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Log-Analyse und Auswertung: Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.07.2013, 16:22   #1
NCSS
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



Moin liebes Team von Trojaner-Board,

auch mein laptop (win7) hat sich den GVU-Trojaner eingefangen. abgesicherter modus geht nicht, habe über einen zweitrechner frst64 auf USB gezogen und den scan laufen lassen, das log hängt dem posting an.

wäre klasse, wenn ihr auch mir helfen könntet, das übersteigt sonst meine fähigkeiten!

schoonmal ganz vielen dank im voraus,

hier das log vom scan:

Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 16-07-2013 02
Ran by SYSTEM on 16-07-2013 17:08:14
Running from G:\
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and an extra Addition.txt log.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s [11490408 2011-06-16] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe /FORPCEE3  [2179688 2011-06-16] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [IntelPAN] - "C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe" /tf Intel PAN Tray [1935120 2011-05-02] (Intel(R) Corporation)
HKLM\...\Run: [BTMTrayAgent] - rundll32.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll",TrayApp [10372368 2011-07-12] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [Apoint] - %ProgramFiles%\Apoint\Apoint.exe [226672 2011-06-15] (Alps Electric Co., Ltd.)
HKLM\...\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] - "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" [497648 2010-09-16] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [ClientAppLogon] - C:\Program Files\TrueSuite\TrueSuite.ClientAppLogonExe.exe [421192 2011-04-26] (AuthenTec, Inc.)
HKLM\...\Run: [ClientAppLogon32] - C:\Program Files\TrueSuite\x86\TrueSuite.ClientAppLogonExe.exe [308040 2011-04-26] (AuthenTec, Inc.)
HKLM\...\Run: [IntelliPoint] - "c:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" [2417032 2011-08-01] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [Ocs_SM] - C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizer.exe [106496 2012-02-20] (OCS)
HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284440 2011-05-20] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] - "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun [336384 2011-07-01] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ISBMgr.exe] - "C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe" [2801288 2011-05-31] (Sony Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] - "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe" [38984 2013-05-10] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Acrobat Assistant 8.0] - "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe" [840768 2013-05-10] (Adobe Systems Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PMBVolumeWatcher] - C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe [650080 2011-03-15] (Sony Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min [348664 2012-08-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] - "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [59720 2013-01-28] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [QuickTime Task] - "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime [421888 2012-10-25] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [iTunesHelper] - "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [152392 2013-02-20] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKU\NCSS\...\Run: [swg] - "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [39408 2012-01-21] (Google Inc.)
HKU\NCSS\...\Run: [NokiaSuite.exe] - C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe -tray [1090040 2012-12-21] (Nokia)
HKU\NCSS\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.dat [70144 2011-11-17] () <==== ATTENTION 
Startup: C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
ShortcutTarget: Dropbox.lnk ->  (No File)
Startup: C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Hardcopy.LNK
ShortcutTarget: Hardcopy.LNK -> C:\Program Files (x86)\Hardcopy\hardcopy.exe (sw4you, Siegfried Weckmann)

==================== Services (Whitelisted) =================

S3 ACDaemon; C:\Program Files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe [113152 2010-03-18] (ArcSoft Inc.)
S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [86224 2012-05-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [110032 2012-05-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 FPLService; C:\Program Files\TrueSuite\TrueSuite.Service.exe [294216 2011-04-26] (AuthenTec, Inc)
S2 GobiQDLService; C:\Program Files (x86)\Huawei\Gobi\GobiQDLService\GobiQDLService.exe [318464 2011-03-04] (HUAWEI Technologies Co., Ltd.)
S3 MyWiFiDHCPDNS; C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [340240 2011-05-02] ()
S2 SampleCollector; C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCPerfService.exe [259512 2011-07-22] (Sony Corporation)
S2 SearchAnonymizer; C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe [40960 2012-02-20] ()
S2 uCamMonitor; C:\Program Files (x86)\ArcSoft\Magic-i Visual Effects 2\uCamMonitor.exe [105024 2011-02-23] (ArcSoft, Inc.)
S2 WTGService; C:\Program Files (x86)\OneClickInternet\WTGService.exe [342984 2011-03-09] ()

