Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wie montiere ich an einem PC herum?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.04.2013, 00:38   #1
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Hallo Leute, bitte helft mir,

ich baue gerade meinen PC auseinander und es scheint als seien die Arbeitsspeicher herausgefallen. Wie herum gehören sie rein? HP PC. Und vor allem WARUM piepst der PC dauer, nachdem sie nun wieder drin sind?
Würde so gern den PC nocheinmal retten...

Alt 04.04.2013, 07:07   #2
orido
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Kannst du denn die Piepsreihenfolge nennen? Z.B. 2 mal kurz, 2 mal lang...
Und welches BIOS es ist?

Was für RAM ist es?
__________________


Alt 04.04.2013, 08:01   #3
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Woran erkennt man das? Lieber Orio? Es ist ein langes Piepsen. Festplatte scheint ok, da als die Arbeitsspeicher drin waren er kurz funktionierte, denke an den Entlüfter. Güße, Sina
__________________

Alt 04.04.2013, 09:17   #4
orido
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Hallo SinaX,

wenn du den Computer startest, dann steht im oberen Bereich irgendwo etwas von BIOS, dabei steht ein Name, evtl. AMI und eine Zahl.

Mit dem RAM ist es so das auf den Chips vermutlich etwas direkt oder auf Aufklebern draufsteht mit DDR2, DDR3...

Wenn der RAM draußen war, kann es schon sein, das du die wieder mit kontrollierter Gewalt reindrücken musst. Ich würde einem unerfahrenen gleich sagen das man dabei sowohl als auch das Mainbord schrotten kann oder du rutscht ab und die Grafikkarte geht noch mit drauf...

Auf dem Mainboard sind links und rechts vom RAM 2 kleine Clips die du erst aufmachen musst um den RAM herauszunehmen, diese sind weiß, blau oder schwarz...
Wenn du den RAM wieder einsetzen willst, müssen die Clips offen sein, dann den RAM reindrücken und die Clips schliessen sich dabei von alleine-

Beachte dabei die RAM richtig herum einzustecken, das erkennst du an der Nut an der Unterseite, diese muss ganz genau mit der Nase auf dem Mainboard übereinstimmern, sonst *knarks*

Viel Erfolg

Geändert von orido (04.04.2013 um 09:22 Uhr)

Alt 04.04.2013, 10:58   #5
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Hatte ich, er startete sogar- dann stellte ich ihn auf und rum und ja, schrotten... ich hab die RAM? (Arbeitsspeicher?) blöd angefasst- wusste ja nicht wie herum. Aber ich hoffe das Mainbord nicht geschrottet zu haben, da ich an meinem alten PC 2002 solche Sachen noch tun konnte (ohne zu wissen was ich tue, aber es klappte immer.... )
Danke, ich versche es weiter, sauge jetzt aber erst einmal den Entlüfter aus, da der verstaubt ist und ich auch Überhitzung vermute. Ok oder falsch?


Alt 04.04.2013, 11:05   #6
orido
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Der RAM muss noch nicht einmal etwas abbekommen haben, vielleicht hat auch der Sockel etwas abbekommen wenn es jetzt spinnt.

Die Kühlrippen von Staub befreien, damit der Lüfter wieder Luft durchziehen kann ist jedenfalls das erste das du hättest versuchen können.

2002 war auch nicht viel anders, wenn man das kauft das zusammenpasst steckt man es auch heute nur noch zusammen.

Alt 04.04.2013, 12:47   #7
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Naja, als ich öffnete war klar: beide Ram runtergefallen und ein Plastik gebrochen.
Nur: ich wusste nicht wie rum die Ram rein :-( geht bei meinem PC beides. Damit hab ich das Mainboard geschrottet oder die Ram selbst? 5 Versuche. Wo könnte ich denn noch schauen? Der Sockel der Rams? das wäre schlimmer, stimmts?

