Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.12.2010, 06:19   #1
Demolition-Man
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Hi,
irgendein Schädlinh hatte vor vor einiger Zeit meine Firewall unter XP abgeschossen.

Der Schädling wurde verjagt, und ich habe eine alternative Firewall installiert.

Jetzt habe ich gestern das SP3 für XP installiert.

Seitdem ist es als wäre wieder eine Firewall aktiv.

Im Sicherheitscenter steht due Firewall auf inaktiv. Ich kann auch keinen passenden Dienst finden. Alles nicht vorhanden.

Aber irgendwas blockiert wirklich sämtliche Sachen: Real-VNC, Games usw.

In der Systemsteuerung auf Firewall zu klicken bringt auch nicht. Es steh tdann da: Windows kann aufgrund eines unbekanntejn Fehler die Windows Firewall nicht öffnen. Das war aber schon die ganze Zeit so.

Was hat das SP3 jetzt verändert?

Ihr seit doch Experten für extreme Maßnahmen, da es sich um meinen 2.PC handelt, darf ich bitte!

Was braucht ihr alles an Infos? Macht eine Liste ich arbeite alles ab!

Komplette Neuinstallation ist zur Zeit nicht möglich da ich noch Dateien sichern muss.

mfg
Kai

Alt 14.12.2010, 13:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Zitat:
und ich habe eine alternative Firewall installiert.
Was genau? Sowas wie ZoneAlarm, Sygate, Outpost etc. ist kontraproduktiv und definitiv nicht zu empfehlen!

Zitat:
Der Schädling wurde verjagt,
Muss man genauer beschreiben. Welcher angebliche Schädlinge, der wo genau gefunden wurde, wurde wie genau entfernt?

Zitat:
Jetzt habe ich gestern das SP3 für XP installiert.
Kommt ein bisschen spät denn das SP3 ist schon fast drei Jahre verfügbar.

Zitat:
Aber irgendwas blockiert wirklich sämtliche Sachen: Real-VNC, Games usw.
Du hast doch geschrieben, dass du dir ne alternative (Spielzeug-)Firewall installiert hättest!

Zitat:
Was hat das SP3 jetzt verändert?
Warum suchst du die Schuld beim SP3?
__________________

__________________

Alt 15.12.2010, 05:39   #3
Demolition-Man
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



So streng gings hier ja noch nie zu, Hilfe!

Zitat:
Was genau? Sowas wie ZoneAlarm, Sygate, Outpost etc. ist kontraproduktiv und definitiv nicht zu empfehlen!
Comodo

Zitat:
Muss man genauer beschreiben. Welcher angebliche Schädlinge, der wo genau gefunden wurde, wurde wie genau entfernt?
Hab absolut keine Ahnung! Ist aber definitiv weg. Hatte die damaliger Virenschutzsoftware geaktiviert, sich in die Systemwiederherstellung geschrieben und 100% Auslastung verursacht. Seitdem hat der PC zwar keine Systemwiederherstellung mehr, aber sonst funzt alles bestens. Durch modernere Schutzmaßnahmen ist seitdem auch nichts mehr passiert!
Die Systemwiederherstellung würde sich aber (wenn auch umständlich) wieder herstellen lassen, brauche ich aber nicht!

Zitat:
Kommt ein bisschen spät denn das SP3 ist schon fast drei Jahre verfügbar.
Ja weiß ich doch, aber was kann ich dafür wenns sich SP3 nicht installieren ließ, jetzt geht komsichwerweise. Lag an was auch immer! Mein alter Flugsimulator funktioniert ebenfalls wieder, einfach so!

Zitat:
Du hast doch geschrieben, dass du dir ne alternative (Spielzeug-)Firewall installiert hättest!
Die wurde auch gelöscht, bringt doch eh nix. Ich hatte früher mal gedacht, ich würde attackiert werden, dabei war nur die Tastatur defekt!

Zitat:
Warum suchst du die Schuld beim SP3?
Ich hasse diesen Smiley -> , und ja das SP3 hatte schuld!

So und jetzt die Lösung:
Das SP2 und kein Virus hatte mir damals die Firewall zumindest teilweise zerlegt. SP3 lies sich aufgrund eines Treibers nicht installieren. Jetzt hats funktioniert aber: Und das ist ein bekannstes Problem: Das SP3 aktiviert wieder die Firewall von Windows! Das SP2 aber schon den Zugang zur Firewall "beschädigt" hatte, musste ich die Windows-Firewall mühsam wiederherstellen. Danach habe ich die Firewall wirklich an jeder möglichen Stelle deaktiviert.
Jetzt kann ich wieder mit dem PC arbeiten, die Lösung für das Problem war nicht leicht zu finden, kam dann aber von Microsoft höchst selbst!

Soviel zum Thema -> SP3 <- genau das war es.

Ich meld mich wieder im Forum, wenn eines meiner älteren PC-Systeme mit XP behauptet, wieder mal einen Trojaner gefangen zu haben! (und es dann eh wieder False Positiv ist)

Danke!

mfg
Kai
__________________

Alt 15.12.2010, 11:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Zitat:
SP3 <- genau das war es.
Mit Sicherheit
Komischerweise laufen Abertausende PCs mit SP3 einwandfrei, ich hab eher den Eindruck dass dein System völlig vermurkst und vermüllt ist und auf sehr wackligen Füßen steht.
Wie wärs mit einer sauberen Neuinstallation des OS?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.12.2010, 14:20   #5
Demolition-Man
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Was soll denn die Nummer?