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S3 ArcSoftKsUFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\ArcSoftKsUFilter.sys [19968 2009-05-26] (ArcSoft, Inc.)
S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [98848 2012-05-10] (Avira GmbH)
S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132832 2012-05-10] (Avira GmbH)
S1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [27760 2011-12-15] (Avira GmbH)
S3 gobi3kfilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kfilter.sys [34304 2010-12-13] (QUALCOMM Incorporated)
S3 gobi3kmbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kmbb.sys [399872 2011-04-21] (QUALCOMM Incorporated)
S3 gobi3kserial; C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kserial.sys [233984 2010-12-13] (QUALCOMM Incorporated)

========================== Drivers MD5 =======================

C:\Windows\system32\drivers\1394ohci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ACPI.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\acpipmi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\adp94xx.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\adpahci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\adpu320.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\afd.sys 1C7857B62DE5994A75B054A9FD4C3825
C:\Windows\system32\drivers\agp440.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\aliide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\amdide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\amdk8.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\atikmdag.sys 0D28CD1E31B59D73F10BD8144C0762B3
C:\Windows\System32\DRIVERS\atikmpag.sys 66D5254B0DA7400CC7E26DC9BBD8E90E
C:\Windows\system32\drivers\amdppm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\amdsata.sys D4121AE6D0C0E7E13AA221AA57EF2D49
C:\Windows\system32\drivers\amdsbs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\amdxata.sys 540DAF1CEA6094886D72126FD7C33048
C:\Windows\System32\DRIVERS\AMPPAL.sys 9921E78BC29634235F4BF5809E7E8CDE
C:\Windows\System32\DRIVERS\amppal.sys 9921E78BC29634235F4BF5809E7E8CDE
C:\Windows\System32\DRIVERS\Apfiltr.sys 9DC1A45BA81C923DB68A162B0F0D0149
C:\Windows\system32\drivers\appid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\arc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\arcsas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ArcSoftKsUFilter.sys C130BC4A51B1382B2BE8E44579EC4C0A
C:\Windows\System32\DRIVERS\asyncmac.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\athrx.sys E857EEE6B92AAA473EBB3465ADD8F7E7
C:\Windows\System32\DRIVERS\ATSwpWDF.sys 26970F26EBAB7D5D1B795A3F9013CD80
C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys 26E38B5A58C6C55FAFBC563EEDDB0867
C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys 9D1F00BEFF84CBBF46D7F052BC7E0565
C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys 248DB59FC86DE44D2779F4C7FB1A567D
C:\Windows\system32\drivers\bxvbda.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\b57nd60a.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Beep.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\blbdrive.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\bowser.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\BrFiltLo.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\BrFiltUp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Brserid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrSerWdm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbMdm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbSer.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\BthEnum.sys CF98190A94F62E405C8CB255018B2315
C:\Windows\System32\DRIVERS\bthmodem.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\bthpan.sys 02DD601B708DD0667E1331FA8518E9FF
C:\Windows\System32\Drivers\BTHport.sys 738D0E9272F59EB7A1449C3EC118E6C4
C:\Windows\System32\Drivers\BTHUSB.sys F188B7394D81010767B6DF3178519A37
C:\Windows\System32\DRIVERS\btmaux.sys A0CA8F0493D26E67436929856E32F585
C:\Windows\System32\DRIVERS\btmhsf.sys 2B72E1339186A059BE27BC1697F4A9C1
C:\Windows\System32\DRIVERS\cdfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\cdrom.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\circlass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\CLFS.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\CmBatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\cmdide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys 9AC4F97C2D3E93367E2148EA940CD2CD
C:\Windows\System32\DRIVERS\compbatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\CompositeBus.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\dfsc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\discache.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\disk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\drmkaud.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys AF2E16242AA723F68F461B6EAE2EAD3D
C:\Windows\System32\DRIVERS\e1y60x64.sys 50AD8FC1DC800FF36087994C8F7FDFF2
C:\Windows\system32\drivers\evbda.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\ElbyCDIO.sys A05FC7ECA0966EBB70E4D17B855A853B
C:\Windows\system32\drivers\elxstor.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\errdev.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\exfat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\fastfat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\fdc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\fileinfo.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\filetrace.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\flpydisk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\fltmgr.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\FsDepends.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Fs_Rec.sys 6BD9295CC032DD3077C671FCCF579A7B
C:\Windows\System32\DRIVERS\fvevol.sys 8F6322049018354F45F05A2FD2D4E5E0
C:\Windows\system32\drivers\gagp30kx.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\GEARAspiWDM.sys 8E98D21EE06192492A5671A6144D092F
C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kfilter.sys 9495607C14F345E9632B3E1C12CEA7B0