Brauche den Rechner zum Studieren, da dieser hier voll Viren ist..... Ja Hijack- konnte ich auch mal, hab aber alles vergessen :-(

Ach ja und ich vermute einen Fernsteuerungsmechanismus hier drauf- wenn ich die Daten sichere und ihn neu bespiele hab ich den zurück, wenn ich mir Daten hole, oder? Ach Danke überhaupt- bin so unhöflich, weil gestresst. Danke !!!!!!! Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und bin so doof nicht mal Hi und Grüße zu schreiben..... sorry!!!

Ach ja und Antivir meldet Ausnahmen und Fehler beim Durchlauf, obwohl neu aufgespielt
( wein) .... Danke Orio!

Alt 04.04.2013, 13:19   #8
orido
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Wenn du den RAM falsch herum versucht hast reinzustecken, dann kann dabei durchaus der RAM und der Sockel und somit das Mainboard kaputt gegangen sein.

Der Clip ist nicht unbedingt notwendig, wobei der RAM durch kleine Erschütterungen durchaus rausrutschen kann.

Ungewöhnlich ist dein Überraschungsei aber trotzdem, denn Geschenke kommen einem selten entgegengesprungen. Entwder rasten alle Clips nicht mehr richtig oder der RAM war erst gar nicht richtig eingesteckt.

Hijackthis kannst du heutzutage fast vergessen.

Wenn es ein Virenproblem gibt und du dagegen vorgehen willst, dann musst du hier an anderer Stelle einen neuen Thread aufmachen. Davor wirst du aber erst den PC zum laufen bringen.

Alt 04.04.2013, 14:01   #9
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Wie, wenn ich wirklich die Sockel kaputt gemacht habe? :-(

ich setze gerade die Hoffung auf diesen PC..... brauche ihn ja, alles andere später? aber vielleicht versuche ich es heute Nacht nochmal. Jedenfalls startet er nicht mehr, so wie als die Rams draußen waren. Einmal zuviel rumgemacht? kann man das putzen? Jedenfalls sind sie richtig rum- denke darum hatte er zuvor gepiept?

OK - Du hast mich überredet- wenn es möglich ist tue ich es! :-)
??? Mit Deiner Hilfe geb ich nicht so schnell auf....

Alt 04.04.2013, 18:46   #10
orido
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



OK, wenn du nicht aufgibst, dann machen wir weiter.

Ich weiss jetzt nur nicht so recht an welchem Punkt wir sind, was funktioniert und was nicht und was du dir als nächstes gedacht hast.

Alt 05.04.2013, 00:50   #11
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



danke :-) übermorgen kann ich erst wieder, mein Partner blockiete den Pc

Alt 07.04.2013, 22:51   #12
SinaX
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Ich gebe nicht auf, habe gerade nur sooooo viele Baustellen und war das ganze WE unerwartet weg, sorry Orido.
Das wird schon, wenn ich echt die Hauptplatine nicht geschr... habe (positiv denk )

Du hast geschrieben Hijack bringt nicht mehr viel- wenn ich mich recht erinnere- was muss man heute machen- hatte halt cc cleaner, cpybot und Antivir und das das... aber wenn jemand der sich echt auskennt unter umständen den PC lahmlegt (ohwohl ich den SCH** K. unheimlich gern hab und es auch nur ein sehr starker Verdacht ist) - wie helfe ich mir? studieren MUSS ich ja mit einem PC. Zum Auseinanderbauen: lass uns weitermachen, wenn ich das WE aufgeholt habe, ok? wäre total lieb!!!!
Danke :-) SinaX

Alt 08.04.2013, 23:55   #13
W_Dackel
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Tipp: eins nach dem Anderen. Erst mal den PC wieder zum Laufen bringen, dann unter "Plagegeister" einen Thread aufmachen. Vorher unter den "FAQ" die Tipps für Fragesteller lesen.

Wenn du 2002 RAM etc. in PCs montieren konntest ohne dass die den Geist aufgaben kannst du das heute auch noch. Wie Orido geschrieben hat: auf die Nut achten, die "Klipps" an der Seite aufmachen, gefühlvoll reindrücken (Kraft langsam steigern, ich war selbst überrascht mit wie viel Kraft ich bei mir drücken musste.. daher vorsichtig und mit Gefühl) bis die Chips spürbar einrasten.

