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-   -   SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz! (https://www.trojaner-board.de/80762-spr-tool-netcat-b-geloescht-desktop-immer-noch-schwarz.html)

Milongo 25.12.2009 20:42

SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!
 
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund, dieser ist nämlich schwarz, die Taskleiste und Ordner werden angezeigt nur mein Hintergrund halt nicht.
Habe dann nun eine Systemprüfung mit AntiVir machen lassen und folgenden Fund (SPR/Tool.NetCat.B) in die Quarantäne verschoben.
Mein Desktophintergrund ist jetzt aber immer noch schwarz, kann auch keine anderen Bilder als Hintergrund auswählen, ich kann jedoch die Hintergrund Farbe ändern.
Wärend des Abmeldevorgangs von Windows (nutze Windows Xp) ist der Hintergrund wieder normal zu sehen.
Weis wer ob das was mit dem Fund von AntiVir zu tun hatt und was ich da im allgemein gegen machen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche noch ein Frohes Fest.
mfg Milongo

cosinus 26.12.2009 18:04

Hallo und :hallo:

1.) Logfile von AntiVir bzgl. der Funde posten.

2.) Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.

Milongo 26.12.2009 23:22

So, hoffe da ist alles drin was du brauchst und vielen Dank schonmal.

http://www.file-upload.net/download-...files.zip.html

Milongo 06.01.2010 02:50

So habe das Problem jetzt selbst gefunden, anscheind war mein AntiVir selbst infiziert. Ich habe jetzt ein neues Vierenprogramm, das AntiVir gelöscht hatte und jetzt kann ich meinen Desktophintergrund wieder sehen. :singsing: Dann sag ich mal
:dankeschoen:

Und Frohes Neues (besser spät als nie :daumenhoc)

cosinus 06.01.2010 08:39

Oh sorry, muss Deine Antwort übersehen haben :o
Bei Interesse schau ich mir die Logs noch an. Ansonsten meld Dich bei weiteren Problemen einfach.

Milongo 06.01.2010 17:20

Nene, brauchst net mehr. :lach: Aber ich werde jetzt wohl ein neues Tehma aufmachen müssen, habe schon wieder ein Problem und diesmal hatt es mich wohl etwas schlimmer erwischt. :killpc:

Naja, erstmal schauen, ob ich nicht hier etwas dazu finde. ^^


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