Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2013, 15:28   #1
JustJojo
 
in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden - Standard

in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden



Hallo,
ich hatte die Vermutung, dass ich mir was eingefangen habe, da ich auf einmal in meinem E-Mail Postfach massenweise Nachrichten von den Spamfiltern oder so anderer Email-Adressen bekommen habe...

Habe mal einen vollständigen Suchlauf mit Malewarebytes gemacht.
Kaspersky hab ich noch nicht gemacht. Besitze seit Anfang an Kaspersky Internet Security 2013/2014.
Gestern beim Quick Scan hat er nichts gefunden, aber jetzt beim vollständigen.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.12.02.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16428
JKE :: JKE-DESKTOP [Administrator]

03.12.2013 15:43:56
MBAM-log-2013-12-03 (16-25-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 442124
Laufzeit: 20 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\JKE\AppData\Local\Temp\OCS\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\0a8d41a9680411141d50fcd4c2627262\coretemp_1236.exe (PUP.Optional.InstallIQ) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\EXE'n und Archive\SetupImgBurn_2.5.8.0 (1).exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\EXE'n und Archive\SetupImgBurn_2.5.8.0.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
ImgBurn habe ich damals über Chip runtergeladen, wo es eigentlich Virenfrei sein sollte...

Danke jetzt schon einmal

PS: Soll ich auf entfernen drücken ? Habe noch MB offen, wo die Haken schon gesetzt sind...

Geändert von JustJojo (03.12.2013 um 15:56 Uhr)

Alt 03.12.2013, 17:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden - Standard

in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden



Hi,

Alles, jedes Programm welches eine Toolbar oder ähnliches beim Installer mitliefert wird als PUP bezeichnet. PUP = Potenziell unerwünschtes Programm.

Lösch die Funde und gut ist
__________________

__________________

Antwort

Themen zu in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden
administrator, aktion, anderer, anti-malware, appdata, archive, autostart, chip, code, dateien, e-mail, eingefangen, explorer, gen, internet, malwarebytes, nachrichten, nichts, scan, security, service, spamfilter, speicher, temp, version



Ähnliche Themen: in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden


  1. PUP.Optional.APNToolBar.Gen und PUP.Optional.AskAPN.Gen von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (9)
  2. Amazon Konto gehackt, Schädlinge PUP.OPTIONAL.MetacrawlerBAR.A + PUP.OPTIONAL.Crossrider.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2015 (13)
  3. PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (15)
  4. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  5. Windows7: Backdoor.0Access; PUP.Optional.ConduitA; PUP.Optional.SoftonicA gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (2)
  6. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  7. Mbam findet Trojan.Ransom.ED und PUP.Optional.PerformerSoft.A in C:\Windows\Temp
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (6)
  8. Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  9. PUP.Optional.OfferMosquito und andere PUP.Optional von Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (15)
  10. Windows 7: PUP.Optional.Conduit.A und PUP.Optional.SearchProtect.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (7)
  11. pop.optional.iminent.a und pop.optional.softonic gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (15)
  12. XP: Malwarebytes findet PUP.Optional.InstallIQ.a ; F-Secure: Gen:Variant.Symmi.34833
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (9)
  13. Win7 - 'PUP.Optional.Babylon.A' und 'PUP.Optional.DownloadSponsor.A' gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  14. Pup.Optional.InstalleRex - C:\Users\nessa\AppData\Local\Temp\7TPjfwZo.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (11)
  15. PC läuft langsam Adware Agent,Pup Optional B..,Pup Optional S..,wurde von Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (41)
  16. Malwarebytes Fund: coretemp PUP.Optional.InstallIQ.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (7)
  17. PUP.Optional.Sweetpacks, PUP.Optional.Conduit bei Scan mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (27)

Zum Thema in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden - Hallo, ich hatte die Vermutung, dass ich mir was eingefangen habe, da ich auf einmal in meinem E-Mail Postfach massenweise Nachrichten von den Spamfiltern oder so anderer Email-Adressen bekommen habe... - in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden...
Archiv
Du betrachtest: in Temp\OCS\Downloads\..... PUP.Optional.InstallIQ gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.