Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2007, 01:19   #1
Adler44
 
Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) - Standard

Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)



Ja, ich denke, das gibt's nicht noch irgendwo, meine Verwunderung.

Ich gucke heute um 1Uhr** in meinen Explorer, und erstarre fast, da die meisten Textdateien, einige Bilder, 1-2 Pdf's plötzlich in blauer Farbe geschrieben sind (die Dateinamen, also zB abc.txt) - alle andere sind normal schwarz. Vor ein paar Tagen waren alle schwarz. Ich habe keine Datei blaugemacht. Und keine zu Beginn in blau geschrieben.

Mir fällt ein, ich habe letztens nur ein Windows Programm laufen lassen, um Speicherplatz freizugeben. Was auch Dateien (alte) komprimiert hat. Genauer gesagt, ist es ein Programm, wo man Speicherplatz auf der Festplatte freigeben kann, unter Leistung und Wartung. Ich könnte mir aller-entferntest nur vorstellen, dass die blau-gemachten komprimiert wurden und deswegen blau sind, halte ich aber für eine sehr absurde Vorstellung.

Ich habe nun natürlich echt einen hammer-Schreck gekriegt, und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe Angst, dass irgendwer auf meinen Rechner zugreifen will oder so, oder schon tut. Und das vllt markiert, was er sucht. Aber im Grunde sind es nur Spekulationen, und ich habe nicht den entferntesten Schimmer, was das sein soll, weil es mir noch nie untergekommen ist, und all das zu dieser späten Uhrzeit, wo ich fast nix mehr checke. :- (

könnt ihr mir helfen?

Habe WIN XP, Notebook, v Medion. Und eine Sygate Firewall.

mfg
Nils

Alt 13.08.2007, 02:03   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) - Standard

Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)



Hi,

Du hast es doch schon herausbekommen: Der Explorer zeigt Dateien, die komprimiert (oder verschlüsselt) gespeichert wurden, mit blauer Schrift an, damit Du es erkennen kannst. Wenn dir das nicht zusagt: Explorer -> Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht: in der Liste den Haken bei "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" wegnehmen. Oder nach einem Schwarzweiß-Monitor Ausschau halten.

Gruß, Karl
__________________


Alt 13.08.2007, 02:13   #3
Adler44
 
Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) - Standard

Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)



Hey man,

ich danke Dir !! Es ist behoben, damit kann der Thread abgeschlossen werden, und ich bin heaver erleichtert. schw-weiß Monitor. *gg

Ja, war ein Gedanke, jedoch kam der mir so wie von einem Laien vor, also eben un-profi-like. Aber dass er doch richtig war, freut mich irgendwie doch.

Aber wenn Du mich jetzt nicht drauf gebracht hättest (Häkchen raus), wäre ich nicht drauf gekommen. Also ein ganz fettes DANKE: :- ))

mfg
Nils
__________________

Antwort

Themen zu Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)
absurde, bilder, blauer, datei, dateien, dateiname, dateinamen, explorer, farbe, festplatte, heute, natürlich, notebook, pdf, platte, plötzlich, programm, rechner, speicherplatz, sygate, test, testen, textdateien, uhrzeit, win xp, windows



Ähnliche Themen: Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)


  1. Endungen an den Dateinamen
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (4)
  2. doppelt unterstrichene Wörter in roter Farbe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (6)
  3. Auf meiner Farbenskala fehl jetzt die Farbe rot?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (3)
  4. BKA-Trojaner - nur Dateinamen verschluesselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (7)
  5. bilder mit komischen dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner mit unveränderten Dateinamen.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (5)
  7. Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  8. Nach Malewareentfernung keine Farbe mehr om Opera
    Mülltonne - 02.08.2010 (2)
  9. Mein Internet Explorer öffnet seit einiger zeit selbstständig Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (20)
  10. Alle Dateinamen geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (2)
  11. Aufeinmal stürzte Firefox ab und seitdem startet nichteinmal mehr der Explorer
    Alles rund um Windows - 13.12.2009 (0)
  12. Der blaue Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2008 (3)
  13. HILFE! HABE DESKTOP; DER FARBE WECHSELt (grau - weiß)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (11)
  14. Web Interface farbe nändern beim Sinus 154 DSL Basic3
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2006 (1)
  15. Dateinamen der Windowsanwendungen
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)
  16. Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.
    Alles rund um Windows - 03.03.2003 (6)

Zum Thema Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) - Ja, ich denke, das gibt's nicht noch irgendwo, meine Verwunderung. Ich gucke heute um 1Uhr** in meinen Explorer, und erstarre fast, da die meisten Textdateien, einige Bilder, 1-2 Pdf's plötzlich - Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)...
Archiv
Du betrachtest: Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.