Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Scar.aylu (autorun.inf)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2009, 13:25   #1
Dr Shiwago
 
TR/Scar.aylu (autorun.inf) - Unglücklich

TR/Scar.aylu (autorun.inf)



Hallo Zusammen,

alle Jahre wieder erwischt es auch mich - okay ganz so schlimm ist's dann gottseidank nicht

Nach der Installation einer Software meckert mein Antivir nun ständig rum, dass er in verschiedenen Verzeichnissen das Trojanische Pferd "TR/Scar.aylu" findet.

z.B.: C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\sys32\svhost.exe
Dieser Ordner ist allerdings leer - habe "versteckte Dateien Anzeigen" aktiviert.

Äußern tut sich dieser Trojaner/Wurm/Virus darin, dass ich keine Festplattenpartition mehr durch einen Doppelklick im Explorer öffnen kann. In sämtlichen Partitionen (auch externe Festplatte) wird eine autorun.inf angelegt, welche auf eine winsnc.exe verweist.

da ich meinen PC schon eine Weile nicht mehr formatiert habe hätte ich das jetzt zum Anlass genommen mein System aufzuräumen, sprich zu formatieren.
Allerdings sind auf dieser besagten externen Festplatte sämtliche Bilder/Lieder. Wie kann ich die Daten Sichern ohne den Virus beim neu aufgelegten System wieder über die USB-Festplatte einzuschleußen?
Reicht hier evtl ein löschen von entsprechenden Dateien auf der USB-Festplatte?

Ich lasse gerade mal Malware drüberlaufen und werden den Log hier posten.


Grüße

Alt 26.12.2009, 17:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Scar.aylu (autorun.inf) - Standard

TR/Scar.aylu (autorun.inf)



Hallo und

Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.
Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
Dann kannst Du rel. gefahrlos einen möglicherweise verseuchten Stick oder ext. Platte anschließen wenn Du die Neuinstallation durchgeführt hast, der Schädling führt sich durch die autorun.inf dann nicht mehr automatisch aus.

Zitat:
Ich lasse gerade mal Malware drüberlaufen und werden den Log hier posten.
Du wolltest doch eh formatieren oder nicht?
__________________

__________________

Alt 27.12.2009, 23:52   #3
bombbass
 
TR/Scar.aylu (autorun.inf) - Standard

TR/Scar.aylu (autorun.inf)



hallo,
das selbe problem habe ich auch...
habe zwei externe geräte mit persönlichen daten, die verseucht sind...

d.h. wenn ich den autoplay deaktiviert habe, könnte ich problemlos meine festplatte wieder anschließen und daten auf die festplatte hin und her kopieren???
(hatte vor die daten von der festplatte auf dem rechner zu speichern, dann festplatte komplett formatieren, und die kopierten daten wieder zurück auf die festplatte speichern, ist dies ok/sicher ???)

danke

vg
__________________

Alt 06.01.2010, 15:44   #4
Dr Shiwago
 
TR/Scar.aylu (autorun.inf) - Standard

TR/Scar.aylu (autorun.inf)



Vielen Danke für die Datei!

Ich bin gerade dabei einzeln die nicht ausführbaren Dateien (mp3,....)von meiner externen Festplatte unter einem Live-System (Unbuntu) auf die lokale Festplatte zu ziehen und danach die externe Festplatte zu formatieren.


Grüße

Antwort

Themen zu TR/Scar.aylu (autorun.inf)
antivir, anzeige, anzeigen, autorun.inf, dateien, daten sichern, einstellungen, explorer, externe festplatte, festplatte, gen, installation, leer, log, löschen, malware, neu, nicht mehr, ordner, rum, software, system, trojanische pferd, versteckte, versteckte dateien, öffnen



Ähnliche Themen: TR/Scar.aylu (autorun.inf)


  1. Cd/Dvd autorun
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (7)
  2. autorun-BJQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (1)
  3. autorun.inf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  4. autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  5. autorun.inf wrm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  6. vollständige Entfernung von Trojaner 'TR/Scar.dhbr' [trojan]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (16)
  7. autorun.inf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (3)
  8. awir mellded R/Scar.ceop bai Apdat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (2)
  9. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  10. D:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (10)
  11. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  12. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  13. Autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (10)
  14. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (1)
  15. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  16. BV:AutoRun-G[Wrm] in J:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (34)
  17. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)

Zum Thema TR/Scar.aylu (autorun.inf) - Hallo Zusammen, alle Jahre wieder erwischt es auch mich - okay ganz so schlimm ist's dann gottseidank nicht Nach der Installation einer Software meckert mein Antivir nun ständig rum, dass - TR/Scar.aylu (autorun.inf)...
Archiv
Du betrachtest: TR/Scar.aylu (autorun.inf) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.