Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner entdeckt: "dc.exe"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2005, 21:20   #1
Shaka Zulu
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



Hallo,

ich habe, bzw. Norten hat einen Trojaner auf meinem System festgestellt.
Norten gibt mir nur den Namen: "Backdoor.Troian".
Zu finden ist er auf meiner Festplatte unter dem Dateinamen: "dc.exe".

Ich kann ihn nicht löschen und auch nicht unter Quarantäne stellen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Alt 29.06.2005, 21:28   #2
Haui45
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



Hallo,

überprüfe die Datei bitte online bei http://virusscan.jotti.org/de und poste das Ergebnis.
__________________


Alt 29.06.2005, 21:50   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



Zitat:
Zitat von Shaka Zulu
Zu finden ist er auf meiner Festplatte unter dem Dateinamen: "dc.exe".
Wie lautet der genaue Pfad?

Gruß
Yopie
__________________

Alt 30.06.2005, 11:07   #4
Shaka Zulu
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



Sehr seltsam, die Geschichte.

Ich habe über den Task-Manager für die Datei "dc.exe" den Proßess beendet und wollte mir auf dem Laufwerk die datei noch mal anschauen.
Als ich den Ordner öffnete und bis zu der Datei gescrollt hatte, löste die sich einfach auf. Seitdem ist sie verschwunden.
Komisch nicht wahr?!
Norten findet auch keinen Trojaner mehr.

Ist damit die Gefahr so einfach gebannt?

Alt 30.06.2005, 15:47   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



Zitat:
Zitat von Shaka Zulu
Ist damit die Gefahr so einfach gebannt?
Das kann man nicht sagen. Bei deinen Sicherheitsmaßnahmen wohl eher nicht.

Gruß
Yopie


Alt 30.06.2005, 20:53   #6
Shaka Zulu
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



@Yopie

Ja, aber er ist nicht mehr aufzufinden und Norten ist auf dem letzten Stand.
Er wurde ja auch von Noten entdeckt.

Alt 30.06.2005, 20:57   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



1) Kein AV-Scanner erkennt alles. Norton auch nicht.
2) Wir wissen nicht, ob die Malware aktiv war.
3) Wir wissen nicht, was die Malware alles auf deiner Platte angerichtet hat.
4) Wir wissen nicht, wie die Malware überhaupt auf die Platte gekommen ist.

Bei den Punkten 2, 3 und insbesondere 4 musst du ansetzen, um festzustellen, ob die Gefahr gebannt ist, und um zukünftige Ereignisse dieser Art zu vermeiden.

Wenn es ein Backdoor war, und er aktiv war, dann kannst du nur durch Formatieren und Neuaufsetzen sicher sein.
Begründung und Anleitung (genau beachten!): http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154

Gruß
Yopie

Alt 01.07.2005, 13:34   #8
Shaka Zulu
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



@Yopie

Danke für diese Infos.

Da werde ich wohl mein System neu formatieren müssen, um ganz sicher zu sein.

Alt 29.08.2005, 08:28   #9
lymex
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



hallo,

ich habe diesen trojaner leider auch bei mir entdeckt und versuche ihn jetzt irgendwie loszuwerden ohne das ich gleich alles neu formatieren würde. ich wa jetzt also mal auf der seite http://virusscan.jotti.org/de/ und hab die datei gescant, folgendes ist bei rausgekommen:

Datei: dc.exe
Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: UPX

AntiVir BDS/Agent.NC gefunden
ArcaVir Trojan.Agent.Nc gefunden
Avast Win32:Trojano-2207 gefunden
AVG Antivirus BackDoor.Agent.FX gefunden
BitDefender Backdoor.Fehl gefunden
ClamAV Dialer-312 gefunden
Dr.Web BackDoor.Fehl gefunden
F-Prot Antivirus W32/Backdoor.EZA gefunden
Fortinet W32/Rasdoor.B-tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus Backdoor.Win32.Agent.nc gefunden
NOD32 Win32/Agent.NC gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VBA32 BackDoor.Fehl gefunden


scheint also schon ziemlich faul zu sein. Antivir findet die datei bei mir nicht und ich hab auch schon zwei spyware vernichter auspobiert, die finden sie aber auch nicht. Hat jemand ne idee wie ich das ding wieder los werde?
Reicht es wenn ich die datei einfach lösche?

vielen dank schon mal im voraus!

Alt 30.08.2005, 15:23   #10
Chris14
 

Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Standard

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



du musst wohl oder übel neuinstallieren, da dieser über diesen backdoor bereits deine systemdateien manipuliert werden konnten. es ist niemals festzustellen, was da verändert wurde.
also setze neu auf und halte dich an die neuaufsetzungsanleitung

Alt 29.05.2006, 15:33   #11
Holger Fastenrath
 
Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Ausrufezeichen

Trojaner entdeckt: "dc.exe"



strage Sache,
ich hab den Trojanervorbereiter auch drauf gehabt. anti Vir hat ihn nicht erkannt auch nicht las ich explizid die Datei mit unserem Problem gescannt habe. Nach der öffnung kam dann im sekundentakt die warnung das in C:\Dokumente und Einstellungen\Holger\Lokale Einstellungen\Temp der dropper dc.exe liegen würde.
anti Vir war nicht in der lage ihn zu löschen zu verschieben etc.
Ich habe ihn dann mit dem Taskmanager beendet. Alle warnungen wegeklickt und dann gelöscht per entfernentaste. Seit dem ist Ruhe. das würde bedeuten er war inaktiv folglich kann man ihn löschen, wie eine normale .exe Datei. Allerdings ist mir aufgefalle, dass beim öffnen der datei anti Vir beendet wurde und ich es nach neustart manuell aktivieren musste. Probs im vorraus an den der das rätsel um den Dropper löst und mir versichern kann das meine dateien wieder in sicherheit sind.

Antwort

Themen zu Trojaner entdeckt: "dc.exe"
datei, dateiname, dateinamen, entdeck, entdeckt, festplatte, löschen, lösung, namen, nicht löschen, norten, platte, quara, quarantäne, stelle, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner entdeckt: "dc.exe"


  1. Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (7)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  4. Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Malwarebytes hat "Babylon" entdeckt und beseitigt, ist mein Rechner jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (15)
  7. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  8. Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (7)
  9. "Zeus"-Trojaner durch Web.de Nachricht "entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (15)
  10. versteckter "poooooooasi" Ordner in C: entdeckt, Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (6)
  11. Festplattenproblem "Trojaner entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (3)
  12. Laptop langsam, "sbs_ve_ambr" immer wieder entdeckt und selbstverschickte Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (13)
  13. Trojaner "TR/Agent.ruo" entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (14)
  14. Trojaner "TR/Agent.ruo" entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (12)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "whenu.savnow" & "cydoor.topicks.a" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (3)
  17. "I-Worm.Sober.i" im Inbox-Ordner durch eScan entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema Trojaner entdeckt: "dc.exe" - Hallo, ich habe, bzw. Norten hat einen Trojaner auf meinem System festgestellt. Norten gibt mir nur den Namen: "Backdoor.Troian". Zu finden ist er auf meiner Festplatte unter dem Dateinamen: "dc.exe". - Trojaner entdeckt: "dc.exe"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entdeckt: "dc.exe" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.