Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2011, 09:32   #1
trojahr
 
Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen - Standard

Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen



Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schon mal hier gepostet, weil ich einen Virus (oder mehrere) hatte. Hatte dann aufgrund der freundlichen Hilfe hier zwei hier empfohlene Programme über den Rechner laufen lassen, danach aber weitere Hinweise nicht befolgt (Programme neu installieren). Tja, das war wohl ein Fehler.

Nun der GAU: Nach dem Hochfahren bleibt der Desktop schwarz, dann "Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE/ SATA-Festplatten erkannt. Es wird empfohlen, das System neu zu starten." Doch wenn man das macht, wieder nur das selbe.

Activir zeigt andauernd massenweise Virus-Warnungen an (TR/Kazy.mekml.1 Trojan) und ich versuche stets jedes Ding in Quarantäne zu schieben.

Rechts unten "kritischer Fehler, Führen Sie ein Diagnoseprogramm durch". Aber ist gerade schon passiert (Windows Recovery). Ergebnis: "11 Errors detected. Bad sector onhard drive or damaged file allocation table/ Read time of hard drive clusters less than 500 ms/ Boot sector of the hard drive disk is damaged/ 36 % of HDD is unreadable."
Habe dann Fix errors geklickt. Anzeige: "5 critical errors detected" Dann sollte ich etwas kaufen? ("Purchase") Hab ich nicht gemacht.

Dann wieder "kritischer Fehler: Beschädigte Festplatte-Cluster gefunden. Daten sind in Gefahr" Dann: "kritischer Fehler. Windows findet keinen Speicherplatz auf Festplatte."

Das einzige, was noch zu sehen ist, ist die untere Windows-Leiste mit Start (Der Programm-Ordner ist leer) und rechts unten die Symbole.

Achja, ein Popup hatte irgendwann angezeigt: "Windows konnte alle Daten für die Datei System 32/ Datei 496A8900 nicht speichern. Daten verloren. Der Fehler kann durch einen Ausfall der Hardware verursacht werden."

Um es im Casino-Jargon zu sagen: Rien ne va plus!

Was tun? Ich fürchte, ich kann gar nichts mehr ausführen (schreibe dies mit anderem Rechner). Sind alle meine Daten etwa weg?

Geändert von trojahr (09.05.2011 um 10:06 Uhr)

Alt 09.05.2011, 11:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen - Standard

Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen



hi,
tja, das kommt davon wenn man alles besser weis und zwischendrinn aufhör...
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen
angezeigt, beschädigt, dateien, daten, desktop, fehlermeldungen, gen, gepostet, hochfahren, installieren, leer, neu, nichts, platte, popup, problem, programme, quarantäne, rechner, schwarz, system, system neu, trojan, viren, woche, wochen



Ähnliche Themen: Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen


  1. Und noch einer, W7, Bidlschirm bleibt beim Hochfahren lange schwarz mit Maus.
    Alles rund um Windows - 25.01.2015 (4)
  2. Trojaner?Bildschirm schwarz, nur noch Betrieb im abgesichterten Modus. Kann mir jemand helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (15)
  3. Computer ist gesperrt....Im abgesicherten Modus nur alles schwarz.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (8)
  4. Problem mit dem PC: Ich seh nur noch schwarz --> Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (1)
  5. Windows Vista nur noch Fehlermeldungen; SOS; Acer Timline ohne Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (5)
  6. Windows Recovery enfernt? Desktop noch schwarz und icons weg bzw. transparent
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (21)
  7. windos recovery Festplatte beschädigt Alles Ganz schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (3)
  8. nach Neustart Bildschirm schwarz, Fehlermeldungen, Festplattencluser defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (2)
  9. nach Trojanerbefall alle Dateien verschwunden, Screnn schwarz, Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (20)
  10. TR/Kazy.mekml.1 Festplatten-Fehlermeldungen, Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (13)
  11. Festplatten-Fehlermeldungen, Desktop schwarz, Dateien verschwunden, wohl auch TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (7)
  12. TR/Kazy.mekml.1 Festplatten-Fehlermeldungen, Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (12)
  13. TR/Kazy.mekml.1: Festplatten-Fehlermeldungen, Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Mülltonne - 21.04.2011 (1)
  14. Noch alles OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (2)
  15. SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (5)
  16. Nur noch Fehlermeldungen durch Hijacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (15)
  17. Filme nur noch schwarz weiß (ganz dunkel) Hilfe
    Alles rund um Windows - 21.12.2006 (1)

Zum Thema Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen - Hallo, hatte vor ein paar Wochen schon mal hier gepostet, weil ich einen Virus (oder mehrere) hatte. Hatte dann aufgrund der freundlichen Hilfe hier zwei hier empfohlene Programme über den - Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen...
Archiv
Du betrachtest: Der GAU: alles schwarz und nur noch Fehlermeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.