Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
daten durch trojaner verschlüsselt
Dateinamen - Habe soeben meinen laptop wieder eingeschaltet (er ruhte im energiesparmodus) und aufeinmal sind alle dateien auf der micro sd einer freundin verschlüsselt sowohl die musik die ich ihr vorhin rauf gespielt habe als auch ihre wichtigen pdf dateien die vorher schon drauf waren. die dateinamen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.EPACK.15032-, TR/Rootkit.Gen-Befall
Dateinamen - Hallo zusammen, nachdem mein PC gestern plötzlich mal einen Neustart hingelegt hat und nach dem Wieder-Hochfahren eine Fehlermeldung brachte, dass angeblich irgendeine .dll-Datei fehlt, habe ich mal einen kompletten Virenscan laufen lassen. Dabei hat Avira die folgenden beiden Trojaner gefunden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
Dateinamen - Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche eine hartnäckige BKA-Tojaner-Infektion. Mit der Hilfe von den vielen Tipps hier im Forum gelang es den Schädling zu entfernen. - Schon mal DANKE dafür !!! Er hat jedoch ganze Arbeit geleistet und viele Dateien in den "Eigenen-Dateien" codiert. Und zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
Dateinamen - Hallo liebe Forenuser, vorhin meldete mir Avast beim Anschließen eines USB-Sticks, dass autorun.inf eine Bedrohung enthalten würde. Außerdem wurde ich von Windows gefragt, ob der Stick repariert werden soll. Der Stick wird noch von einer anderen Person benutzt, deshalb kann es sein, dass er nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr
Dateinamen - Hallo Zusammen, habe auf einem Rechner den Virus Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr gefunden und über eine LiveCD auch erfolgreich entfernen können, leider hat das Teil sämtlich .doc .xls .pdf und .jpg Dateien verschlüsslet. Habe die hier im Board genannten Decrypter alle versucht( DecryptHelper von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unicode Dateinamen in: C:\Windows\SysWOW64
Dateinamen - Guten Abend liebes Trojaner-Board, duch Zufall bin ich in den Ordner: C:\Windows\SysWOW64 gekommen und habe fünf Dateien mit Unicode Zeichen im Namen entdeckt: 㒯蹬– 렚孏蹬; 殹趵蹬™ ㈾䢔蹬N 䣃篯蹬* Mir dämmerts schon, das das nicht mit Virenfreien Dingen zugeht, jedoch würde ich gerne bei Experten nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei namens "Enhance views hack tool.vbs" verhindert, dass USB Stick zip- Dateien anzeigt.
Dateinamen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das so ähnlich hier schon beschrieben wurde. Ich habe eine Datei auf meinem Rechner ausfindig gemacht, die scheints verhindert, dass USB-Sticks bzw. deren Inhalt richtig dargestellt werden. Die Datei "enhance views hack.vbs" taucht auf den USB- Sticks auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endungen an den Dateinamen
Dateinamen - Hi, ich hoffe, ich bin hier in diesem Thread richtig. Ich habe festgestellt, dass alle meine Dateinamen ganz plötzlich die Endungen hintendran haben. Also zum Beispiel: Notizen.docx; vorher stand da immer nur Notizen. Ist auch bei anderen Dateien so. Steht jetzt überall, entweder pdf oder docx...
Alles rund um Windows
Interpol Virus | Brauche Fix für OTL
Dateinamen - Hallo, erst einmal: Schönes Board habt ihr hier. Wie im Titel schon zu sehen ist, plagt mich der äußerst schöne Interpol Virus auf meinem Windows XP System. Ich meine also nicht den 0815-BKA Virus sondern diesen hier: ...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner verschlüsselte Dateinamen, wiederherstellbar?
Dateinamen - Hallo, habe mir Anfang 2013 den Bundes-Trojaner (Version 1.14?) eingefangen. Nach einiger Zeit waren alle Dateinamen verschlüsselt. Verzeichnisnamen sind noch normal lesbar. Ist schon irgendeine Lösung in Sicht, wie man die Dateien wieder herstellen bzw. entschlüsseln kann? Geht mir v.a. um...
Log-Analyse und Auswertung
Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
Dateinamen - Hallo liebe Community! Ich verwende Windows 7 und als ich meinen Laptop gekauft habe, war so ein Word und Excel Starter Programm dabei! Das hat bisher auch wunderbar funktioniert, leider habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Wie über Nacht sind all meine Word-Dateien (habe...
Alles rund um Windows
Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer
Dateinamen - Hallo zusammen, nachdem das mein erster Eintrag hier im Forum ist, hoffe ich, dass ich alle Regeln hier einhalte. Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen und leider sehr lange an dem System weitergearbeitet. Somit wurden schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU und BKA trojaner
Dateinamen - hallo an alle ich bin neu hier und wollte zu dem bka und gvu trojaner mal meine erfahrung mit anderen teilen. der bka trojaner hatte sich mal ende 2012 bei einem kumpel eingeschlichen und er hatte mich um rat gebeten. nach kurzer überlegung probierte ich den abgesicherten modus aus und der...