C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kmbb.sys 3568FB393C8D4099B8412476C9E2B7B1
C:\Windows\System32\DRIVERS\gobi3kserial.sys DBB405772F1C21CB7ED51593BAD5880D
C:\Windows\system32\drivers\hcw85cir.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\HdAudio.sys 975761C778E33CD22498059B91E7373A
C:\Windows\System32\DRIVERS\HDAudBus.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\HidBatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\hidbth.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\hidir.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\hidusb.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\HpSAMD.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\HTTP.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\hwpolicy.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\i8042prt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\iaStor.sys 2FDAEC4B02729C48C0FD1B0B4695995B
C:\Windows\system32\drivers\iaStorV.sys AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366
C:\Windows\System32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys E049DD2969A2C0AF9FF99DD5F1182695
C:\Windows\system32\drivers\iirsp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\intelaud.sys CADDF0927DAC63EDAE48F5C35A61D87D
C:\Windows\System32\drivers\RTKVHD64.sys CDB772F707AC24B43A20C821852CA61F
C:\Windows\System32\DRIVERS\IntcDAud.sys FC727061C0F47C8059E88E05D5C8E381
C:\Windows\system32\drivers\intelide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\igdpmd64.sys 9937600A1584FF00565D5379EB4C9EDB
C:\Windows\System32\DRIVERS\intelppm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ipfltdrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\IPMIDrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ipnat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\irenum.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\isapnp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\msiscsi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\iwdbus.sys 716F66336F10885D935B08174DC54242
C:\Windows\System32\DRIVERS\kbdclass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\kbdhid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\ksecdd.sys 97A7070AEA4C058B6418519E869A63B4
C:\Windows\System32\Drivers\ksecpkg.sys 26C43A7C2862447EC59DEDA188D1DA07
C:\Windows\system32\drivers\ksthunk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\lltdio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\lsi_fc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\lsi_sas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\lsi_sas2.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\lsi_scsi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\luafv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\megasas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\MegaSR.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\HECIx64.sys A6518DCC42F7A6E999BB3BEA8FD87567
C:\Windows\System32\drivers\modem.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\monitor.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mouclass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mouhid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mountmgr.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\mpio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\mrxdav.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys A5D9106A73DC88564C825D317CAC68AC
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb10.sys D711B3C1D5F42C0C2415687BE09FC163
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb20.sys 9423E9D355C8D303E76B8CFBD8A5C30C
C:\Windows\system32\drivers\msahci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\msdsm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Msfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mshidkmdf.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\msisadrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSKSSRV.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSPCLOCK.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSPQM.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\MsRPC.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mssmbios.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSTEE.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\MTConfig.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\mup.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\nwifi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ndis.sys 760E38053BF56E501D562B70AD796B88
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndiscap.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndistapi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndisuio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndiswan.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\NDProxy.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\netbios.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\netbt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\NETwNs64.sys AC69618DE5BCCE8747C9AB0AAE1003C1
C:\Windows\system32\drivers\nfrd960.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ccdcmbx64.sys 4903177FC90E77ABEB19021451E9475E
C:\Windows\System32\drivers\ccdcmbox64.sys E6844A4C97E5409BBE24BB4ED000320D
C:\Windows\System32\Drivers\Npfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Ntfs.sys B98F8C6E31CD07B2E6F71F7F648E38C0
C:\Windows\System32\Drivers\Null.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\nusb3hub.sys 01266516E6E88D183A2B58722EEB4443
C:\Windows\System32\DRIVERS\nusb3xhc.sys 5EC04F55CC5F165F21752712437DF638
C:\Windows\System32\DRIVERS\nvlddmkm.sys DD81FBC57AB9134CDDC5CE90880BFD80
C:\Windows\system32\drivers\nvraid.sys 0A92CB65770442ED0DC44834632F66AD
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2013-06-24 20:56 - 2013-05-21 19:58 - 00000000 ____D C:\Users\NCSS\Desktop\Nähanleitungen
2013-06-23 11:55 - 2013-04-16 13:38 - 00035328 _____ C:\Users\NCSS\Desktop\Pflanzen Blühzeit.xls
2013-06-19 06:17 - 2013-03-14 13:11 - 00001015 _____ C:\Users\NCSS\Desktop\Dropbox.lnk
2013-06-16 19:47 - 2012-09-06 05:45 - 00013083 _____ C:\Users\NCSS\Documents\EÜR privat.xlsx

