Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist mein Rechner wieder sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 20:41   #1
shaadar
 
Ist mein Rechner wieder sauber? - Standard

Ist mein Rechner wieder sauber?



Hallo,

ich hatte vor 8 Tagen einen Trojaner mit Malwarebytes Antimalware entdeckt. Da kannte ich dieses Board noch nicht. Ich habe ihn mit dem Programm gelöscht und danach Kaspersky und dann GMER laufen lassen, ohne weiteren Befund, den Gmer-Log gespeichert. Jetzt, wo ich Euch kenne, hab ich defogger benutzt und OTL. Die Logs sind angehängt, der Malwarebytelog hier:

Zitat:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.07.03.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 FAT32
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Surf & Work :: KAI-PC [limited]

Protection: Enabled

15.07.2012 13:48:32
mbam-log-2012-07-15 (13-48-32).txt

Scan type: Full scan (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|)
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 770532
Time elapsed: 1 hour(s), 44 minute(s), 11 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\WINDOWS\SYSTEM32\REG.REG (Malware.Trace) -> Data: 1 -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\Windows\System32\reg.reg (Malware.Trace) -> Delete on reboot.

(end)


Ist der Rechner wieder ok?


Danke für die Hilfe :-)

Alt 27.07.2012, 13:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein Rechner wieder sauber? - Standard

Ist mein Rechner wieder sauber?



Code:
ATTFilter
Surf & Work :: KAI-PC [limited]
         
Scans mit eingeschränkten Rechten machen keinen Sinn!
__________________

__________________

Alt 27.07.2012, 13:51   #3
shaadar
 
Ist mein Rechner wieder sauber? - Standard

Ist mein Rechner wieder sauber?



Ok, ich wiederhole alle Scans. Es kann ein bisschen dauern, bis ich mich wiedermelde, fahre in Urlaub.

Und es kann bei dieser Log-Anzeige nicht sein, dass ich im eingeschränkten Konto MBAM mit Administratorenrechten gestartet hab? Sonst hab ich es wohl echt vergessen...
__________________

Antwort

Themen zu Ist mein Rechner wieder sauber?
anti-malware, antimalware, board, detected, entdeck, explorer, file, gelöscht, gmer, kaspersky, malwarebytes, malwarebytes antimalware, microsoft, programm, rechner, rechner ok? trojaner antimalware gmer, registry, service, service pack 2, software, system, system32, trojaner, version, vista



Ähnliche Themen: Ist mein Rechner wieder sauber?


  1. Nach GVU - ist mein Rechner sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (12)
  2. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  3. JAVA/Exdoer.CU.2 in Quarantäne. Ist mein Rechner wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (19)
  4. Bundespolizei malware - ist mein Rechner wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (23)
  5. ist mein pc wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (47)
  6. Befall durch AntimalwareDoc + XP Internet Sec.- ist mein Rechner wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (5)
  7. Crypt.ZPACK.Gen - ist mein Rechner jetzt endlich wieder "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (1)
  8. Ist mein Rechner sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (28)
  9. Ist mein Rechner wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (0)
  10. Ist mein PC wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  11. Bekommt man den Rechner wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (23)
  12. Ist mein System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (2)
  13. Ist mein PC wieder sauber ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (6)
  14. Ist mein Rechner sauber?
    Mülltonne - 04.03.2007 (3)
  15. Ist mein Rechner sauber???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (2)
  16. Ist mein Rechner sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)

Zum Thema Ist mein Rechner wieder sauber? - Hallo, ich hatte vor 8 Tagen einen Trojaner mit Malwarebytes Antimalware entdeckt. Da kannte ich dieses Board noch nicht. Ich habe ihn mit dem Programm gelöscht und danach Kaspersky und - Ist mein Rechner wieder sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Ist mein Rechner wieder sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.