Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 16:58   #1
Quadrata
 
Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan - Standard

Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan



Hallo liebe Helferlein,
ich habe einen Win 7 PC der mit dem Windows Verschlüsselungstrojaner befallen ist.
Wenn Windows gebootet wird erscheint direkt nach der Windowsanmeldung die Sperrung und Meldung des Trojaner das 100 € zu bezahlen wären. Es ist nicht möglich ein Programm unter Windows zu starten.

Booten in den abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber, ..nur Eingabeaufforderung oder auch "letzte funktionierende Konfiguration") geht nicht - denn der PC bricht diese Bootvorgänge ab und startet neu.

Nach dem Lesen anderer Hinweise habe ich eine OTLPE-CD erstellt und damit gebootet. Die Dateien OTL.TXT und Extras.TXT habe ich angehängt und wenn mir jetzt einer weiterhilft mit dem benötigten Skripteintrag für das fixen mit OTLPE dann fände ich das ganz prima.
Die verschlüsselten Dateinamen bestehen nur aus unterschiedlich Langen Buchstaben- und Zahlenkombinationen ohne Punkt Dateiendung
(nicht in der XXXX.4 Form).

Danke für jede Hilfe bei dem Problem.

Alt 08.06.2012, 10:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan - Standard

Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html



Zitat:
(Acronis) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe -- (AcrSch2Svc)
Du hast ja schon eine tolle Backupsoftware! Hast du diese nie genutzt?!
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 18:31   #3
Quadrata
 
Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan - Standard

Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan



Da auf dem Rechner anscheinend die aktuelle (noch) nicht zu entschlüsselnde Trojanerversion vorliegt habe ich den Rechner mit der Backupsoftware auf einer anderen Festplatte restauriert. Leider war das letzte Backup schon etwas älter, so dass doch noch einige neuere Dateien fehlen.
Die hier im Board genannten "Entschlüsselungstools" haben leider keinen Erfolg gehabt.
__________________

Alt 08.06.2012, 18:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan - Standard

Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan



Tja, so ist das leider. Wer heutzutage kein Backup macht ist angeschmiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan
abgesicherten, anderer, befallen, dateien, dateiname, dateinamen, direkt, eingabeaufforderung, erstellt, fixen, gen, konfiguration, lange, meldung, modus, netzwerk, nicht möglich, problem, programm, scan, sperrung, starte, startet, unterschiedlich, verschlüsslung, win, windows, windows verschlüsselungstrojaner




Ähnliche Themen: Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. OTLPE Scan gemacht, was nun? (AKM-Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (9)
  4. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - kann mir jemand diese Datei erstellen?Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  5. Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (3)
  6. WinXP - weißer Startscreen (Maus da) - abgesicherter Modus nicht möglich, startet neu - OTLpe Scan ok, was nun
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (13)
  7. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung - OTLPE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (8)
  8. GVU Trojaner - OTLPE scan crashes bei firefox settings
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (30)
  9. Auswertung von OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (11)
  10. Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  11. Computer direkt nach Hochfahren "gesperrt", 50€ zahlen etc., OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2012 (7)
  12. OTLPE scan durchgeführt wie gehts weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  13. MAYDAY - Windows 7 UCASH - mit Variante "Cannot display the webpage". OTLPE scan läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  14. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - wie kann ich diese Datei erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (33)
  15. BKA Virus - Windows 7 - OTLPE Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (5)
  16. BKA Bundespolizei Trojaner OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  17. GMER Scan nach Windows 7 Neuinstalltion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)

Zum Thema Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan - Hallo liebe Helferlein, ich habe einen Win 7 PC der mit dem Windows Verschlüsselungstrojaner befallen ist. Wenn Windows gebootet wird erscheint direkt nach der Windowsanmeldung die Sperrung und Meldung des - Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsslungtrojaner Win 7 nach OTLPE Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.