Files to move or delete:
====================
C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.dat
C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.ini

==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2013-05-09 18:55:58
Restore point made on: 2013-05-13 15:11:31
Restore point made on: 2013-05-18 14:08:41
Restore point made on: 2013-05-21 17:40:07
Restore point made on: 2013-05-24 18:54:50
Restore point made on: 2013-06-02 09:54:52
Restore point made on: 2013-06-05 17:31:34
Restore point made on: 2013-06-10 20:08:56
Restore point made on: 2013-06-14 16:15:35
Restore point made on: 2013-06-16 13:36:26
Restore point made on: 2013-06-21 14:05:10
Restore point made on: 2013-06-25 13:50:25
Restore point made on: 2013-06-27 17:46:36
Restore point made on: 2013-06-29 17:39:42

==================== BCD ================================

Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner              {bootmgr}
device                  partition=Y:
description             Windows Boot Manager
locale                  de-DE
inherit                 {globalsettings}
default                 {default}
resumeobject            {580ff2a4-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
displayorder            {default}
toolsdisplayorder       {memdiag}
timeout                 30

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner              {default}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winload.exe
description             Windows 7
locale                  de-DE
inherit                 {bootloadersettings}
recoverysequence        {current}
recoveryenabled         Yes
osdevice                partition=C:
systemroot              \Windows
resumeobject            {580ff2a4-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
nx                      OptIn

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner              {current}
device                  ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{580ff2a7-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
path                    \windows\system32\winload.exe
description             Windows Recovery Environment
inherit                 {bootloadersettings}
osdevice                ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{580ff2a7-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
systemroot              \windows
nx                      OptIn
winpe                   Yes

Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand
----------------------------------
Bezeichner              {580ff2a4-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winresume.exe
description             Windows Resume Application
locale                  de-DE
inherit                 {resumeloadersettings}
filedevice              partition=C:
filepath                \hiberfil.sys
debugoptionenabled      No

Windows-Speichertestprogramm
----------------------------
Bezeichner              {memdiag}
device                  partition=Y:
path                    \boot\memtest.exe
description             Windows Memory Diagnostic
locale                  de-DE
inherit                 {globalsettings}
badmemoryaccess         Yes

EMS-Einstellungen
-----------------
Bezeichner              {emssettings}
bootems                 Yes

Debuggereinstellungen
---------------------
Bezeichner              {dbgsettings}
debugtype               Serial
debugport               1
baudrate                115200

RAM-Defekte
-----------
Bezeichner              {badmemory}

Globale Einstellungen
---------------------
Bezeichner              {globalsettings}
inherit                 {dbgsettings}
                        {emssettings}
                        {badmemory}

Startladeprogramm-Einstellungen
-------------------------------
Bezeichner              {bootloadersettings}
inherit                 {globalsettings}
                        {hypervisorsettings}

