Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2016, 11:27   #1
maveed
 
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Ausrufezeichen

Problem: Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP



Liebe Helfer,

ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP.

Ich erstellte auf dem alten PC einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32).

Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier erscheinen aber seltsame Dateinamen und die Dateien sind nicht zugreifbar.

Zurück im alten PC mit der Platte jetzt dasselbe Problem - seltsame Dateinamen, obwohl hier erstellt. Ursprünglich lief hier alles normal.

Im Anhang ein Bildschirmabdruck wie die "neuen" Dateien hier angezeigt werden.

Ich verliere mehr als einen Tag harter Arbeit wenn ich die nicht wieder hergestellt bekomm, also wäre ich SUPERDANKBAR für jeden Tipp.

Merci!!

Maveed
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP-weird-files.jpg  

Alt 03.04.2016, 21:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Standard

Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP Anleitung / Hilfe



Als erstes hast Du noch einen XP produktiv im Netz. Das geht schon mal nicht
Ohne unken zu wollen, glaube ich, Du bist Ransomware zum Opfer gefallen. Die Wiederherstellung der Daten dürfte sich als teuer, kompliziert bis unmöglich gestalten.
Du kannst die Rechner mal hier im Forum in der Malwarefraktion vorstellen. In diesem Unterforum bist Du definitiv falsch.
__________________

__________________

Alt 03.04.2016, 23:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Standard

Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP Details



bei den völlig durcheinandergewürfelten Dateinamen und Datumsstempel seh ich hier eher einen Defekt der Platte oder "nur" des Dateisystems. Dafür spricht auch das fast unbrauchbare Dateisystem FAT32.

Und Felix, bei einem ransom wäre nicht nur die externe Platte betroffen. Also nicht immer gleich voreilig mit Begriffen wie "definitiv" umherschmeißen.
__________________
__________________

Alt 04.04.2016, 11:11   #4
maveed
 
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Standard

Lösung: Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
bei den völlig durcheinandergewürfelten Dateinamen und Datumsstempel seh ich hier eher einen Defekt der Platte oder "nur" des Dateisystems. Dafür spricht auch das fast unbrauchbare Dateisystem FAT32.

Und Felix, bei einem ransom wäre nicht nur die externe Platte betroffen. Also nicht immer gleich voreilig mit Begriffen wie "definitiv" umherschmeißen.
Danke!

Komisch nur, dass diese recht neue 2TB USB3 Platte vom Hersteller schon mit FAT32 formattiert war. Kenne mich allerdings selbst auch nicht aus mit den Dateisystemen.

:-P

Die anderen Dateien sind ohne Probleme. Selbe Platte, vom selben alten Rechner kopiert.

>>

Alt 04.04.2016, 11:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Standard

Wie Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP



Das ist nicht komisch, die wollen wohl nur die Supportfälle so klein wie möglich halten. FAT32 ist mit das anfälligste Dateisystem überhaupt aber leider wird es auch vorausgesetzt wenn man die Platte universell verwenden will zB bei Spielekonsolen oder so. Die verlangen ein FAT32.

Normalerweise ist NTFS unter Windows das Dateisystem der Wahl, unter Linux sowas wie ext4 oder btrfs, letztere kann Windows aber nicht, dafür kann Linux aber NTFS

Mit Glück kannst du das Dateisystem reparieren. => Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
alten, angezeigt, anhang, arbeit, dasselbe, datei, datei-wiederherstellung, dateien, dateiname, dateinamen, erscheine, erstell, fat32, files, helfer, liebe, malware, neue, neuen, notebook, platte, problem, seltsame, usb, verliere, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP


  1. Windows 7 - Seltsame Verbindungen und Kontaktierungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (8)
  2. Treiber: Asus M5A78L-M/USB3 Win8.1 Turbokey
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2015 (5)
  3. Unicode Dateinamen in: C:\Windows\SysWOW64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (10)
  4. Windows, Trojaner, Antivirenprogramm gelöscht von extern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (15)
  5. Interne Festplatte -> Extern nutzen
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (3)
  6. Dateien auf extern. Festplatten werden als Verknüpfung angezeitgt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (4)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner schlägt zu: Dateinamen unverändert, lassen sich aber nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  8. Extern USB Stick Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (25)
  9. Seltsame Dateien in C:\Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (11)
  10. Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?
    Alles rund um Windows - 20.10.2010 (4)
  11. seltsame Dateien unter c:\windows
    Alles rund um Windows - 25.06.2010 (6)
  12. Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (1)
  13. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  14. bei meinen Laufwerken (extern) H und I erscheint nur noch Pendrive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (13)
  15. Ist ein Windows Systemcheck extern möglich?
    Alles rund um Windows - 26.04.2009 (0)
  16. Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff
    Alles rund um Windows - 17.06.2008 (5)
  17. Bitte Log checken, seltsame Dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (2)

Zum Thema Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte - Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.