  6. System sauber nach GVU-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (14)
  7. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  8. Vollständige Bereinigung nach dem Trojaner vom System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  9. Ukash bei Kinox eingefangen, Wiederherstellungspunkt erstellt - ist das System sauber ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (9)
  10. System sauber nach BKA-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  11. Nach BKA/Ukash und ZeroAccess Bereinigung kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (5)
  12. Unsicher ob System sauber nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (3)
  13. Backdoor Trojaner, JAVA Virus? Nach AntiVir Bereinigung und Malewarebites wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (18)
  14. System nach Bereinigung wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (8)
  15. System sauber nach resycled\boot.com ?
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  16. System nach Trojanerangriff sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (0)
  17. Log nach Virenbefall -System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (1)

Zum Thema System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber? - Hallo Leute, habe ein Problem mit dem sog. Ukash-BKA-Trojaner bei einem User bereinigt. Wäre aber nett, wenn noch jemand über die Logs von OTL und GMER schauen würde. Beim Hochfahren - System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber?...
Archiv
Du betrachtest: System nach Bereinigung des Ukash-Trojaners sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.