Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2013, 16:59   #1
mike130
 
Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer - Standard

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer



Hallo zusammen,

nachdem das mein erster Eintrag hier im Forum ist, hoffe ich, dass ich alle Regeln hier einhalte.

Ich habe folgendes Problem:

Ein Bekannter von mir hat sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen und leider sehr lange an dem System weitergearbeitet. Somit wurden schon die meisten seiner Daten verschlüsselt. Und den Trojaner hat er auch soweit schon weg bekommen. Ich werd den Rechner aber trotzdem komplett neu aufsetzen.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Leider hatte er nicht von allen Daten ein Backup angefertigt. Das betrifft vor allem jpg-Dateien.
Die Bilder sehen nun so aus, dass wenn man sie aufruft (egal in welchem Programm) das folgende erscheint:



Die Dateinamen sind unverändert, allerdings ist die Dateigröße gegenüber dem Original um genau 26796 bytes größer. Der Dateianfang scheint ein PNG Bild zu sein und ist bei allen Jpg gleich. Zumindest die ersten 25841 bytes (bis 0x64F1).

Da ich nun nichts gefunden hab, was zur Entschlüsselung verwendet werden könnte, stell ich das jetzt eben mal hier als Frage ein.

Was ich zur Verfügung stellen könnte, sind einige Bilder, die sowohl verschlüsselt als auch original vorliegen. Falls das was hilft.

Danke schon mal
Mike

Alt 22.07.2013, 17:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer - Standard

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer



Hi,

keine chance, bei diesem Typ gibt es keine Entschlüsselung.
__________________

__________________

Alt 22.07.2013, 17:05   #3
mike130
 
Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer - Standard

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer



Wow. Das nenne ich mal eine prompte Anwort
Auch wenn die Antwort meinem Bekannten mit Sicherheit nicht gefallen wird.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
__________________

Alt 22.07.2013, 17:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer - Standard

Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer



Null Problemo
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer
aufruf, backup, bilder, bytes, dateiname, dateinamen, daten, eingefangen, folge, folgendes, forum, frage, hallo zusammen, komplett, neu, nichts, problem, programm, rechner, regeln, system, verwendet, verändert, welchem, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2013 (2)
  3. Der Verschlüsselungstrojaner mal wieder - Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (44)
  4. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  5. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner - Alle Dateien weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (31)
  7. Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  8. (2x) Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Mülltonne - 15.06.2012 (1)
  9. Dateien entschlüsseln nach Verschlüsselungstrojaner funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  12. VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner benennt Dateien um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (2)
  14. Verschlüsselungstrojaner Dateien wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (2)
  15. Welche Dateien verschlüsselt der Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)
  16. locked-Dateien - Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner hat alle privaten Dateien umbenannt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer - Hallo zusammen, nachdem das mein erster Eintrag hier im Forum ist, hoffe ich, dass ich alle Regeln hier einhalte. Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat sich einen - Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.