Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselungstrojaner neuer Typ
Dateinamen - Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Verschlüsselungstrojaner neueren Datums mit diversen verschlüsselte Dateien - leider sind es keine nach dem Schema locked.**** sondern komplett zufällige Dateinamen a la "tAAOOUUTTEEQQstss". Ich habe bereits folgendes gemacht: Festplatte mit c't...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner: Problem mit geänderten Dateinamen unter Win XP
Dateinamen - Hallo erstmal! Eingangs: Hab mich erst gerade registriert und konnte den deutschen Reim "ene mene miste es rappelt in der" erst nach Google-Hilfe lösen. Für die Österreicher (wie mich) fast unlösbar :) Nun zu meinem, hoffentlich LÖSBAREN, Problem: Hab hier den Laptop einer Bekannten die...
Diskussionsforum
Verschlüsselungstrojaner...
Dateinamen - Hallo! Nun hat es auch meine Freundin erwischt! Verschlüsselungstrojaner! Die Fullscreen-Meldung konnte ich mittels Taskmanager schließen und auch Malwarebytes Anti-Malware konnte ich problemlos installieren. Das Hauptproblem sind die verschüsselten Dateien. Die Dateinamen lauten zum...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !
Dateinamen - Ich stell das jetzt einfach mal als neuen Beitrag hier rein, evtl. hilft es ja jemanden, der einen neuen Verschlüsselungsvirus hat für den es noch keine Entschlüsselung gibt. Eine Freundin kam mit Ihrem PC vorgestern .. mit dem neuen Trojaner. Alle Dateien (pdf/doc/xls usw.) waren auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner - ohne "locked" - im Dateinamen
Dateinamen - Hallo, gestern rief mich meine Mutter ganz verzweifelt an, dass Sie eine Meldung bekommt, dass Ihr System verschlüsselt wurde und Sie 100€ zahlen solle. Ich habe mir dies angesehen und mittels Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt gewählt und wiederhergestellt. Windows Vista kommt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu
Dateinamen - ein bekannter von mir hat seinen PC mit obigen Virus verseucht. Nun sind alle Dateien wie .jpg .doc .xls .pdf usw. verschlüsselt und nicht mehr lesbar. Der Virus wurde mit einem Tool entfernt, die verschlüsselten Dateien sind nach wie vor nicht lesbar. Wir haben schon alle möglichen Tools die hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen
Dateinamen - Hallo zusammen, ich habe auf dem Laptop eines Bekannten auch mit dem Verschlüsselungs-Trojaner gekämpft und diesen mittels Rescue-CD entfernen können. Nachsuche mit Malwarebytes war dann auch ohne Befund. Allerdings können jpg-, pdf-, Word- u. Excel-Dateien nicht mehr geöffnet werden, bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
Dateinamen - Hallo, ich habe mein System vom Trojaner nach Anleitung befreit. Nur wie kann ich die Daten wieder entschlüsseln? Ich habe eine Verschlüsselte Datei und eine Originale dazu. Aber keiner der Encrypter funktioniert da es sich nicht um eine Locked Präfix verschlüsselung handelt ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
Dateinamen - Hallo, wir haben heute ein Kundennotebook erhalten. Auf diesem sind die Daten nicht "wie gewohnt" mit locked--- ... docx.xdsf verschlüsselt, sonden nur als Dateinamen ohne Endung, zB. AtEfdsyXOJGDJGfe Kennt Ihr/Jemand schon diese Art? Die Zuordung um welchem Dateityp es sich handelt wird hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
Dateinamen - Hallo Forumgemeinde, ich habe mir gestern den BKA-Trojaner eingefangen und ihn erfolgreich mit 'Malwarebytes' entfernt. Ich habe, zum Glück, ein Gast-Konto auf meinem PC über das ich noch auf meinen PC zugreifen konnte. So konnte ich mich über den BKA-Trojaner (Ukash) informieren und ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorschlag bezügl. Verschlüsselungstrojaner: Bündelung und Kanalisierung der Threads
Dateinamen - Hallo, ich hätte da einen Vorschlag zum derzeit aktuellen Verschlüsselungs-Trojaner. So wie es sich mir darstellt haben wir es derzeit mit 3 verschiedenen Varianten zu tun: 1. die verschlüsselten Dateien haben beim Dateinamen ein "locked" oder sowas vornedran, 2. Sie haben willkürliche...
