Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Meine Erfahrung ganz kurz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.06.2004, 08:18   #1
rasc
 
Meine Erfahrung ganz kurz - Idee

Meine Erfahrung ganz kurz



Hatte Problem, den/die Hijacker zu entfernen, kein Tool half, mein WinXP und TrendMicros PC-Cillin Virenscanner/Firewall waren auf dem neuesten Stand.

Hab dann manuell gearbeitet, dabei alle Dateien gesucht in c:\windows und c:\windows\system32, die im Mai und Juni angelegt wurden. Fand einige Dateien, deren Namen vier bis 6 Buchstaben hatten, oft Doppelbuchstaben enthielten und in der Regel 28 oder 56/58 KB groß waren.

Habe nach diesen Dateinamen im Web gesucht, wenn nix gefunden, diese Dateien auf Diskette gesichert und im System gelöscht. Hab mich so ganz langsam voran gearbeitet. Nach einer Stunde war das System wieder sauber.

Ach ja, und nicht vergessen, im regedit die Start- und Suchseiten des IE zu löschen:
HKCU->SW->MS->IE->Main
HKLM->SW->MS->IE->Main
Hope it helps.

Antwort

Themen zu Meine Erfahrung ganz kurz
c:\windows, dateien, dateiname, dateinamen, diskette, entfernen, gesuch, gesucht, hijacker, langsam, löschen, manuell, namen, neues, problem, regedit, scan, suchseite, system, system32, tool, virenscan, web, windows, winxp



Ähnliche Themen: Meine Erfahrung ganz kurz


  1. Win7 : Dos-Fenster öffnet sich ganz kurz
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2015 (11)
  2. Ein ganz, ganz großes Danke schön an Schrauber!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2015 (1)
  3. Ganz ganz lieben Dank Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.04.2015 (2)
  4. Win8: Sicherheitsmeldung poppt ganz kurz auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (15)
  5. Weises Bild, beim hochfahren sehe ich nur ganz kurz den Desktop,dann nur noch weises bild.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (6)
  6. Bitte kurz meine Logs auswerten :)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (25)
  7. CMD Fenster öffnet sich nach pc start ganz kurz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (18)
  8. Mit MBAM gelöschte Adware ganz weg? Und; Wurde meine WebCam "von Aussen" aktiviert?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (20)
  9. Beim Start kommt ganz ganz kurz ein Bluescreen und dann ist vorbei! :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (49)
  10. Erfahrung mit 1&1 Domains
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2009 (2)
  11. Hat einer erfahrung mit Bitreactor.to ???
    Mülltonne - 29.06.2006 (0)
  12. Bitte mal ganz kurz prüfen :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (10)
  13. Bitte,kann jemand kurz meine log überprüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (1)
  14. meine erste erfahrung mit : tr/dia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (3)
  15. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Meine Erfahrung ganz kurz - Hatte Problem, den/die Hijacker zu entfernen, kein Tool half, mein WinXP und TrendMicros PC-Cillin Virenscanner/Firewall waren auf dem neuesten Stand. Hab dann manuell gearbeitet, dabei alle Dateien gesucht in c:\windows - Meine Erfahrung ganz kurz...
Archiv
Du betrachtest: Meine Erfahrung ganz kurz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.