Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2013, 17:41   #1
Lapislazuli
 
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche - Standard

Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche



Ich hoffe, dass ich beim Posten alles beachtet habe, was wichtig und hier vorgeschrieben ist. Wenn nicht, so möge man mir dies bitte mitteilen.

Ich habe mir durch fremdes Verschulden einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Via Öffnen eines Mailanhangs. Es war ein BKA-Trojaner. Ich konnte mit folgendem Programm den Virus entfernen:

hxxp://blog.botfrei.de/2012/12/hitmanpro-kickstart-kampf-der-ransomware/

Auf der unten aufgeführten Seite war es das Bild Nr. 1.14:

hxxp://bka-trojaner.de/

Ich habe das Programm über USB Stick ausgeführt und den Virus entfernt. Die Logdatei habe ich gespeichert (siehe Anhang).

Danach habe ich Malwarebytes installiert und weitere Suchlaufe durchgeführt, auch 2 Wochen später nochmal, die aber alle ohne Fund blieben.

Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, jedoch hat der Virus meine persönlichen Dateien verschlüsselt, zumindest die auf dem Desktop und in den Bibliotheken (Win 7, 64 Bit). Die Dateinamen sind in absolut sinnfreie Aneinanderreihungen von Buchstaben verwandelt worden und unter "Dateityp" steht ausschließlich "Datei". Eine entsprechende Dateiendung manuell anzufügen funktionierte nicht.
Mit einem intakten Vorbild die zerstörten Dateien wiederherstellen, funktionierte auch nicht. Ich habe den Rannohdecrypter (Kaspersky) getestet.

Ich habe sonst keine Ideen oder gute Ratschläge gefunden und bin leider zu unbewandert, um die Sache irgendwie selbst anzugehen. Ich bitte deshalb hier um Rat, und bedanke mich im Voraus für jede Bemühung!

Nochmals: Ich bitte um Verzeihung, sollte ich irgendwie die Forenregeln nicht vollständig beachtet haben.

Werden weiter Informationen benötigt, so stelle ich die natürlich umgehend zur Verfügung.

Alt 18.02.2013, 18:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche - Standard

Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche



hi
bitte lesen:
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post851585
__________________

__________________

Alt 19.02.2013, 07:57   #3
Lapislazuli
 
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche - Standard

Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche



Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für die schnelle, präzise Hilfe. Ich habe leider nur begrenzt Zeit und kann das ganze nur in Etappen reparieren, aber bei den MP3' hat das Anhängen der Dateiendung funktioniert. Falls Probleme auftreten, melde ich mich wieder. Merci!
__________________

Alt 19.02.2013, 12:46   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche - Standard

Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche



Kein Prob, kannst ja mal sagen ob du weitergekommen bist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche
bild, dateien, dateiname, dateinamen, desktop, entfernen, folge, fund, gelöst, installiert, kaspersky, logdatei, malwarebytes, problem, problem gelöst, programm, regeln, seite, stick, usb, usb stick, virus, virus entfernen, wichtig, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche


  1. 12 KB Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (21)
  2. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (25)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  6. verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  7. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (5)
  12. Verschlüsselungstrojaner die X-te :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner 1.140.1
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (3)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  16. Desktop Security 2010 - erfolglose Bekämpfung auch durch malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (3)
  17. Erfolglose Trojanasuche trotz Kapersky?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2008 (31)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche - Ich hoffe, dass ich beim Posten alles beachtet habe, was wichtig und hier vorgeschrieben ist. Wenn nicht, so möge man mir dies bitte mitteilen. Ich habe mir durch fremdes Verschulden - Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.