Google ->
hxxp://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Win+XP+SP3+Firewall&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Zitat:
ich hab eher den Eindruck dass dein System völlig vermurkst und vermüllt ist und auf sehr wackligen Füßen steht.
Vollkommen richtig! Dennoch verursachte das SP3 den Fehler, auch wenns dir nicht gefällt!

Zitat:
Wie wärs mit einer sauberen Neuinstallation des OS?
Das ist mein uralter Daten-PC, kannst gerne helfen bei der Neu-Installlation sind nur 1.5 Millionen Dateien drauf!


Alt 15.12.2010, 15:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Zitat:
Was soll denn die Nummer?

Google ->
Was willst du damit ausdrücken?

Zitat:
Vollkommen richtig! Dennoch verursachte das SP3 den Fehler, auch wenns dir nicht gefällt!
Auf wackligen Systemen kann jedes neu installierte Stück Software Probleme verursachen. Mag sein, dass in diesem Einzelfall wirklich das SP3 die Schuld hat, aber meine Erfahrung mit locker 300 SP3-Installationen sagt mir, dass es reibungslos läuft.

Zitat:
kannst gerne helfen bei der Neu-Installlation sind nur 1.5 Millionen Dateien drauf!
Ob drei Dateien oder 1.5M - wo ist da der Unterschied? Backup muss man so oder so machen wenn die Daten wichtig sind, völlig egal ob man das System neu installieren will oder nicht.
__________________
--> Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!

Alt 15.12.2010, 16:47   #7
Demolition-Man
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Wieso versuchst du Streit mit mir anzufangen?

Ich habe doch nichts schlimmes getan oder?!

Sehr viele Leute haben Probleme mit der Firewall von XP nach dem Update auf SP3 gehabt, das ist schlicht und ergreifend Fakt.

Jetzt kannst du mich gerne verwarnen oder rauswerfen falls du es für nötig hälst, du bist der Admin.

Mit immer noch freundlichen Grüßen
Kai

Geändert von Demolition-Man (15.12.2010 um 16:53 Uhr)

Alt 16.12.2010, 09:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Zitat:
Wieso versuchst du Streit mit mir anzufangen?
Wo versuch ich das?
Meinen Eindruck, der anders als deiner ist, interpretierst du als Streit anfangen?

Zitat:
Sehr viele Leute haben Probleme mit der Firewall von XP nach dem Update auf SP3 gehabt, das ist schlicht und ergreifend Fakt.
Sry aber ein Link zu einer so allgemeinen Googlesuche kann man nicht ernsthaft als Fakt bezeichnen. Wenn ich Dir einen Link zur Google-Suche "Windows Problem" liefere und zig Millionen Suchergebnisse habe, kann ich auch nicht daraus schlussfolgern, dass Windows prinzipiell nicht funktioniert

Zitat:
Jetzt kannst du mich gerne verwarnen oder rauswerfen falls du es für nötig hälst, du bist der Admin.
Falsch. Ich bin hier weder Mod noch Admin. Ich seh auch überhaupt keinen Grund für eine Verwarnung oder sonstige Sanktionen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.12.2010, 13:02   #9
Demolition-Man
 
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Standard

Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!



Einigen wir uns drauf:

Problem gelöst!





und byebye

bis zum nächsten Schädling!

mfg
Kai

Antwort

Themen zu Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!
alter, alternative, blockiert, brauch, dateien, dienst, experten, fehler, firewall, infos, klicke, klicken, liste, maßnahme, neuinstallation, nicht möglich, nicht vorhanden, probleme, sache, sachen, schädling, sicherheitscenter, sp3, systemsteuerung, verändert, windows, windows firewall, wirklich



Ähnliche Themen: Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!


  1. Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (13)
  2. PC macht probleme...fährt nicht runter usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (3)
  3. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  4. Bitdefender zeigte Virendatei an, die aber nicht vorhanden war.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (20)
  5. GVU Trojaner - nach Neustart nicht aktiv, lt. Logfiles aber vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  6. csrss.exe macht Probleme (Beispiel: Spotify kann keine Internetverbindung mehr aufbauen und der Zugriff auf die Firewall ist gesperrt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (2)
  7. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  8. xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (10)
  9. Ebenfalls Trojaner drauf, ABER CD Laufwerk NICHT vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (32)
  10. Xarvester Spambot laut CBL vorhanden, aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (15)
  11. Server : Antivir nicht mehr vorhanden . Windowsupdate und Firewall ausgeschaltet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2010 (33)
  12. Windows Firewall aktiv aber nicht Einstellbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (2)
  13. My_Server.exe vorhanden aber nicht auffindbar?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (0)
  14. EScan mit komischen Ergebniss. Fileinfektion gemeldet, aber File nicht vorhanden. :-/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (7)
  15. Zonealarm Firewall macht probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  16. Daten vorhanden. werden aber nicht angezeigt...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2007 (1)
  17. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! - Hi, irgendein Schädlinh hatte vor vor einiger Zeit meine Firewall unter XP abgeschossen. Der Schädling wurde verjagt, und ich habe eine alternative Firewall installiert. Jetzt habe ich gestern das SP3 - Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!...
Archiv
Du betrachtest: Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.