Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2012, 14:15   #1
tester1
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Icon17

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



hallo, ich habe seit etlicher zeit den virus TR/Sirefef.BV.2 und bekomme ihn nicht los.

habe schon in den Ordnern "Anwengundsdaten" geschaut wo mir aber nichs verdächtiges aufgefallen ist.

alle x minuten popt avira auf und sagt mir das es in der "system32/*.dll" eine dll gefunden hat mit dem virus TR/Sirefef.BV.2. es sind aber immer andere dateinamen mit der endung .dll

bei jeder nachticht von avira entferne ich die datei aber es passiert nichts.

vielleicht könnt ihr mir helfen wo sich die ursprungsdatei versteckt.

Alt 03.03.2012, 14:43   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 03.03.2012, 18:40   #3
tester1
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



ja für onlinebanking oder paypal-zahlungen sonst eig nur privates surfen.
__________________

Alt 03.03.2012, 19:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



hi,
bank bitte anrufen, notfall nummer:
116 116
onlinebanking sperren wegen zero access rootkit.
dieses stiehlt sensible daten, wenn du also hast, von nem zweiten pc sofort kennwörter endern.

der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 19:49   #5
tester1
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



wir verwenden schon chip-tan.
bei anderen ging es doch wohl auch mit walwarebyte oder ähnlichem programm.
wenn nicht muss ich wirklich alles dateien kopieren und das system neu aufsetzen.


Alt 04.03.2012, 14:09   #6
tester1
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



so problem vermutlich geklärt ohne eine neuinstallation.

ZeroAccess Removal Tool Sirefef
malwarecity.com - Bitdefender
w.malwarecity.c*m/community/index.php?app=downloads&showfile=34



mit diesem programm wurde ein virus entfernt und seit dem ist auch keine virusmeldung gekommen.

Alt 04.03.2012, 14:36   #7
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - Standard

TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus



und vermutlich reicht dir also, dir macht es keine sorgen das jemand deinen pc für angriffe auf andere systeme, spam versand nutzen kann und sämmtliche daten klauen kann.
man kann nie 100 %ig sicher sagen das ein rootkit beseitigt wurde, bzw dessen verenderungen alle erkannt wurden, oder das nicht weitere malware im hintergrund läuft.
es bleibt dabei, neu aufsetzen ist angesagt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus
.dll, andere, avira, datei, dateien, dateiname, dateinamen, endung, entferne, gefunde, minute, minuten, ordner, ordnern, system, system32, tr/sirefef.bv.2, tr/sirefef.bv.2 system32 .dll, verdächtiges, verschiedene, versteckt, virus



Ähnliche Themen: TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus


  1. es öffnen sich jedes mal verschiedene setup-dateien beim Start des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (7)
  2. Windows Vista, PC-Start & Firefox langsam, 2 verschiedene Pup.optional. Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (5)
  3. Verschiedene Yontoo-Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (11)
  4. TR/Sirefef.BP.1 in c:\windows\System32\...dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (8)
  5. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  6. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.16896 (in C:\Windows\Installer\...) und W32/Patched.UA (C:\Windows\System32\services.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  7. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  8. Trojan.Patched.Sirefef.B in C:\Windows\System32\services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (3)
  9. C:\Windows\System32\services.exe: Trojan.Sirefef-411 FOUND
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (3)
  10. TR/Sirefef BV 2 Befall auf .dll Dateien im System
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (13)
  11. TR/Sirefef.BV.2 in c:windows/system32/RTLE8023xp.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  12. Sirefef.bv.2 in System32 - verschiedene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (9)
  13. TR/Sirefef.BP.1 in C:\Windows\system32 Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  14. TR/sirefef.BP.1 mit Avira gefunden in der Datei C:\Windows\System32\rpcnet.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (1)
  15. Sirefef und Fareit löschen (verstecken?) Dateien; System unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (10)
  16. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  17. Versteckte dateien in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (10)

Zum Thema TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus - hallo, ich habe seit etlicher zeit den virus TR/Sirefef.BV.2 und bekomme ihn nicht los. habe schon in den Ordnern "Anwengundsdaten" geschaut wo mir aber nichs verdächtiges aufgefallen ist. alle x - TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus...
Archiv
Du betrachtest: TR/Sirefef.BV.2 system32 verschiedene dateien mit virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.