Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2011, 14:20   #1
raquel
 
Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt - Standard

Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt



Hallo!

ich habe eine meiner zwei externen Festplatten auf einem fremden Rechner verwendet und seit dem werden mir die Ordner als Verknüpfungen dargestellt - auch auf meinem eigenen Rechner. Ich kann zwar über diese Verknüpfungen in einem extra Fenster auf die Dateien zugreifen, aber ich würde das gerne wieder ändern. In
http://www.trojaner-board.de/98579-n...angezeigt.html
hatte jemand zu einem ähnlichen Problem Hilfe erhalten und so bin dementsprechend vorgegangen, um mein Problem zu lösen. Ich habe Malware zuerst über meinen Rechner, dann auch über die Festplatte laufen lassen und es gab einige Funde, aber an meinem Problem hat sich nichts geändert. Dann habe ich, vermutlich voreilig, combofix laufen lassen. (Ich hoff, ich hab die richtigen Datein angehängt...) Zu irgendeinem Stadium wurde im Recycled Ordner eine Datei gelöscht, woraufhin ich temporär nicht mehr auf die Daten zugreifen konnte. Diese Datei ist aber wieder da, dafür habe ich dasselbe Problem nun auch auf meiner zweiten Festplatte. Kann mir jemand helfen, bitte?
Vielen Dank!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-08 (11-51-31).txt (1,6 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-08 (15-57-01).txt (2,2 KB, 451x aufgerufen)
Dateityp: txt ComboFix-quarantined-files.txt (3,0 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: txt ComboFix.txt (16,0 KB, 234x aufgerufen)

Alt 08.05.2011, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt - Standard

Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt



CF solltest du wirklich nur auf Anweisung hin ausführen!! hast du den dicken Hinweis überlesen??

Zitat:
Du solltest Combofix nicht ausführen, wenn Du nicht ausdrücklich von einem ausgebildetem Helfer dazu aufgefordert wurdest. Im Zuge der enormen Fähigkeiten dieses Programmes wird außerdem dringend empfohlen, dass Du nicht ohne Betreuung durch einen trainierten Helfer versuchst, mit den von ComboFix dargestellten Informationen auf eigene Faust zu arbeiten. Wenn dem dennoch so ist, kann es zu Problemen mit der Funktionalität des Computers kommen.
c:\installin.exe (Backdoor.IRCbot) -> No action taken.

Backdoor.IRCbot klingt garnicht freundlich. Du solltest besser in Erwägung ziehen, dass System komplett zu plätten und Windows neu zu installieren, eine Bereinigung würde ich nicht mehr empfehlen.
__________________

__________________

Alt 08.05.2011, 15:50   #3
raquel
 
Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt - Standard

Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt



Vielen Dank für Deine Antwort. Den Hinweis habe ich eben erst danach gelesen..selber schuld. Habe ich denn jetzt mit dem CF mehr Schaden angerichtet? Windows neu zu installieren habe ich ohnehin erwogen, aber das wird das Problem mit den Festplatten nicht ändern, oder?
__________________

Alt 09.05.2011, 09:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt - Standard

Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt



Ob die Neuinstallation das behebt, keine Ahung, ich weiß auch nicht was mit diener ext. Platte passiert ist. Evtl. wurde die nur simpelst mit einer autorun.inf manipuliert, kannst du u.U. mit dem FlashDisinfector beheben, Anleitung unten.

Wann genau willst du Windows jetzt neu installieren? Bevor du da auf dem neuen Windows irgendwelche ext. Datenträger ansteckst, solltest du unbedingt die automatische Wiedergabe auf allen Laufwerken deaktivieren! (Anleitung unter der vom FlashDisinfector)


Lade Dir den Flash Disinfector von sUBs und speichere Flash_Disinfector.exe auf Deinem Desktop ab. Gehe nun wie folgt vor (Anleitung):
  1. Trenne den Rechner physikalisch vom Netz.
  2. Deaktiviere den Hintergrundwächter deines AVP.
  3. Schließe jetzt alle externe Datenträgeran Deinen Rechner an.
  4. Starte den Flash Disinfector mit einem Doppelklick und folge ggf. den Anweisungen.
  5. Wenn der Scan zuende ist, kannst du das Programm schließen.
  6. Starte Deinen Rechner neu.
Hinweis: Flash Disinfector desinfiziert all Deine Laufwerke von Autoruninfektionen und erstellt einen versteckten Ordner mit demselben Namen, so dass dein Datenträger in Zukunft vor dieser Infektion geschützt ist. Während dem Scan wird Dein Desktop kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen. Das ist normal.


Automatische Wiedergabe deaktivieren:

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch http://windows.microsoft.com/de-DE/w...oPlay-settings
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
angezeigt, combofix, dasselbe, datei gelöscht, dateien, daten, erhalte, externer, fenster, festplatte, festplatten, fremde, fremden, gelöscht, gen, malware, nicht mehr, nichts, ordner, ordner recycler, platte, problem, rechner, recycled, temporär, verknüpfungen, verwendet, zugreifen



Ähnliche Themen: Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt


  1. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  2. Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  3. Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  4. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  5. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  6. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  7. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  8. Ordner im USB Stick oder Handy werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  9. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  10. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  11. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  12. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  13. Trojaner von Facebook geladen - Ordner werden als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (19)
  14. USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (11)
  15. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  16. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt - Hallo! ich habe eine meiner zwei externen Festplatten auf einem fremden Rechner verwendet und seit dem werden mir die Ordner als Verknüpfungen dargestellt - auch auf meinem eigenen Rechner. Ich - Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.