Lob, Kritik und Wünsche
Verschlüsselungstrojaner auf Windows XP System
Dateinamen - Hallo, ich habe von einer bekannten einen Rechner bekommen, der mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert wurde. Die Infizierung äußert sich durch ein Hinweis nach Anmeldung an einem Benutzerkonto. Hier wird darauf hingewiesen, dass das System mit einem Verschlüsselungstrojaner „gesichert“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien die da sind aber dann doch nicht
Dateinamen - hallo zusammen Die Situation ist folgende: Vor kurzem bin ich zufällig durch mein Antivirus-Programm Avast auf eine seltsame Datei "hjsghrnp.dll" im Verzeichnis "C:\Users\user\AppData\Local\Temp\"aufmerksam geworden. (die wurde da gerade bei "zuletzt geprüfte Datei" angezeigt, aber nicht als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner
Dateinamen - Es sind bereits zwei Kunden, die von dem Trojaner betroffen sind. Angeblich kann mit 50 Euro der Schaden behoben werden - ob das wirklich so ist, kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Von der Anzeige habe ich ein Foto erstellt und dieses als Anhang beigefügt. Um in das System zu geraten,...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet ständig Viren!
Dateinamen - Hallo Leute, habe das Problem dass seit einigen Tagen im Minutentackt Meldungen von Avira erscheinen die sagen dass ein Virus gefunden wurde. Solche Dateinamen wie TR/Sirefef.BV.2 erscheinen darauf im Bericht und werden als Trojaner betitelt. Diese Infizierten Datein sind im System32 Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus
Dateinamen - hallo, ich habe seit etlicher zeit den virus TR/Sirefef.BV.2 und bekomme ihn nicht los. habe schon in den Ordnern "Anwengundsdaten" geschaut wo mir aber nichs verdächtiges aufgefallen ist. alle x minuten popt avira auf und sagt mir das es in der "system32/*.dll" eine dll gefunden hat mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Formatieren bei Neuinstallation Pflicht? Wenn ja, welche Partitionen?
Dateinamen - Hallo Allerseits, erst einmal herzlichen Dank an die Macher und Unterstützer dieses Forums! Mein Rechner ist offenbar befallen und ich plane eine Neuinstallation. Ich suche jetzt schon seit einer guten Stunde nach einer Antwort auf meine Frage, aber sie scheint so noch nie gestellt worden zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
allezdax, facebook, trojaner
Dateinamen - Guten Tag! Meine Mutter hat diesen allezdax-link auf Facebook angeklickt. Sie sagte mir, dass der PC ein Update o.ä. ausführen will aber hat zum Glück abgelehnt. Ich hab mir das dann mal angesehen. Den genauen Dateinamen weiß ich nicht mehr, aber er lautete in etwa "setup216543245.exe". Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*32 Anwendungen im autostart
Dateinamen - Hallo Habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim hochfahren der DivX updater und der a acrobat Manager über dfü ins Internet einsänken Wollen. Nun schaute ich beim Task Manager vorbei und fand irgendwelche Dateinamen mit einem *32 dahinter. Nun hatte ich mein virenscanner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen! Bildschirm schwarz und keine Dateien sichtbar!
Dateinamen - Durch den Virus bleibt der Bildschirm schwarz und meine Dateien, Programme etc. sind nicht sichtbar! Nur wenn ich auf "Suche" gehe, dann den Dateinamen eingebe, finde ich die Datei. Ich habe bereits einen Quickscan und danach vollständigen Scan mit Malewarebytes durchgeführte. Seitdem fährt das...
Log-Analyse und Auswertung
RunDLL - Fehler beim Laden von C:\Users\...\AppData\Local\owuyunol.dll
Dateinamen - Hallo ich bin neu hier im Forum. Und wie ihr euch denken könnt habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Zuerst einmal zu meinem Laptop: Dell INspiron Windows Vista Norton Meine Probleme:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte angeblich leer
Dateinamen - Daten angeblich gelöscht Hallo, offensichtlich hatte ich mir auf meinem netbook einen Virus eingefangen. Durch diesen Virus oder Scareware wurden Fenster geöffnet mit Meldungen wie z.B. "Fehler der Festplatte - RAM-Speicher Nutzung kritisch hoch". Ich habe daraufhin den Rechner sofort...
Log-Analyse und Auswertung
über ICQ eine Datei geschickt bekommen - Desktop lässt sich nicht anklicken
Dateinamen - Guten Tag, ich habe gestern Mittag von einem Freund eine Datei über ICQ geschickt bekommen. Da ich die Datei (war laut Dateinamen irgendein Foto) nicht einfach so annehmen wollte, habe ich gefragt "was das für eine Datei ist". Daraufhin kam die Antwort, dass "es ein Fotoalbum sei und ich mir mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf PC & USB-Stick
Dateinamen - Halloo! Ich hab mir scheinbar einen Trojaner eingefangen :( Nutze das G-Data Anti Viren Kit und dieses schlug heute an, sagte mir, dass es einen Virenfund gemacht hätte und ich wählte an, dass es desinfizieren und wenn nicht möglich löschen sollte. Daraufhin dachte ich, dass das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
Dateinamen - Seit ein paar Tagen hab ich mir was böses eingefangen.Uund zwar hat es damit angefangen, dass Antivir TR/Dldr.Delphi.Gen' gefunden hat. Dan habe ich einen Blick in die Eriegnissliste riskiert und sehe dort wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Delphi.Gen' gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.