Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Phising E-Mail | Ling angeklickt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.08.2018, 21:13   #1
rizion
 
Phising E-Mail | Ling angeklickt - Standard

Phising E-Mail | Ling angeklickt



Hallo an alle,

mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen.
Laut VirusTotal Graph gibts es auf der Website eine Word Datei mit 37/61 Detections zum download.

Nun zu meiner Frage: Wenn er nach dem ankilcken des Links kein Datei-Download angezeigt wurde und er auch keine Word-Datei geöffnet hat, besteht dann irgendeine Gefahr? Zur Sicherheit Malwarebytes anschmeißen?

Danke im Voraus!

PS:
Hier besagter Link aus der E-Mail - höchstwahrscheinlich gefährlich!!!
h**p://itelework.com/mafmv8pqv4gzjoffe


EDIT: In der Überschrift soll es natürlich Link heißen, lässt sich aber leider nicht ändern.

Geändert von rizion (01.08.2018 um 21:47 Uhr)

Alt 01.08.2018, 22:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phising E-Mail | Ling angeklickt - Standard

Phising E-Mail | Ling angeklickt



Nur der Besuch einer Website ist idR ungefährlich. Auch das Öffnen einer dort hinterlegten Word-Datei ist normalerweise ungefährlich. Weil der Mist in Worddateien normalerweise über Makros ausgeführt wird und die sind per default deaktiviert. Heißt der Anwender MUSS selbst die Makroaührung aktivieren bzw die Ausführung abnicken.

Zitat:
403 Permission Denied
Ist eine Statusmeldung vom Webserver.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Phising E-Mail | Ling angeklickt
access, access denied, angeklickt, angezeigt, datei, denied, e-mail, erhalte, erhalten, firefox, frage, gefahr, gefährlich, geklickt, konnte, link, links, malwarebytes, meldung, phishing mail, phising, sicherheit, spammail, vater, virus, virustotal, wahrscheinlich, website



Ähnliche Themen: Phising E-Mail | Ling angeklickt


  1. Über Smartphone auf Link in Phising Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.12.2015 (1)
  2. DHL Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (18)
  3. DHL E-mail geöffnet und link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (14)
  4. Mail DHL Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (9)
  5. UPS Tracker (Phising Mail) ist da ein Virus dahinter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.03.2015 (1)
  6. Phising Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (14)
  7. Super-Gau nach phising mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (7)
  8. Phising Mail Link geöffnet -> nun Trojaner etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (7)
  9. Phising Mail von Paypal geöffnet und Link geklickt auf OSX -> Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  10. Phising Mail Link angeklickt - keine Daten eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (19)
  11. Auf Link einer Phising-Mail gedrückt - Möglicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (11)
  12. phising mail möglw. von gmail account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (15)
  13. Link in E-mail angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (8)
  14. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  15. Paypal Phising-Mail am Imac OS X - Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2013 (10)
  16. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)
  17. phising mail
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)

Zum Thema Phising E-Mail | Ling angeklickt - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob - Phising E-Mail | Ling angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: Phising E-Mail | Ling angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.