Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cd/Dvd autorun

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2014, 17:25   #1
Pantherchen
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Problem: Cd/Dvd autorun



Hallo ich habe schon seit längeren ein Problem und zwar geht bei mir das CD/DVD Autorun nicht mehr, ich hatte früher schon mal das Problem gehabt und es lag da an Kaspersky ich musste da ein Skript hin schreiben und Dan ging es wieder und den Skript hatte ich im Internet gefunden aber jetzt finde ich den nicht mehr bitte um hilfe, kann auf DVD Laufwerk auch nicht doppel klick drauf drücken dan kommt diese meldung Name:  capture-20140714-182314.png
Hits: 143
Größe:  25,2 KB

Alt 15.07.2014, 07:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Cd/Dvd autorun Anleitung / Hilfe



Zitat:
und zwar geht bei mir das CD/DVD Autorun nicht mehr
....kann auf DVD Laufwerk auch nicht doppel klick drauf drücken dan kommt diese meldung
Logischerweise, du schreibst doch selbst, dass das optische Laufwerk defekt sei
Stehen irgendwelche Hinweise im Gerätemanager oder sieht da alles ok aus? Keine gelben Ausrufezeichen?
__________________

__________________

Alt 15.07.2014, 08:36   #3
Pantherchen
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Cd/Dvd autorun Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Logischerweise, du schreibst doch selbst, dass das optische Laufwerk defekt sei
Stehen irgendwelche Hinweise im Gerätemanager oder sieht da alles ok aus? Keine gelben Ausrufezeichen?
Da sieht alles ok aus, ja aber es kann ja nicht defekt sein weil ich gestern noch eine DVD gebrannt habe
__________________

Alt 15.07.2014, 08:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Lösung: Cd/Dvd autorun



Zitat:
ja aber es kann ja nicht defekt sein weil ich gestern noch eine DVD gebrannt habe
Was ist denn das für ein Argument?
Kann ein Gerät nicht defekt sein, nur weil es am vorherigen Tag angeblich noch lief?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 08:58   #5
Pantherchen
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Wie Cd/Dvd autorun



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Argument?
Kann ein Gerät nicht defekt sein, nur weil es am vorherigen Tag angeblich noch lief?
Hallo wie wäre es den mit bisschen freundlicher, und vor allen habe ich das Problem schon länger, wenn ich brennen kann ist es auch nicht defekt und es ist ja nicht nur mit DVD sondern jeden Datenträger auch usb


Alt 15.07.2014, 09:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Wo Cd/Dvd autorun Lösung!



Zitat:
Hallo wie wäre es den mit bisschen freundlicher
Allein das Hinterfragen eines Arguments wird jetzt also schon als Unfreundlichkeit gewertet?

Zitat:
wenn ich brennen kann ist es auch nicht defekt
Da irrst du dich. Ein Defekt kann auch ein Teildefekt sein oder eine Art Alterserscheinung. Hatte schon mehrere Brenner erlebt, die zwar noch Brennen konnten, aber erhebliche Probleme beim Auslesen verschiedenster Discs hatten.

Zitat:
nicht nur mit DVD sondern jeden Datenträger auch usb
Jetzt gehts auch um USB-Sticks?
Automatische Wiedergabe und ein defektes (DVD-)Laufwerk sind ja wohl erstmal ganz unterschiedliche Sachen. Vllt könntest du uns mal mitteilen, ob das optische Laufwerk überhaupt noch irgendeine Disc erkennt.
__________________
--> Cd/Dvd autorun

Alt 15.07.2014, 09:38   #7
Pantherchen
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Cd/Dvd autorun



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Allein das Hinterfragen eines Arguments wird jetzt also schon als Unfreundlichkeit gewertet?



Da irrst du dich. Ein Defekt kann auch ein Teildefekt sein oder eine Art Alterserscheinung. Hatte schon mehrere Brenner erlebt, die zwar noch Brennen konnten, aber erhebliche Probleme beim Auslesen verschiedenster Discs hatten.



Jetzt gehts auch um USB-Sticks?
Automatische Wiedergabe und ein defektes (DVD-)Laufwerk sind ja wohl erstmal ganz unterschiedliche Sachen. Vllt könntest du uns mal mitteilen, ob das optische Laufwerk überhaupt noch irgendeine Disc erkennt.
Egal welchen Datendräger ich rein mache der macht kein AutoPlay und es ist auch bei beiden DVD Laufwerke so aber erkennen tut er die Laufwerke schon bei Windows Mediaplayer geht es da er kennt er die CD

Alt 15.07.2014, 09:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cd/Dvd autorun - Standard

Cd/Dvd autorun



1. die automatische Wiedergabe ist ein Sicherheitsrisiko, gerade bei USB-Sticks. Ich kann von der Aktivierung nur dringend abraten

2. wenn du entgegen meinen Empfehlungen glaubst, die automatische Wiedergabe sei ja so dringend notwendig, dann schau mal nach was eingestellt ist: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Cd/Dvd autorun
autorun, bitte um hilfe, doppel, drücke, dvd laufwerk, gefunde, hilfe, inter, interne, internet, kaspersky, klick, lag, laufwerk, meldung, nicht mehr, problem, skript



Ähnliche Themen: Cd/Dvd autorun


  1. autorun-BJQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (1)
  2. autorun.inf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  3. autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  4. autorun.inf wrm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  5. autorun.inf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (3)
  6. autorun blockiert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2010 (17)
  7. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  8. D:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (10)
  9. win32.autorun.tmp - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (33)
  10. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  11. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  12. Autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (10)
  13. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (1)
  14. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  15. BV:AutoRun-G[Wrm] in J:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (34)
  16. worm autorun.vdj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (7)
  17. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)

Zum Thema Cd/Dvd autorun - Hallo ich habe schon seit längeren ein Problem und zwar geht bei mir das CD/DVD Autorun nicht mehr, ich hatte früher schon mal das Problem gehabt und es lag da - Cd/Dvd autorun...
Archiv
Du betrachtest: Cd/Dvd autorun auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.