Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JAVA/ClassLoader.AG

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2010, 21:59   #1
FlameOn
 
JAVA/ClassLoader.AG - Standard

JAVA/ClassLoader.AG



Hallo,

ich erbitte Hilfe bei folgendem Vorfall, eben passiert:

Im Rahmen einer Ausarbeitung für mein Studium habe ich bei google nach einer Erklärung des Begriffes "Betriebsfaktor" gesucht. Ich habe als Suchebegriff "Was ist Betriebsfaktor" gewählt. Nachdem ich dann auf das 2te Suchergebniss geklickt habe (das Suchergebniss klang seriös) ist folgendes passiert.

- Auf der Seite waren nur Buchstaben und Zahlen zu sehen
- Kurz darauf startete JAVA
- Darauf erhielt ich eine Meldung mit einem langen Pfad/love.mp3 könne nicht gefunden werden
- Daraufhin startete die Windows FireWall wo ich auf "blocken" klickte.
- Ich führte einen kompletten Systemscan mit Avira AntiVir durch.
- Avira gab unter "Fund" an: JAVA/ClassLoader.AG
- Ich klickte darauf um die Vireninformationen aufzurufen, in dem darauffolgendem Fenster von Avira erhielt ich nur die Nachricht mein Browser sei nicht aktuell.
- Ich wählte in der Meldung nach dem Scan "Reparieren"
- Danach entdeckte ich auf meinem Desktob eine ca. 135 KB große .WAV-Datei, mit einem Dateinamen der aus jeder Menge Buchstaben und Zahlen bestand. Diese habe ich auch mit Avira gescannt - Kein Fund.
- Unter den "Eigenschaften" dieser Datei las ich die Meldung, diese Datei stamme von einem anderen Rechner und wurde von der Firewall geblockt. Ich habe sie gelöscht.
- Dann habe ich nochmals einen Systemscan mit Avira durchgeführt, mit dem Ergebniss - KEIN FUND!

Bin nicht wirklich von Fach, kann mir daher evtl. jemand erklären was da passiert ist? Den Link zu dieser Seite poste ich hier natürlich nicht, habe ihn aber noch parat. Ich bin froh dass der letzte Scan kein Fund mehr hatte, jedoch habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl im Magen. Was sollte ich jetzt noch tun um eine Trojanerinfektion ganz auszuschließen?

Danke im Vorraus für jede Hilfe.

Alt 07.10.2010, 20:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JAVA/ClassLoader.AG - Standard

JAVA/ClassLoader.AG



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu JAVA/ClassLoader.AG
anderen, antivir, avira, avira antivir, blocken, browser, dateiname, dateinamen, entdeck, erbitte, fenster, firewall, folge, folgendes, google, link, meldung, nicht gefunden, rechner, reparieren, seite, windows, windows firewall, wirklich, zahlen



Ähnliche Themen: JAVA/ClassLoader.AG


  1. Trojaner Java/ClassLoader in Anwendungsdaten\Sun\Java\
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (9)
  2. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  3. JAVA/ClassLoader.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (21)
  4. Avira findet JAVA/ClassLoader.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2011 (12)
  5. Antivir meldete Trojaner und Viren unter anderem Java/ClassLoader.AB + TR.Dldr.Laconic.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (96)
  6. Multiple Infektionen meines Systems u.a. TR/Dropper.Gen, JAVA/ClassLoader.AV...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (1)
  7. Problem mit Virus \ Java/ClassLoader.BO \
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (0)
  8. JAVA/ClassLoader - Virus oder Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (9)
  9. Meldung: Windows wird in weniger als einer Minute..., AntiVir-Fund: JAVA/ClassLoader.BO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  10. Java/ClassLoader.AA Trojaner entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2007 (7)
  11. Trojan.Java.ClassLoader.as
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (1)
  12. Zustand nach Trojan.Java.ClassLoader.ao
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (2)
  13. Trojan.Java.ClassLoader gefunden - wie kann ich ihn entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2005 (1)
  14. ClassLoader.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (1)
  15. TR/ClassLoader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (0)
  16. Trojan.Java.ClassLoader.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (0)
  17. TR/ClassLoader.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2003 (9)

Zum Thema JAVA/ClassLoader.AG - Hallo, ich erbitte Hilfe bei folgendem Vorfall, eben passiert: Im Rahmen einer Ausarbeitung für mein Studium habe ich bei google nach einer Erklärung des Begriffes "Betriebsfaktor" gesucht. Ich habe als - JAVA/ClassLoader.AG...
Archiv
Du betrachtest: JAVA/ClassLoader.AG auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.