Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner auf PC & USB-Stick
Dateinamen - Halloo! Ich hab mir scheinbar einen Trojaner eingefangen :( Nutze das G-Data Anti Viren Kit und dieses schlug heute an, sagte mir, dass es einen Virenfund gemacht hätte und ich wählte an, dass es desinfizieren und wenn nicht möglich löschen sollte. Daraufhin dachte ich, dass das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
Dateinamen - Seit ein paar Tagen hab ich mir was böses eingefangen.Uund zwar hat es damit angefangen, dass Antivir TR/Dldr.Delphi.Gen' gefunden hat. Dan habe ich einen Blick in die Eriegnissliste riskiert und sehe dort wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Delphi.Gen' gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
Dateinamen - Hallo, folgendes ist passiert: Hab beim surfen von ad-aware ne warnung bekommen dass ich attackiert wurde, hab dann auf "blockieren" gedrückt, danach hat der rechner einfach von alleine neu gestartet und seitdem laufen keine programme mehr. msconfig lässt sich aber starten. Abgesicherter Modus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VB.Ahir und weitere Probleme
Dateinamen - Hallo. Seit ca. einer Woche bekomme ich mehrmals täglich von AVG Antivirus die Meldung es befände sich der Virus "VB.Ahir" auf meinem PC, unter dem Dateinamen c:\aa.exe. Ich lasse ihn danach immer entfernen, jedoch kommt die Meldung immer wieder. Des weiteren kommt mir mein PC in den letzten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JAVA/ClassLoader.AG
Dateinamen - Hallo, ich erbitte Hilfe bei folgendem Vorfall, eben passiert: Im Rahmen einer Ausarbeitung für mein Studium habe ich bei google nach einer Erklärung des Begriffes "Betriebsfaktor" gesucht. Ich habe als Suchebegriff "Was ist Betriebsfaktor" gewählt. Nachdem ich dann auf das 2te Suchergebniss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?
Dateinamen - Einen schönen guten Abend allerseits! :-) Mir ist vorhin folgendes passiert: Beim Chat in Facebook tauchte plötzlich folgender Link auf: h**p://w*w.faceb**k.tiitacs.com/facebook_image.php?image=IMG002508902010.JPG Normalerweise bin ich in solchen Fällen etwas skeptisch. Da sich der Chat aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien erstellen sich selbst
Dateinamen - Bei mir entstehen seit kurzem unter C:\ und E:\ von selbst Dateien, und zwar kommen diese namentlich alle aus dem system32-Verzeichnis von Windows (habe XP Home, SP3). Sie heißen wie gesagt genauso wie Dateien aus dem system32-Verzeichnis von Windows und sind auch meist gleich groß, manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
Dateinamen - Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich einen Wiederherstellungspunkte auf einer externen Platte speichern. Habe dazu folgende Anleitung gefunden: 1. Rufen Sie dazu den Windows-Explorer auf und klicken Sie auf „Organisieren/Ordner- und Suchoptionen“. 2. Aktivieren Sie dann auf dem...
Alles rund um Windows
Facebook trojaner Trojan.Win32.Inject.apdr
Dateinamen - Hallo, Habe neulich eine Email mit folgendem Inhalt bekommen: Betreff: Facebook Password Reset Confirmation! Customer Support. Dear user of facebook, Because of the measures taken to provide safety to our clients, your password has been changed. You can find your new password in attached...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...
Dateinamen - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier vll Hilfe finde. Seit 2 Tagen werde ich regelmässig von meinem Avira Antivir (inzwischen Version 10 incl Premium Suite) auf einen Trojaner hingewiesen, der offensichtlich immer wieder in Temp Dateien auftaucht. Ich lösche diese zwar regelmässig, aber da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Dateinamen geändert
Dateinamen - Hallo alle miteinander, gestern habe ich meinen pc ganz normal runtergefahren. Nachdem ich ihn heute gestartet habe waren alle dateinamen in seltsame symbole umgewandelt. dachte zunächst, dass es vielleicht ein Fehler beim Hochfahren war. Also Pc neugestartet selbes Problem. Habe dann mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet "tyrdwirh.sys" und kann diese nicht löschen
Dateinamen - Hilfe! Wie beschrieben findet Malwarebytes als einzigen Fund auf meinem Notebook die Datei tyrdwirh.sys unter System32/drivers. Malwarebytes selbst kann dieses Problem nicht beheben. Ich habe es auch mit Spybot S&D und Unlocker probiert. Alles auch im abgesicherten Modus. Nichts geht!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermute Virus auf WIN XP System
Dateinamen - Hallo Gemeinde, auf Grund von kürzlichen Bugs vermute ich ein Virus oder ähnliches auf meinem PC. Es wurden ab und zu Firefox Fenster einfach geöffnet. Die Dateinamen sind einfach fett gedruckt. usw. Lauter Kleinigkeiten, die insgesamt gesehen aber doch ein wenig komisch sind. Danke...
