Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2010, 15:26   #1
Alysoun
 
TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp... - Standard

TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...



Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier vll Hilfe finde. Seit 2 Tagen werde ich regelmässig von meinem Avira Antivir (inzwischen Version 10 incl Premium Suite) auf einen Trojaner hingewiesen, der offensichtlich immer wieder in Temp Dateien auftaucht. Ich lösche diese zwar regelmässig, aber da die Dateinamen immer leicht abweichend sind, kommt die Meldung natürlich immer wieder. Es sind immer Dateien im Temp-Ordner mit Namen CB und irgendwelche Zahlen. Ein Beispiel:

"In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\CB62.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/2ndThought.AA.2' [trojan] gefunden." (Antivir-Meldung)

Ich habe nun sowohl Antivir, als auch Spybot und sogar noch ein weiteres Antivirus Programm von Comodo über mein System laufen lassen. Leider (oder vll doch eher Gott sei Dank) alles ergebnislos. Allerdings machen mich diese wiederkehrenden Meldungen schon nervös. Irgendwo muss sich ja doch etwas verstecken.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Alt 29.03.2010, 22:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp... - Standard

TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...
antivir, antivirus, avira, avira antivir, c:\windows, c:\windows\temp, comodo, dateien, dateiname, dateinamen, hallo zusammen, meldung, meldungen, programm, spybot, suite, system, temp, temp-ordner, trojaner, unerwünschtes programm, version, virus, wiederkehrende, windows, zusammen




Ähnliche Themen: TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp...


  1. TR/Dropper.gen in C:\Windows\Temp\Setup_4.exe gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (13)
  2. Bedrohungen in Local\Temp Ordner gefunden - Windows Befehlsprozessor erfragt Erlaubnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (12)
  3. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen2 gefunden in C:\Windows\Temp
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (13)
  5. Windows 7 meldet nach dem hochfahren "******App/Data/Local/Temp/b34btbztdb0vavaw.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (9)
  6. in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  7. TR/Boigy.J wird von Antivir in "C:\WINDOWS\Temp\*jedes mal eine andere Datei*\plugin.dll" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  8. TrojWare.Win32.Buzus.carj in C:\Windows\Temp\HInfo.exe bzw. C:\Windows\Temp\restart.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  9. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen5" gefunden C:\Windows\winsxs\Temp\PendingRenames
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (6)
  10. TR/2ndThought.AA.2 in C:\Windows\Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (4)
  11. TR/2ndThought.AA.2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  12. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.gen in C:/WINDOWS/TEMP/xxxx.temp/svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (33)
  13. JAVA/Dldr.Agent.L C:\windows\Temp\~77E1.temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (2)
  14. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  15. Trojaner 2ndThought.AA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2005 (3)
  16. wie krieg ich das weg Trojanische Pferd TR/2ndThought.AA.1???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (4)
  17. TR/2ndThought.AA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (2)

Zum Thema TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp... - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier vll Hilfe finde. Seit 2 Tagen werde ich regelmässig von meinem Avira Antivir (inzwischen Version 10 incl Premium Suite) auf einen Trojaner hingewiesen, - TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp......
Archiv
Du betrachtest: TR/2ndThought.AA.2 gefunden in C:/windows/temp... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.