Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2009, 19:42   #1
Milongo
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Unglücklich

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



Hi, ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund, dieser ist nämlich schwarz, die Taskleiste und Ordner werden angezeigt nur mein Hintergrund halt nicht.
Habe dann nun eine Systemprüfung mit AntiVir machen lassen und folgenden Fund (SPR/Tool.NetCat.B) in die Quarantäne verschoben.
Mein Desktophintergrund ist jetzt aber immer noch schwarz, kann auch keine anderen Bilder als Hintergrund auswählen, ich kann jedoch die Hintergrund Farbe ändern.
Wärend des Abmeldevorgangs von Windows (nutze Windows Xp) ist der Hintergrund wieder normal zu sehen.
Weis wer ob das was mit dem Fund von AntiVir zu tun hatt und was ich da im allgemein gegen machen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche noch ein Frohes Fest.
mfg Milongo

Alt 26.12.2009, 17:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Standard

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



Hallo und

1.) Logfile von AntiVir bzgl. der Funde posten.

2.) Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 26.12.2009, 22:22   #3
Milongo
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Standard

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



So, hoffe da ist alles drin was du brauchst und vielen Dank schonmal.

http://www.file-upload.net/download-...files.zip.html
__________________

Alt 06.01.2010, 01:50   #4
Milongo
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Daumen hoch

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



So habe das Problem jetzt selbst gefunden, anscheind war mein AntiVir selbst infiziert. Ich habe jetzt ein neues Vierenprogramm, das AntiVir gelöscht hatte und jetzt kann ich meinen Desktophintergrund wieder sehen. Dann sag ich mal


Und Frohes Neues (besser spät als nie )

Alt 06.01.2010, 07:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Standard

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



Oh sorry, muss Deine Antwort übersehen haben
Bei Interesse schau ich mir die Logs noch an. Ansonsten meld Dich bei weiteren Problemen einfach.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2010, 16:20   #6
Milongo
 
SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Standard

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!



Nene, brauchst net mehr. Aber ich werde jetzt wohl ein neues Tehma aufmachen müssen, habe schon wieder ein Problem und diesmal hatt es mich wohl etwas schlimmer erwischt.

Naja, erstmal schauen, ob ich nicht hier etwas dazu finde. ^^

Antwort

Themen zu SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!
allgemein, andere, anderen, angezeigt, antivir, bilder, desktop, desktophintergrund, farbe, folge, folgende, folgenden, frohes, fund, gelöscht, nutze, ordner, problem, quarantäne, schwarz, taskleiste, windows, windows xp, wünsche



Ähnliche Themen: SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!


  1. AVG Rescue cd-Trojan.Ransom.SUGen gelöscht-Desktop bleibt schwarz-nur mit Taskmanager zugänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (31)
  2. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  3. Win 7 - Gema-Trojaner 2.01 - diverse Schritte bereits umgesetzt - Desktop noch schwarz ohne Icons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (11)
  4. 50€ Virus, Malwarebytes bereits durchgelaufen,Objekte gelöscht funktioniert immer noch nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (13)
  5. Exploit-QtPICT Trojaner aus McAfee Quarantäne gelöscht - immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (13)
  6. Windows Recovery enfernt? Desktop noch schwarz und icons weg bzw. transparent
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (21)
  7. MS Removal Tool, Bildschrim bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2011 (17)
  8. Windows Diagnostics noch immer auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2011 (21)
  9. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  10. Trojaner gelöscht, I-net Explorer immer noch doppelt im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (19)
  11. SPR/Tool.NetCat.B
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2009 (6)
  12. Trojaner und SPR/Tool.NetCat.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (5)
  13. Svchost gelöscht - Immer noch Virus ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  14. EXP/ASF.GetCodec.Gen SPR/Tool.NetCat.B insgesammt 11 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (2)
  15. TR/Rootkit.Gen immer noch da? oder schon gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (12)
  16. Desktop schwarz!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (1)
  17. Datei gelöscht, Computer noch immer infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (14)

Zum Thema SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! - Hi, ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund, dieser ist nämlich schwarz, die Taskleiste und Ordner werden angezeigt nur mein Hintergrund halt nicht. Habe dann nun eine Systemprüfung mit AntiVir - SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!...
Archiv
Du betrachtest: SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.