Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Probleme mit Viren
Dateinamen - Mir fiel keine passende Überschrift ein, also.. Meine Plattform ist ein Win2000 SP4 Ich hatte mir eine wahren Vireninvasion eingefangen, wobei ich aber 57 schon gelöscht bekommen hatte, nun áber da blieben drei übrig, die Dateinamen sind: vtuuvww.dll, khhhe.dll(bzw. ehhhk.dll) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)
Dateinamen - Ja, ich denke, das gibt's nicht noch irgendwo, meine Verwunderung. Ich gucke heute um 1Uhr** in meinen Explorer, und erstarre fast, da die meisten Textdateien, einige Bilder, 1-2 Pdf's plötzlich in blauer Farbe geschrieben sind (die Dateinamen, also zB abc.txt) - alle andere sind normal schwarz....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A0039163.exe/ DR/Dldr.load.adv.153438 u. a0039304.exe / TR/agennt.anr.1- tronajer???
Dateinamen - Hi, mein Virenscanner (Avria Antivir) schlägt in letzter zeit regelmäßig alarm. in den letzten Scans hat er folgendes gefunden: A0039304.exe Bezeichnung(?): TR/agennt.anr.1 und in einem späteren:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Trojan Gen
Dateinamen - Hey Leute mein Vater hat sich 3 Win32:Trojan_Gens eingefangen. Die Dateinamen sind alle 3 io.exe, 2 sind System Volume Information Ordner, ein anderer in C:/Windows/Downloaded Installations. In den Arbeitsplatz komm ich nicht mehr. Avast kriegt sie auch nicht weg, zeigt immer einen Fehler an,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seid 1&1 Trojaner -kein Zugang auf "Antivirus-Steiten" im Netz
Dateinamen - Hallo Zusammen! Ich bin ganz frisch und neu hier und brauche Hilfe. Ich hatte ständig Probleme mit 1&1 und habe gleich die Rechnung geöffnet, die in der falschen Mail als Anhang dabei war. -ich weiß nicht wie ich den Dateinamen *.pdf.exe hätte übersehen können! :koch: Wie dem auch sei: das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe!! Trojaner Dldr.Small.cpg.1 und Zlob.AF
Dateinamen - Hallo! Mein Virenprogramm Avira Antivir hat 2 Trojaner gefunden und zwar "TR/Dldr.Small.cpg.1" und "TR/Zlob.AF". Die Dateinamen sind "ipaeftrb.exe" sowie "gwkkjoue.exe". Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich hab sie erst mal in Quarantäne verschoben und möchte sie jetzt los werden. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
Dateinamen - Hallo, hab ein Problem, habe Spybot S&D über mein System laufen lassen und hatte dann die Meldung bekommen, dass das Sicherheitscenter ausgeschaltet ist. Den Fehler wollte ich dann beheben lassen, automatisch von S&D. Danach Neusstart! Nochmal laufen lassen und wieder dieselbe Meldung. Dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner entdeckt: "dc.exe"
Dateinamen - Hallo, ich habe, bzw. Norten hat einen Trojaner auf meinem System festgestellt. Norten gibt mir nur den Namen: "Backdoor.Troian". Zu finden ist er auf meiner Festplatte unter dem Dateinamen: "dc.exe". Ich kann ihn nicht löschen und auch nicht unter Quarantäne stellen. Hat jemand eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Zlob.IT.3 und TR/Agent.QT.5 HILFE!!!
Dateinamen - Hallo ihr lieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin schon locker 10 Stunden dabei zu versuchen diese beiden viren loszuwerden... zwecklos... hab schon alles gemacht mit hijackthis... in der registry... antispy und selbst im abgesicherten modus... im system32 ist der TR/Zlob.IT.3 unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
Dateinamen - Hallo Leute! Ich habe gerade bemerkt dass ich bei den "Eigene Dateien" keine Namen mehr bei den Ordnern habe ! Habe die Miniaturansicht drin. Es ist nur in den "Eigenen Dateien" so und in keinen anderen Ordnerübersichten!!! Hier ein Screen. Kann mir jemand helfen?? :(
Alles rund um Windows
Installation Win XP fehlgeschlagen Fehlercode 14
Dateinamen - Hallo !!! Bei der Installation von Win XP erscheint der Text: Die Datei \SWIN_NTS.~BT\vga850.fon kann nicht kopiert werden. Fehlercode 14. Der Buchstabe S im Dateinamen ist ein Sonderzeichen, sieht so ähnlich wie ein Dollarzeichen aus. Wie kann ich das beheben?? Vielen Dank an die...
Alles rund um Windows
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen
Dateinamen - hallochen an alle von mir leider kein logfile .... würd ja gern... aber wie im titel schon beschrieben kann ich weder normal noch im abgesicherten modus hijackthis öffnen. da ich jeden 2-3 tag ad-aware und antivir durchlaufen ließ und mein system seit längerem keine beanstandung hatte hab...
