Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 18:24   #1
Howy-1
 
Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen - Standard

Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen



Hallo zusammen,

ich habe auf dem Laptop eines Bekannten auch mit dem Verschlüsselungs-Trojaner gekämpft und diesen mittels Rescue-CD entfernen können. Nachsuche mit Malwarebytes war dann auch ohne Befund. Allerdings können jpg-, pdf-, Word- u. Excel-Dateien nicht mehr geöffnet werden, bzw. bringen nur wirre Zeichen. Die Dateinamen sind allerdings immer noch die originalen.
Ich habe auch versucht, aus einer verschlüsselten jpg-Datei und ihrem unverschlüselten Original einen Schlüssel zu erstellen und die Dateien wieder herzustellen, aber bisher ohne Erfolg.

DecryptHelper -> Der Schlüssel konnte nicht bestimmt werden.
Dr.Web Matsnu Decryptor -> Behauptet, die ver- u. entschlüsselte Datei seine identisch
ScareUncrypt -> erstellt einen Schlüssel aus den beiden Dateien, der aber wahrscheinlich nicht geht.

Wie gesagt, sind die Dateinamen bei allen Dateien noch original. Auch die Dateigröße hat sich nicht geändert.
Bei Bildern sagt IrfanView, dass der Dateiheader nicht lesbar ist.

Gibts schon was zu den verschlüsselten Dateien, wo der Dateiname nicht verändert wurde?

Grüße

Dirk

Alt 21.05.2012, 15:16   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen - Standard

Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen





Vorgehen bei Verschlüsselungstrojaner

  1. Besuche diesen Link - hier findest du die derzeit verfügbaren Tools sowie die Anweisungen, wie du zu verfahren hast.

  2. Wenn Bestandteile des Schädlings bzw. die Email, mit der er verschickt wurde, sich noch auf deinem Rechner befinden, besuche bitte diesen Link, um die Entwicklung von Gegenmaßnahmen voranzutreiben!

Mit freundlichem Gruß

Das Team von Trojaner-Board.de
__________________

__________________

Alt 23.05.2012, 08:47   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen - Standard

Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Alt 23.05.2012, 11:07   #4
Howy-1
 
Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen - Standard

Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen



Sorry,

die Antwort auf mein Anfangsposting machte auf mich den Eindruck einer automatisch erstellten Antwort, weil sie ja nur wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Denn seit Tagen ist es beim mitlesen im Forum doch relativ klar geworden, dass die in dem Link aufgeführten Tools nicht helfen, wenn die Dateien so verschlüsselt wurden, dass weder die Dateinamen, noch die Endungen verändert worden sind.

Gruß

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen
bekannte, bilder, bildern, datei, dateiname, dateinamen, decryptor, entferne, entfernen, erstelle, erstellen, erstellt, gen, hallo zusammen, helper, ide, konnte, laptop, malwarebytes, nicht mehr, verschlüsselte, verschlüsselungs, versucht, verändert, wahrscheinlich, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen


  1. Win10 - unklare Situation - Malware oder normale Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (21)
  2. Endungen an den Dateinamen
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (4)
  3. qvo6.com hindert mich mein Browser eine normale Startseite auzurufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (1)
  4. USB Virus (auf Vista Parallels): Verknüfungen statt normale Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (35)
  5. BKA-Trojaner - nur Dateinamen verschluesselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (7)
  6. bilder mit komischen dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner - Dateinamen vollständig erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (20)
  8. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsseln (zufallsgenerierte Dateinamen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner mit unveränderten Dateinamen.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (5)
  10. Verschlüsselungstrojaner - ohne "locked" - im Dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (2)
  11. BKA Trojaner und das normale entfernen funst nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (29)
  12. Internetseiten nicht mehr über normale URL erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (17)
  13. Infiziert ein trojaner auch normale Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (2)
  14. normale,gängige ports auf xp ?
    Alles rund um Windows - 09.08.2008 (2)
  15. Normale Hilfe funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (22)
  16. Dateinamen der Windowsanwendungen
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)
  17. Netsky_P und seine Dateinamen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2004 (3)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen - Hallo zusammen, ich habe auf dem Laptop eines Bekannten auch mit dem Verschlüsselungs-Trojaner gekämpft und diesen mittels Rescue-CD entfernen können. Nachsuche mit Malwarebytes war dann auch ohne Befund. Allerdings können - Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner normale Dateinamen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.