Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
DgFRzUIOPHJV verschlüsselte Dateien durch Paysafe Trojaner
Dateinamen - Moin. Heute hatte ich die erste Bekanntschaft mit einer der neuen Versionen des Paysafe-Trojaners/-Scareware. Ich habe hier und da was dazu gelesen und auch mal ein wenig in die Dateien hinein geschaut (1 PC betroffen / 1 PC sauber) und möchte es hier mal ein wenig zusammen fassen. Es geht um...
Diskussionsforum
Live Security Platinum 3.6.1 verweigert auf alles Zugriffe, Hilfe
Dateinamen - Hallo, ich bin nagelneu im Forum und leider eine IT-Niete. Mein Laptop hat sich den Live Security Platinum Virus eingefangen. Ich kann nichts mehr öffnen, alle Programme werden blockiert, also komme ich auch nicht ins Internet, um die ganzen angegebenen Programme zu downloaden (z.B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dldr.Vildo.A.21 Spam Mail Mahnung -> verschlüsselte Dateien
Dateinamen - Hallo Zusammen! Untenstehende Mail habe ich erhalten Leider habe ich zur Zeit ein Samsung Gerät eingeschickt und somit haben Sie mich voll erwischt: Sehr geehrte/r hier stand mein kompletter Name, unsere Finanzabteilung hat Ihre Bestellung überprüft und uns gewarnt, dass die offene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeittrojaner mit Malwarebytes entfernt jedoch alle Office, jpeg usw. Datien verschlüsselt
Dateinamen - Hallo liebe Leut! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bundespolizeittrojaner eingefangen... Diesen konnte ich mit Malwarebytes soweit "entfernen", dass ich weiter mit dem System arbeiten kann. Jedoch ist mein Problem, dass alle Office & Jpeg Dateien verschlüsselt wurden und ich diese nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"
Dateinamen - Hallo, letzte Woche habe ich mir ein GEMA-Trojaner eingefangen. Habe dann im abgesicherten Modus ein antivirusprogramm laufen lassen. Dieser konnte wohl den Trojaner killen aber nachdem ich wieder in normale Windows oberfläche gegangen bin habe ich nur noch lauter komische Dateien. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
Dateinamen - Hallo, nachdem ich schon alles Möglich probiert und mich quer durch das Forum und Google gelesne habe bin ich nun am Ende. MS Security Essentials hat auf meinem Windows7 Rechner einen Trojaner namens ransom.ez gefunden. Nachdem ich ihn dann gelöscht habe, lies ich natürlich nochmal MS Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungtrojaner DTsplTejoqnAEqLAE
Dateinamen - hallo, meine freundin hat per mail (provider: freenet) eine gefakte mahnung erhalten. diese hatte einen zip anhang. dieser wurde geöffnet und schwups wurden sämtliche bild, office, musik sowie videodateien verschlüsselt. die verschlüsselten dateien haben keine endung. sie haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
myphoneexplorer1.8.2 / Trojan.ADH.2 von getdatafromeast.com
Dateinamen - Hallo. Ich habe mir gerade den myphoneexplorer1.8.2 runtergeladen. Beim Download -> nichts. Während der Installation sprang Norton an: und
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateinamen verschlüsselt "sxtQJvEnLpTadV" Trojan.Agent.SZ
Dateinamen - Hallo! Ich habe einen Rechner von einem Bekannten der sich leider auch den Verschlüsselungsvirus eingefangen hat. Mit dem Tool von Avira komme ich leider zu keinem Ergebnis, es meldet immer, dass die Dateien nicht zusammen passen. ACHTUNG: Ich habe eine Datei angehangen, die die beiden Mails,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
xghglgxbxb Verschlüsselungstrojaner
Dateinamen - Habe mir auch diesen Trojaner eingefangen. Dateien wurden verschlüsselt. Viele Dateinamen sind nunxgsfdgck andere mit Originalnamen. Was habe ich bereits versucht? 1.) Bilder mit recuva von einer Speicherkarte größten Teils wieder hergestellt 2.) mail mit trojaner-Anhang an Markusg...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsseln (zufallsgenerierte Dateinamen)
Dateinamen - hallo! habe mir ende mai einen verschlüsselungstrojaner ("Kaufvertrag"-version) eingefangen und diesen im abgesicherten modus mittels malwarebytes erfolgreich entfernt. seitdem kann ich wieder normal am rechner arbeiten, internet surfen, dateien erstellen, alles kein problem. der abgesicherte...