Hypervisoreinstellungen
-------------------
Bezeichner              {hypervisorsettings}
hypervisordebugtype     Serial
hypervisordebugport     1
hypervisorbaudrate      115200

Einstellungen zur Ladeprogrammfortsetzung
-----------------------------------------
Bezeichner              {resumeloadersettings}
inherit                 {globalsettings}

Ger„teoptionen
--------------
Bezeichner              {580ff2a7-3c50-11e1-b9c2-f0bf97e47f29}
description             Ramdisk Options
ramdisksdidevice        partition=E:
ramdisksdipath          \Recovery\WindowsRE\boot.sdi


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 10%
Total physical RAM: 8107.82 MB
Available physical RAM: 7265.73 MB
Total Pagefile: 8106.02 MB
Available Pagefile: 7259.52 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.86 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:679.41 GB) (Free:389.93 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3)
Drive e: (Recovery) (Fixed) (Total:19.13 GB) (Free:1.1 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive g: (PKBACK# 001) (Removable) (Total:15.06 GB) (Free:13.99 GB) NTFS (Disk=1 Partition=1)
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (System Reserved) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 699 GB) (Disk ID: B529EE86)
Partition 1: (Not Active) - (Size=19 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=679 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (Size: 15 GB) (Disk ID: 66205247)
Partition 1: (Not Active) - (Size=875 GB) - (Type=0A)
Partition 2: (Not Active) - (Size=932 GB) - (Type=69)
Partition 3: (Not Active) - (Size=931 GB) - (Type=6D)
Partition 4: (Not Active) - (Size=27 MB) - (Type=66)


LastRegBack: 2013-06-05 17:08

==================== End Of Log ============================
         

Alt 16.07.2013, 17:50   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt
Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKLM\...\Run: [Ocs_SM] - C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizer.exe [106496 2012-02-20] (OCS) 
HKU\NCSS\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.dat [70144 2011-11-17] () <==== ATTENTION 
S2 SearchAnonymizer; C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe [40960 2012-02-20] () 
2013-06-30 15:41 - 2013-06-30 17:34 - 00000004 _____ C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.ini 
2013-06-27 17:43 - 2013-06-30 17:43 - 00003120 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Advanced System Protector_startup 
2013-06-27 17:42 - 2013-06-27 18:05 - 00000282 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job 
2013-06-27 17:42 - 2013-06-27 18:05 - 00000274 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job 
2013-06-30 17:43 - 2013-06-27 17:43 - 00003120 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Advanced System Protector_startup
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Entfernen Button.

Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.



dann normal neustarten und:

2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 16.07.2013, 21:56   #3
NCSS
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



So, alles erledigt.
Scheint alles geklappt zu haben, wenn Du mir jetzt noch bestätigst, das mein Laptop wieder sauber ist, bin ich glücklich... ;-)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe!!!

Hier der Frst64 Fixlog:
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 16-07-2013 02
Ran by SYSTEM at 2013-07-16 20:07:21 Run:1
Running from G:\
Boot Mode: Recovery
==============================================

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Ocs_SM => Value deleted successfully.
HKU\NCSS\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully.
SearchAnonymizer => Service deleted successfully.
C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.ini  => Moved successfully.
C:\Windows\System32\Tasks\Advanced System Protector_startup  => Moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job  => Moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job  => Moved successfully.
"C:\Windows\System32\Tasks\Advanced System Protector_startup" => File/Directory not found.

==== End of Fixlog ====
         
...dann das Malwarebytes Anti Malware Log:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.16.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
NCSS :: NCSS-VAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

16.07.2013 20:23:26
mbam-log-2013-07-16 (20-23-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 473071
Laufzeit: 2 Stunde(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\skype.dat (Malware.Packer.R1Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
und zum Schluß das AdwCleaner Log:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.305 - Datei am 16/07/2013 um 22:38:02 erstellt
# Aktualisiert am 11/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : NCSS - NCSS-VAIO
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\NCSS\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Advanced System Protector
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\Software Update Utility
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\RegClean Pro
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Advanced System Protector
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegClean Pro
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Local\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Local\Temp\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Local\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Users\NCSS\AppData\Roaming\pdfforge

