Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.03.2013, 19:46   #1
Change
 
Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte - Standard

Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte



Hallo,

ich habe meine externe Festplatte an meinen Panasonic BST820 angeschlossen.
Um von diesem Gerät aus Daten abzuspielen, musste ich die Festplatte erst "Registrieren".

Nun findet er auf dieser Festplatte jedoch keine Daten.
Der PC erkennt die Festplatte allerdings auch nicht mehr als solche.
Unter Geräten wird diese lediglich als "USB2.0 Storage Device" erkannt.

Was kann ich tun? Auf der externen Festplatte waren u.A. auch wichtige Daten.

Datenrettungsprogramme kann ich erst verwenden, wenn die Festplatte auch wieder als Speichermedium erkannt wurde...

Vielen Dank im Voraus.

Alt 23.03.2013, 22:52   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte - Standard

Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte



Wenn der PC die Platte als USB2.0 Storage Device erkennt, solltest sie auch unter dem Arbeitsplatz zu sehen sein.
Allerdins sind die Angaben etwas dürftig:
- BS des PCs
- Angaben zur externen Platte
- Kaufdatum der externen Platte
- usw.
__________________

__________________

Alt 17.04.2013, 12:49   #3
Taluta
 
Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte - Standard

Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte



Es tut mir wirklich Leid, aber deine Daten dürften weg sein. Du solltest dich an einen Fachmann wenden, wenn es wirklich wichtige Sachen waren. Aber ob man die noch retten kann, weis ich leider nicht.

Warum ich das sage, nun ich kann an der Stelle nur immer wieder empfehlen, dass man sich die Bedienungsanleitung des Geräts vorher mal durchliest, bevor man irgendwas anschließt.

Bei den Panasonic Geräten bedeutet "registrieren" gleich "formatieren".
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Zitat:
Wenn Sie eine USB HDD mit diesem Gerät
verwenden, muss die USB HDD auf diesem
Gerät zuerst registriert werden.
• Die Registrierung einer USB HDD formatiert die
USB HDD, und alle darauf enthaltenen Inhalte
werden gelöscht.
• Auf diesem Gerät können bis zu acht
USB-Festplatten registriert werden.
• Registrierte USB-Festplatten können nur mit
diesem Gerät verwendet werden.
Der letzte Satz erklärt auch, warum die Platte woanders nicht mehr erkannt wird.
Steht alles auf Seite 80 des Benutzerhandbuchs. Nächstes Mal lieber vorher in die Anleitung schauen.
__________________

Antwort

Themen zu Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte
daten, device, erkenn, erkennt, externe, externe festplatte, externen, externer, festplatt, festplatte, gerät, geräte, lösch, löscht, nicht mehr, platt, platte, storage, usb, verwenden, wichtige



Ähnliche Themen: Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte


  1. PC löscht alle Daten von USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (2)
  2. PC löscht einfach so Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (1)
  3. Recycle.Bin virus auf externer Festplatte, Daten unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (6)
  4. Malware auf externer Festplatte entdeckt! Daten nicht zu öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (58)
  5. Daten auf Externer Festplatte durch Virus unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (6)
  6. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  7. Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2012 (5)
  8. sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner auf Win 7 mit verschwundenen Daten auf externer Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  10. Daten auf Externer HDD nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (15)
  11. Daten von infizierter externer Festplatte sichern ohne eigenes System zu gefährden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  12. Festplatte löscht Daten undwideruflich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.05.2011 (1)
  13. Virus klaut/löscht Daten; Hardware infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  14. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  15. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  16. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  17. Trojaner? on Board- löscht alle Sys daten - immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (4)

Zum Thema Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte - Hallo, ich habe meine externe Festplatte an meinen Panasonic BST820 angeschlossen. Um von diesem Gerät aus Daten abzuspielen, musste ich die Festplatte erst "Registrieren". Nun findet er auf dieser Festplatte - Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.