Log-Analyse und Auswertung
Chaos
Dateinamen - Ich hatte vor einigen Wochen ständige Probleme mit dem System ( xp home), da es immer abgestürzt ist und später wurde mir dann auch noch der Bluesceen angezeigt. Irgendwann konnte ich dann Windows gar nicht mehr hochfahren. Man konnte zwar noch sehen wie er läd aber an dem Punkt wo eigentlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft File and Printersharing
Dateinamen - Hallo zusammen, meine Firewall (Kerio Personal Firewall) fragt mich, ob die Anwendung 'Microsoft File and Printersharing' Kontakt mit dem Internet aufnehmen darf. Ich habe über google herausgefunden, dass es sich dabei wohl um die spoolsv.exe handelt. Seltsamerweise ist es nun aber so, dass...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
RTF-Dateien und Word-Makros / Dateinamen der Texzdokumente ?
Dateinamen - Guten Tag, ich habe dieses hier gefunden: http://www.bsi.bund.de/av/texte/rtf-makro.htm Welche Dateien sollen mit WordPad geöffnet werden ? Was gibt es außer "doc" und "rtf" noch weitere betroffenen Dateien? MfG Wolf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-Online Virus oder ?
Dateinamen - Beim Doppeltklick auf das Icon von T-Online, startet die Software und gleichzeitig geht ein PopUp Fenster names DATEIDOWNLOAD auf mit der Meldung Möchten Sie diese Datei öffnen oder Speichern? Name keyvisual_anim.htm Typ: HTML Document 1,70kb Von C:\Dokumente und ............. da kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateinamen der Windowsanwendungen
Dateinamen - Hallo Für ein Programm dass ich grad am schreiben bin wollte ich mal fragen, ob ihr ne liste kennt wo alle dateinamen der windows standartanwenungen aufgeführt sind?!?Also calculator (calc.exe) usw!!!würd mir nämlich ne menge zeit sparen :crazy: mfg michi
Alles rund um Windows
Hilfe, habe seltsamen Effekt
Dateinamen - Liebe erfahrene User, habe auf beiden Hauptrechnern einen seltsamen Effekt: Immer wenn ich eine Datei vom web herunterladen will, hängt sich an die Datei im Dateinamen noch die Endung .php an und es wird auf keinen Fall die richtige Datei heruntergeladen. :teufel2: Wie kann ich dies wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Anti Vir
Dateinamen - Wenn ich den Scan mache kommt hin und wieder die Meldung, das ein bestimmtes Archiv infiziert sei und das man die nicht löschen können, die Dateinamen enden mit .cab .... hab schon mal versucht es zu finden aber erfolglos ..... :heulen: :(
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wurm Beagle in drei neuen Varianten
Dateinamen - Seit heute morgen verbreiten sich unterschiedliche neue Versionen des Beagle-Wurms verstärkt. Bei der Bezeichnung ist man sich seitens der AV-Hersteller mal wieder 'uneins' :), auch werden teilweise alle Varianten zusammengefasst, während andere hier näher unterscheiden. Gleich sind nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox
Dateinamen - Habe jetzt auch endlich vor vom IE "wegzukommen" und habe Firefox installiert. Dank dem automatischen Import der Favoriten vom IE ging das auch schnell und problemlos von statten. Funktioniert soweit auch alles sehr gut, v.a. das Tab-Browsen finde ich sehr angenehm, allerdings sind mir einige...
Alles rund um Windows
Firefox 0.9.3 steht zum Download bereit
Dateinamen - Die neue deutsche Version 0.9.3 steht zum Download ab sofort bereit: www.firefox-browser.de :huepp: Es wurde u. a. dies gefixt: => Bug #253121 ermöglichte es, per Javascript das Schloss-Symbol, welches Indikator für eine sichere SSL-Verbindung ist, in der Statuszeile...
Alles rund um Windows
Meine Erfahrung ganz kurz
Dateinamen - Hatte Problem, den/die Hijacker zu entfernen, kein Tool half, mein WinXP und TrendMicros PC-Cillin Virenscanner/Firewall waren auf dem neuesten Stand. Hab dann manuell gearbeitet, dabei alle Dateien gesucht in c:\windows und c:\windows\system32, die im Mai und Juni angelegt wurden. Fand einige...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Virus
Dateinamen - Bagle enthält eine eigene SMTP Funktion, um sich selbst via Email weiterzuverbreiten. Der Wurm durchsucht verschiedene Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte nach Email-Adressen, welche anschließend als Absende-Emailadressen verwendet werden. Der Betreff ist immer: Hi Der Email-Text...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht löschbare Daten auf USB Stick
Dateinamen - Ich habe auf meinem USB Stick Daten, die sich nicht mehr löschen lassen. Alle Dateien eines Unterordners haben merkwürdig kryptische Namen. Si lassen sich nicht mehr löschen, es erscheint die Meldung „Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden“ bzw. „Die Syntax für den...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.