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\systweak
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{35C1605E-438B-4D64-AAB1-8885F097A9B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4E1E9D45-8BF9-4139-915C-9F83CC3D5921}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{6C259840-5BA8-46E6-8ED1-EF3BA47D8BA1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B12E99ED-69BD-437C-86BE-C862B9E5444D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B27D9527-3762-4D71-963D-FB7A94FDD678}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D7EE8177-D51E-4F89-92B6-83EA2EC40800}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\dnu.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escortApp.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escortEng.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escorTlbr.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\esrv.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\winamptbServer.exe
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\b
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdate
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUIBrowser
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUIBrowser.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUpdController
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUpdController.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escortIEPane
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escortIEPane.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escrtBtn.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{35C1605E-438B-4D64-AAB1-8885F097A9B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4E1E9D45-8BF9-4139-915C-9F83CC3D5921}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{507591C2-2F4E-46A7-92D6-E6CFF82E5F26}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{538CD77C-BFDD-49B0-9562-77419CAB89D1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6E8BF012-2C85-4834-B10A-1B31AF173D70}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{92380354-381A-471F-BE2E-DD9ACD9777EA}
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{841FD004-57A2-4B49-BBDB-5897394619DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8BE10F21-185F-4CA0-B789-9921674C3993}
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B32672B3-F656-46E0-B584-FE61C0BB6037}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{BFE569F7-646C-4512-969B-9BE3E580D393}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E1164984-B567-47BD-A7FF-240C2594404A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E19FDA06-5BDF-43C2-B794-BCD8A4C2051F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E7435878-65B9-44D1-A443-81754E5DFC90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{FAB076F5-E4DD-4EA4-AFEE-F18BF972B057}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{8375D9C8-634F-4ECB-8CF5-C7416BA5D542}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A8C2644D-BF72-4A89-A88C-D85F565F2F46}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\RegClean Pro_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SoftwareUpdUtility
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0F54B66A-21CF-4548-AE59-A6B83EE6676F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{44C3C1DB-2127-433C-98EC-4C9412B5FC3A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4D5132DD-BB2B-4249-B5E0-D145A8C982E1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{51A971CA-D36E-4D13-A799-2CF0A491D04D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{56FBEA9F-EF93-4318-B75F-A96FC7C7BD7B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{660E6F4F-840D-436D-B668-433D9591BAC5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66DD22B9-6521-4B05-97DB-0EBC00B1DA5D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{706D4A4B-184A-4434-B331-296B07493D2D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{78B3C85E-44FF-4DC8-B3AD-156F39DC75E5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{841FD004-57A2-4B49-BBDB-5897394619DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8BE10F21-185F-4CA0-B789-9921674C3993}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{94C0B25D-3359-4B10-B227-F96A77DB773F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B32672B3-F656-46E0-B584-FE61C0BB6037}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BFE569F7-646C-4512-969B-9BE3E580D393}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1164984-B567-47BD-A7FF-240C2594404A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E19FDA06-5BDF-43C2-B794-BCD8A4C2051F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7435878-65B9-44D1-A443-81754E5DFC90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FAB076F5-E4DD-4EA4-AFEE-F18BF972B057}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchAnonymizer
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [16304 octets] - [16/07/2013 22:38:02]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [16365 octets] ##########
         

Soo, das wars. Und nu mach, dass es gut ist... :-)

Viele Grüße
Nils
__________________

Alt 17.07.2013, 14:57   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.07.2013, 20:18   #5
NCSS
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



Und wieder alle Schritte erledigt.