Diskussionsforum
Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
Dateinamen - Hallo, eine Freundin hat sich letzte Woche einen Trojaner eingefangen, der ihre persönlichen Daten verschlüsselt hat. Irgendwer hat sich vor mir drum gekümmert und den Trojaner beseitigt, hatte mit der Entschlüsselung aber auch kein Glück. Ich kann also keine Auskunft darüber geben, wie der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederholte Meldung "Download ... von tracker.tradedoubler.com" - was tun?
Dateinamen - Hallo liebe Community-Mitglieder, seit einigen Wochen geht in meinem Browser - insbesondere beim Öffnen von Mail-Seiten wie gmx.de, web.de usw. - immer ein Fenster auf, ähnlich wie vor einem Download, mit der Meldung: "Möchten sie ****.js (226 Bytes) von tracker.tradedoubler.com öffnen oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche
Dateinamen - Ich hoffe, dass ich beim Posten alles beachtet habe, was wichtig und hier vorgeschrieben ist. Wenn nicht, so möge man mir dies bitte mitteilen. Ich habe mir durch fremdes Verschulden einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Via Öffnen eines Mailanhangs. Es war ein BKA-Trojaner. Ich konnte mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Fotos und Word Dokumente wiederherstellen
Dateinamen - Hallo zusammmen, ich habe vor ein paar Tagen von einer Bekannten einen Rechner gebracht bekommen, der stark virenverseucht war. In meiner damaligen Unwissenheit habe ich per Avira Boot CD alles entfernt was gefunden wurde. - Nachdem ich mich bei Euch belesen habe, war das sicher der falsche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira, Clam-AV, Bitfender, Kaspersky, G-Data
Dateinamen - Hallo, ich habe bei mir - wieder einmal - mit der "Desinfect"-DVD der Zeitschrift "c't" den Rechner auf Viren scannen lassen. G-Data habe ich installiert - er meldete bislang nichts Verdächtiges. Auf der "Desinfect" sind die oben genannten AV-Scanner (außer G-Data). Bitfender und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows entwickelt merkwürdiges Eigenleben
Dateinamen - Hallo, neuerdings passiert bei mir folgendes: Zyklisch öffnet der PC unter dem gerade laufendem Programm (z.B. Acrobat Reader) "Datei öffnen" und trägt folgendes als zu öffnenden Dateinamen selbstständig ein : "eq7echo open 176.8.67.48 24546 .. eq7echo user 29085 25577 .. eq 7echo get...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Trojaner Österreich gefangen! Bitte um Hilfe
Dateinamen - Liebes Team! Ich bitte höflichst um Hilfe bei der Beseitigung eines "Problems". Auf meinem Laptop befindet sich ein Trojaner, der mich blockiert, sobald ich mit dem Firefox ins Internet einsteigen will. Es öffnet sich eine Seite der "Polizei", welche mich auffordert einen Betrag zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
Dateinamen - Hallo, ich habe so eine mail leider geöffent. meine System konnte ich wieder herstellen. Leider hat dieses nicht für meine Bilder funktioniert, da diese auf einer Externen Festplatte gespeichert sind. Ordner sind noch alle vorhanden. Dateinamen leider nicht mehr. Könnt ihr mir helfen die Bilder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Referenzdatei
Dateinamen - Hi alle zusammen, mein Nachbar hat sich den neuesten BKA-Virus eingefangen. Virus habe ich entfernt. (0nlinescanner vone Eset) . Die Dateinamen wurden überschrieben und die Dateiendungen entfernt. Die Musik- und Videodateien konnte ich wiederherstellen. Seinen OpenOffice Dateien leider noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirmschoner als JPG?
Dateinamen - Hallo Leute, hatte heute einen ganz interessanten Fall. Hab eine Dabei bekommen, die nennt sich "Bild von SCR.jpg". Obwohl es die Endung .jpg hat, erkennt Windows diese als Bildschirmschoner. Ich hab natürlich die Option "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert, damit ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
6 bedrohliche Dateien im Windows Ordner gefunden
Dateinamen - Avast blockiert in regelmäßigen Abständen einen Dropper, der versucht etwas zu installieren. Außerdem wird ständig ein Istallationsprogramm für den Adobe Flash Player ausgeführt. Ich habe den Windows-Ordner mit Avast untersucht und bekomme 6 Bedrohungen angezeigt (siehe Anhang). Wenn ich das...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner - nur Dateinamen verschluesselt
Dateinamen - Hallo Ihr, ich hab den PC eines Bekannten mit dem BKA-Trojaner. Den Schaedling selbst habe ich schon entfernt, aber jetzt sind da noch die Dateinamen die ganz veraendert wurden. Beispiel: ffOrLopaGsJQqjelVUNO oder xGtOrAypaVUvQnEelsxNO. Der Dateiinhalt schein unveraendert. Ein Word-Dokument habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.