Log-Analyse und Auswertung
hilfe!trojan.win32.monder.cqbi
Dateinamen - habe den oben erwähnten trojaner m windows temp ordner. Trojan.Win32.Monder.cqbi C:\Windows\Temp\hjgruiumpvngedrr.tmp solche dateinamen sind das immer weder die mir kasper bringt und auch löscht aber nach ner zeit kommt nen neuer. weiß nicht ob das damit im zusammenhang st aber seit heute ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ivefound" Ad- oder Spyware gefunden. Was tun?????
Dateinamen - Hallo an alle!!! Mein Virenprogramm Antivir hat 2 Dateien in Quarantäne gestellt. Es wurde bei beiden die Ad-oder Spyware "Ivefound" gefunden. Die Dateinamen sind: C:\Programme\Power DVD Player\PowerDVDPlayer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Ela\Desktop\PowerDVDPlayerSetup.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent2.epc.2
Dateinamen - Guten Morgen, :headbang: *bin etwas genervt!* Ich kämpfe schon die ganze Nacht mit o.g. Trojaner, welcher sich auf meinem USB-Stick befindet. Zunächst hatte er sämtliche Unterverzeichnisse befallen, mit bekannten Dateinamen aber der Endung *.exe. Das konnte ich weitestgehend bereinigen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir startet nicht mehr
Dateinamen - Haber heute im angesicherten Modus mit Antivir einen Trojaner gefunden, den ich wohl schon ne ganze weile drauf hatte. Außerdem habe ich im abgesicherten Modus mit Eraser gelöschte Daten überschrieben und mit Data Recovery gelöschte Daten gesucht und diese dann mit "wipe" entfernt. Beim Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar
Dateinamen - Ich wollte mal Fragen wie man Daten wirklich komplett löschen kann, so dass sie wirklich weg und nicht wieder auffindbar sind. Habe bisher immer das Programm geloeschtedatenvernichten.exe benutzt aber damit scheinen sie nur einmal überschrieben zu werden...Die Dateinamen sind immer noch durch...
Alles rund um Windows
Antivir meldet TR/Vundo.gen
Dateinamen - Auch ich habe mir diesen lästigen Trojaner eingefangen, Antivir meldet ihn immer wieder ohne Unterbrechung mit wechselnden Dateinamen im system32-Ordner. Ich habe schon einige Threads dazu durchgelesen, und daher erst den CCleaner, dann Combofix und dann Vundofix durchlaufen lassen, alles mehrmals,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Totaler Pc absturz bedingt durch Trojan-PSW.Win32.IMMultiPass.vy!
Dateinamen - Guten Morgen zusammen! Ich habe gestern Mittag mir einen Trojaner eingefangen und diesen auch ausgeführt. Nachdem ich sofot mein Internetkabel gezogen hatte, hatte der Pc nach einer min. einen bluescreen und hat wollte sich neustarten. Nachdem das System gebootet hatte, erschienen 2 Zahlen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A0110914.exe - und andere
Dateinamen - Hallöchen, seit einiger Zeit bekomme ich immer Virenmeldungen von AVIRA-Antivir. Immer sind des Namen wie im Titel, aber nicht immer haargenau die gleichen Namen, sondern die variieren immer leicht, glaub ich zumindest. Die Dateinamen bei Googlesuche ergeben keine Treffer und auch hier hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien mit syntaxfehler löschen
Dateinamen - Hallo, ich hab folgendes Problem: hab aus Versehen eine gif-Datei erstellt, der ich einen Megalangennamen mit den Zeichen ">>" und "<<" gegeben habe, weil dies noch in der Zwischenablage enthalten war. Jetzt kann ich die Datei weder verschieben noch löschen. Habe es im DOS-Modus äber ausführen...
Alles rund um Windows
MMS-Wurm macht die Runde
Dateinamen - Hallo Ein NEUER MMS - WURM MACHT DIE RUNDE: Hinter dem MMS mit dem Namen «Beauty.jpg» verbirgt sich ein Wurm, der die Handyrechung in die Höhe treibt. Der Trick des Wurms ist, durch die Dateinamen «Beauty.jpg», «Sex.mp3» oder «Love.rm» Nutzer vermuten zu lassen, eine Mediendatei pikanten...
Diskussionsforum
Windows Services mit komischen Namen
Dateinamen - Unter services.msc ist bei mir eine Menge von Services (10) mit kryptischen Namen und ohne Beschreibung, u.a. GUX.exe HZNVBEY.exe EMVW.exe PNQYG.exe Diese verweisen allesamt auf C:\DOCUME~1\admin\LOCALS~1\Temp\
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist denn ".ppe" ? hab ich grad hier entdeckt
Dateinamen - Hi ! Ich hoffe jetzt mal, ich bin im richtigen Forum :) Gestern Nachmittag habe ich mit dem Grafikprogramm "Micrografx Picture Publisher 10" einige Bilddateien erstellt, weil ich an einem Banner herumgebastelt habe. Das besagte Programm benutze ich schon ziemlich lange.
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.