Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2011, 16:45   #1
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, doch ich finde keinen Thread der mein Problem genau löst. Habe heute in der früh meinen USB-Stick an den Laptop eines Freundes angeschlossen, seit dem sind alle Ordner am Stick nur mehr verknüpfungen auf eine exe datei mit dem Namen des Ordners. Wenn ich versuche einen neuen Ordner zu erstellen, wird er sofort zu einer verknüpfung! Habe nun super anti spyware benutzt, welches die Verknüpfungen allesamt als Trojan/agent gen Injector erkannte, daraufhin habe ich alle löschen lassen! Sowohl super anti spyware als auch Malwarebytes zeigen nun keine Bedrohung an, auch ordner lassen sich nun wieder normal erstellen.
Da ich mir ganz sicher sein will, und keine wichtigen Daten auf dem Stick sind, wollte ich fragen, ob mit einer Defragmentierung eine 100% Sicherheit besteht, dass der Stick Malware frei ist.
Und wie sieht es mit dem PC aus habe beide Programme mit vollständigen Scans durchgeführt und keines Fand etwas, kann ich daraus schließen, dass mein Pc nichts abgekriegt hat?

Danke im Voraus für etwaige Hilfe

Alt 19.10.2011, 20:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Bitte ALLE Logs von Malwarebytes und SUPERAntiSpyware hier posten
__________________

__________________

Alt 20.10.2011, 14:58   #3
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Anbei die Log Dateien, sowohl vor der Löschung als auch danach von superanti spyware, von Malwarebytes habe ich leider nur einen nach der Löschung!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt letztermbam-log-2011-10-19 (17-01-46).txt (1,1 KB, 150x aufgerufen)

Alt 20.10.2011, 15:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Zitat:
von Malwarebytes habe ich leider nur einen nach der Löschung!
Wieso? Werden nicht mehr angezeigt oder hast du nur einen Durchgang mit Malwarebytes gemacht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.10.2011, 17:24   #5
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Ich habe zuerst mit super anti spyware die Überprüfung gemacht, das Programm löschte die betroffenen Dateien dann. Danach habe ich erst Malwarebytes ausgeführt, da waren Sie aber schon weg! hab noch 3 quickscans, soll ich die dazugeben?


Geändert von csc (20.10.2011 um 17:35 Uhr)

Alt 20.10.2011, 17:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt

Alt 20.10.2011, 17:39   #7
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Hier die quickscans! Sowie ein Flash Scan!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-19 (16-09-52).txt (1,2 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-19 (17-42-35).txt (1,0 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-19 (17-05-49).txt (1,0 KB, 187x aufgerufen)

Alt 20.10.2011, 18:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Ok, danke. ESET machst du auch?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.10.2011, 19:16   #9
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



So hier das Log, vom online viren scanner! Er hat doch noch 3 Sachen gefunden!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (1,3 KB, 170x aufgerufen)

Alt 20.10.2011, 19:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Zitat:
C:\Images\fm11\teil1\OneDDL.com-rld-fm11.iso
C:\Images\fm11\teil2\OneDDL.com-rld-fm11.iso


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2011, 11:37   #11
csc
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Ok, ist mir schon klar! Zu meiner Verteidugung muss ich aber sagen, dass ich mir das Spiel gekauft habe, und ich diese Version nur zum testen hatte!
Und trotzdem danke für die rasche Hilfe!
lg
christian

Alt 21.10.2011, 14:33   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt



Zum Testen nimmt man Demoversionen und keine illegal gecrackten Vollversionen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
100%, anti, datei, daten, exe, exe datei, frage, fragen, geschlossen, heute, laptop, löschen, malwarebytes, namen, neue, neuen, nichts, ordner, problem, programme, schließen, sicherheit, spyware, super, thema, usb



Ähnliche Themen: USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt


  1. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  2. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  3. Win7: Dateien von USB Stick werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (7)
  4. Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  5. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  6. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  8. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  9. Ordner im USB Stick oder Handy werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  10. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  11. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  12. Facebook.Virus / Datein auf USB-Geräten werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (4)
  13. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  14. Trojaner von Facebook geladen - Ordner werden als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (19)
  15. Ordner werden nur mehr als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (17)
  16. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt - Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, doch ich finde keinen Thread der mein Problem genau löst. Habe heute in der früh meinen USB-Stick an den Laptop eines - USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.