Log-Analyse und Auswertung
Befall Verschlüsselungstrojaner 256bit AES
Dateinamen - Guten Tag Mein Grossvater hat sich auch den Verschlüsselungstrojaner eingefangen, der behauptet, die Dateien mit 256bit AES zu verschlüsseln. Die Meldung sieht aus wie in diesem Post: http://www.trojaner-board.de/115183-neue-verschluesselungs-trojaner-variante-umlauf.html Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
Dateinamen - Hallo alle zusammen! Eine Freundin von mir hat sich beim surfen auf streaming-seiten etwas eingefangen und ich kann es nicht genau deuten. Folgendes konnte ich im Nachhinein klären: Der Windows-Vista-Rechner war gesperrt und es wurde eine Zahlungsaufforderung angezeigt Danach wurde (durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungs Trojaner
Dateinamen - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, durch das Öffnen einer Email (gefakte Rechnung) wurde mein Laptop mit einem Windowsverschlüsselungstrojaner infiziert. Meine eigenen Dateien sind nun alle verschlüsselt. In eurem Forum habe ich mich bereits erkundigt wie man vorgeht und habe nun mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
Dateinamen - Hallo zusammen, ein Bekannter hat diese Malware auf seinem PC wüten lassen. Er ist ein Anfänger, leider. Glücklicherweise hat er mit seiner Benutzerkennung ohne Adminrechte gearbeitet. System ist WinXP pro SP3 Ergebnis: Viele seiner Datendateien haben einen Dateinamen a la...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan
Dateinamen - Hallo liebe Helferlein, ich habe einen Win 7 PC der mit dem Windows Verschlüsselungstrojaner befallen ist. Wenn Windows gebootet wird erscheint direkt nach der Windowsanmeldung die Sperrung und Meldung des Trojaner das 100 € zu bezahlen wären. Es ist nicht möglich ein Programm unter Windows zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner: Dateinamen lassen sich nicht entschlüsseln
Dateinamen - Hallo, die 78-jährige Patentante meiner Frau hat eine Email bekommen, dass Sie jetzt eine Mitgliedscahft bei Parship hat und 400 € zahlen muss. Wenn Sie das nicht will, soll Sie die Kündigung in der anhängenden Datei ausdrucken. Was hat die gute Frau also gemacht... Herzlichen Glückwunsch, es...
Diskussionsforum
TR/Ransom.Mbro.hfg.1 - Dateien verschlüsselt
Dateinamen - Hallo, habe mir vor ein paar Tagen den im Betreff genannten Trojaner eingefangen. Habe den Mail-Anhang geöffnet und ca. 5 Minuten später fuhr der PC von selbst runter. Habe ihn sofort ausgeschalten, so dass er ganz normal wieder hoch fuhr. Habe dann sämtliche Virenscanner drüber laufen lassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Windows Update Trojaner
Dateinamen - Hallo liebe Community! Ich habe eine Festplatte von einem Freund bekommen die in 2 Partitionen aufgeteilt ist (die HDD ist jetzt als externe Festplatte an meinem PC angeschlossen). Auf der c Partition ist das Betriebssystem und nichts ist verändert. Auf d: sind die meisten Dateinamen á la...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2
Dateinamen - Guten Tag, ich habe mit absicht das Topic eines vorangehenden Post mit #2 genommen, da ich genau den gleichen Virus an dem Rechner vor mir Versuche zu bekämpfen. Bisher habe ich die AVIRA Rescue CD durchlaufen lassen mit dem Erfolg, dass keine Meldungen mehr erscheinen. Jedoch sind die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe es alleine versucht :( Windowsverschlüsselungstrojaner
Dateinamen - Hi zusammen, ich habe mich alleine rangewagt um den Krams runterzubekommen, um mich danach um die Entschlüsselung zu kümmern... mein Vorgehen: Abgesicherter Modus Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Befall Malwarebytes für den letzten Rest (War nur noch eine Datei -> Quarantäne) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungs Trojaner
Dateinamen - Hallo zusammen, auch ich bin vom Verschlüsselungstrojaner befallen! Kann keinen Scan und nichts durchführen, da selbst im abgesicherten Modus der Trojaner die Benutzung blockiert. Alle Dateien auf dem PC haben jetzt merkwürdige Dateinamen und lassen sich nicht öffnen! (Verschlüsselt!?) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs Tojaner Windows 7 64 bit
Dateinamen - Hallo zusammen!! Habe mir heute den berühmten Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und mich schon den ganzen Tag versucht zu informieren wie ich vorgehen muss um diesen zu beseitigen! Ich habe in meiner ersten Verzweiflung versucht meinen Laptop auf einen früheren Zustand wiederherzustellen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner neuer Typ
Dateinamen - Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Verschlüsselungstrojaner neueren Datums mit diversen verschlüsselte Dateien - leider sind es keine nach dem Schema locked.**** sondern komplett zufällige Dateinamen a la "tAAOOUUTTEEQQstss". Ich habe bereits folgendes gemacht: Festplatte mit c't...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner: Problem mit geänderten Dateinamen unter Win XP
Dateinamen - Hallo erstmal! Eingangs: Hab mich erst gerade registriert und konnte den deutschen Reim "ene mene miste es rappelt in der" erst nach Google-Hilfe lösen. Für die Österreicher (wie mich) fast unlösbar :) Nun zu meinem, hoffentlich LÖSBAREN, Problem: Hab hier den Laptop einer Bekannten die...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.