Beim ersten Versuch mit aswMBR (Einstellung "Quickcheck") hat sich die Kiste aufgehängt und das Programm beendet, mit folgender Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/mut1daftwr27bs7/Foto%2017.07.13%2020%2031%2050.jpg

Beim zweiten Versuch (Einstellung "None") kam dann das hier raus:

[CODE]aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-07-17 20:33:09
-----------------------------
20:33:09.676 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
20:33:09.676 Number of processors: 4 586 0x2A07
20:33:09.677 ComputerName: NCSS-VAIO UserName: NCSS
20:33:11.474 Initialize success
20:33:23.697 AVAST engine defs: 13071701
20:33:44.117 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
20:33:44.122 Disk 0 Vendor: WDC_WD75 01.0 Size: 715404MB BusType: 8
20:33:44.289 Disk 0 MBR read successfully
20:33:44.294 Disk 0 MBR scan
20:33:44.303 Disk 0 Windows 7 default MBR code
20:33:44.312 Disk 0 Partition 1 00 27 Hidden NTFS WinRE NTFS 19588 MB offset 2048
20:33:44.337 Disk 0 Partition 2 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 100 MB offset 40118272
20:33:44.351 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 695714 MB offset 40323072
20:33:44.464 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
20:33:59.209 Service scanning
20:34:41.605 Modules scanning
20:34:41.623 Disk 0 trace - called modules:
20:34:41.676 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys iaStor.sys hal.dll
20:34:41.691 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa800a628060]
20:34:41.702 3 CLASSPNP.SYS[fffff88001ce243f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8007dbbaf0]
20:34:41.711 5 ACPI.sys[fffff88000fae7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8007dc0050]
20:34:41.720 Scan finished successfully
20:35:19.640 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\NCSS\Desktop\MBR.dat"
20:35:19.645 The log file has been saved successfully to "C:\Users\NCSS\Desktop\aswMBR.txt"


[CODE]

Dann kam der (stundenlange) Scan von Eset (erstes Mal aus Versehen selber abgebrochen, zweiter Versuch durchgelaufen) mit diesem Ergebnis:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f0d8358e5acde34ab4ba5fc1f1b2b812
# engine=14439
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-17 06:45:34
# local_time=2013-07-17 08:45:34 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 1847 239510024 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 2952 125716584 0 0
# scanned=2577
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=209
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f0d8358e5acde34ab4ba5fc1f1b2b812
# engine=14439
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-18 05:15:04
# local_time=2013-07-18 07:15:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 39617 239547794 32404 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 40722 125754354 0 0
# scanned=281657
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=37565
sh=1F73EF563D00BC77674B96FB91B8FB7739A21EC4 ft=1 fh=68f0e5c7106e185e vn="a variant of Win32/Kryptik.BEWL trojan" ac=I fn="C:\Users\NCSS\AppData\Local\Temp\ldghgnv"
sh=BB61A3022F892EF3FA7DE50808B955D02F05445B ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Users\NCSS\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27\f73271b-4221504e"
         
...und zum Schluß SecurityCheck:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.70  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 26  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.7.700.224  
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Thunderbird (17.0.6) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
...so ganz bin ich wohl noch nich in trockenen Tüchern?!?

Nochma vielen Dank für Deine Hilfe!


Alt 19.07.2013, 13:11   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
--> Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor

Alt 20.07.2013, 21:57   #7
NCSS
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



So, alle Schritte der Reiehe nach abgearbeitet, nebenbei noch einigen nicht mehr benötigten Programmmüll deinstalliert und das Java Plugin deaktiviert.

Hier das Ergebnis vom PluginCheck:

Browser nicht erkannt

Flash (11,7,700,224) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell.


Bin ich nun wieder auf der sicheren Seite? Sind die Funde im ESET-Scan zu vernachlässigen?


Viele Grüße
Nils

Alt 21.07.2013, 10:30   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



die Funde (sind nur Reste) kannst du so loeschen:

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.07.2013, 20:34   #9
NCSS
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Daumen hoch

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



Alles erledigt, nochmals vielen Dank!

Find ich große Klasse, dass Du / Ihr einfach so und völlig unkompliziert helft!!!

Viele Grüße
Nils

Alt 21.07.2013, 21:00   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Standard

Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

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Zum Thema Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor - Moin liebes Team von Trojaner-Board, auch mein laptop (win7) hat sich den GVU-Trojaner eingefangen. abgesicherter modus geht nicht, habe über einen zweitrechner frst64 auf USB gezogen und den scan laufen - Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor...
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