Bei Arbeiten im PC darauf achten dass du nicht elektrostatisch aufgeladen bist.. also keine Wollklamotten, kein Schlurfen auf dem Teppichboden, vor Montage kurz Heizung oder Wasserhahn anfassen damit eventuell vorhandene elektrostatische Aufladung abfließen kann.

Das Piepssignal nach dem Booten nennt dir übrigens den Fehler.. eine Anleitung welches Muster was bedeutet sollte in der Anleitung zum Motherboard stehen (falls so etwas noch beim Rechner dabei war). Ansonsten Bezeichnung des Motherboards herausfinden (Rechnung?) und Anleitung ergooglen.

Alt 09.04.2013, 13:51   #14
Slaytanic666
 
Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Bei Arbeiten im PC darauf achten dass du nicht elektrostatisch aufgeladen bist.. also keine Wollklamotten, kein Schlurfen auf dem Teppichboden, vor Montage kurz Heizung oder Wasserhahn anfassen damit eventuell vorhandene elektrostatische Aufladung abfließen kann.
Es hat sich bewährt, den Netzstecker im Netzteil zu lassen, das Netzteil am Kippschalter aber auf 0 zu stellen. Hand aufs Gehäuse legen ==> Erdung - Körper ist nicht mehr elektrostatisch geladen, dann mit der anderen Hand den Ram an einer Clipseite anlegen (richtig herum versteht sich) und dann an der anderen Clipseite sanft den Druck aufzubauen.

Ich halte die Daumen, das klappt schon ;-)

Alt 09.04.2013, 19:25   #15
cad
/// caddy ☀
 

Wie montiere ich an einem PC herum? - Standard

Wie montiere ich an einem PC herum?



Zitat:
Zitat von Slaytanic666 Beitrag anzeigen
Es hat sich bewährt, den Netzstecker im Netzteil zu lassen, das Netzteil am Kippschalter aber auf 0 zu stellen. Hand aufs Gehäuse legen
Nicht ganz richtig, Regel 1 bei allen Umbauarbeiten an PCs ist immer noch: Strom weg, also aus stecken!
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Wie montiere ich an einem PC herum?
ander, arbeitsspeicher, auseinander, gehören, helft, leute, montieren, pieps, piepst, schei, tiere, warum



Ähnliche Themen: Wie montiere ich an einem PC herum?


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Courserauswahlfeld springt wild am Destop herum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (2)
  3. Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (24)
  4. Anderer PC schreibt ungewollt in meine Dateien herum !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (12)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. Bin ich ein Zombie in einem Botnet?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2011 (8)
  7. DLL-Lücke: Microsoft doktert weiter an Workaround herum
    Nachrichten - 01.09.2010 (0)
  8. PC sehr Langsam, Tasks lassen sich nicht beenden und Internet spinnt herum
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (40)
  9. Lineare Ansicht der Themen in Foren verkehrt herum???
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.03.2009 (2)
  10. PC spinnt herum
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  11. Hilfe bei Einem Arbeitsrechner ... !
    Mülltonne - 26.09.2008 (3)
  12. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  13. Fragen zu einem Artikel
    Diskussionsforum - 18.07.2006 (8)
  14. frage zu einem hjt logfile !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  15. Auch ich ärgere mich mit rdriv.sys herum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (21)
  16. 2 PCs an einem Router
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2006 (4)
  17. Problem mit einem Ad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (3)

Zum Thema Wie montiere ich an einem PC herum? - Hallo Leute, bitte helft mir, ich baue gerade meinen PC auseinander und es scheint als seien die Arbeitsspeicher herausgefallen. Wie herum gehören sie rein? HP PC. Und vor allem WARUM - Wie montiere ich an einem PC herum?...
Archiv
Du betrachtest: Wie montiere ich an einem PC herum? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.