Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2010, 19:14   #1
Marsalis
 
Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Standard

Problem: Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?



Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Sry schonmal. Folgendes Problem ist seit heute abend sehr akut auf dem Laptop meiner Mutter. Sie rief mich weil sich das Win7-Majhongg nicht mehr schließen ließ bzw. sich sofort wieder öffnete.

Nach ein paar Versuchen. Merkte ich, das der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Man sieht, dass sich das Fenster kurz öffnet aber sich sofort wieder schließt, genau als wenn man einen Linksklick ausführt.

Dann bin ich mit dem Mauszeiger in der Taskleiste über das Zeichen für den InetExplorer gekommen und dieser hat sich sofort sicherlich bis zu 20 mal geöffnet. Schließen konnte ich ihn nur wieder mit Alt+F4.

Dann hab ich erst mal ausgemacht und neu gestartet. Aber jetzt war die Anmeldung nicht mehr möglich, da sofort mehrmals die Meldung Falsches Passwort kam, als wenn eben ein linksklick auf den grünen Pfeil gemacht würde und das mehrmals, und irgendwann hängt sich die Sache dann auf und nix geht mehr.

Meine Vermutung ist, dass systemintern ein ständiger Linksklick ausgeführt wird und das mit einer enormen Geschwindigkeit (so 25 Klicks pro sec. oder mehr). An der Maus liegt es aber definitiv nicht, das Problem liegt mit angeschlossener Maus und deaktiviertem Touchpad genauso vor, als ohne Maus und mit aktiviertem Touchpad.

HijackThis und Reporte dieser Art sind mir nicht möglich, da eine fehlerfreie oder gefahrlose Installation auf dem Lappi nicht mehr möglich ist. Hab schon aus Versehen den Audiotreiber deinstalliert, weil der Mauszeiger drüger gekommen ist. Hat da eventuell jemand nen Tipp für mich bevor das Teil zum Fachmann geht? Ist das vll sogar ein bekanntes Problem? (Windows 7)

Sorry für den Megapost.

LG Christian

Alt 15.10.2010, 17:34   #2
98765
 
Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Standard

Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? Anleitung / Hilfe



Danke für den Megapost, lieber zuviel Infos als zu wenig.

schon mal im abgesicherten Modus gestartet ? Ist das Problem dort auch ?
__________________


Alt 15.10.2010, 17:57   #3
98765
 
Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Standard

Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? Details



noch eins, sowas könnte auch von der Tastatur kommen. Sind z.B. die Entertasten und Funktionstasten ok ?
__________________

Alt 17.10.2010, 21:49   #4
Marsalis
 
Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Standard

Lösung: Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?



Hallo, abgesicherter Moduns funktioniert einwandfrei, und Enter-, Funktionstasten sowie restliche Tastatur sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Kann ich denn das aus dem abgesicherten Modus heraus was machen? Bin nicht so der PC-Kenner.

Alt 20.10.2010, 20:38   #5
Carben
 
Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Standard

Wie Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?



Schau ob du im Autostart was drinnen hast, was nicht da rein gehört.
Lass den Virenscanner durchlaufen.
Deinstalliere, heruntergeladene Dateien, die du kurz vor dem erscheinen des Vorfalles hattest.


Antwort

Themen zu Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?
anmeldung, audio, explorer, folge, geschwindigkeit, hängt, installation, laptop, leute, mausklick, meldung, neu, nicht mehr, nicht möglich, passwort, problem, rechtsklick, schließen, ständiger, taskleiste, touchpad, virus, virus?, win, windows, windows 7, zeichen



Ähnliche Themen: Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?


  1. Ständiger Befall von unerwünschten Programmen und Treiberprobleme unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2015 (42)
  2. Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 20.01.2015 (2)
  3. ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2014 (5)
  4. Windows 7, seit 6 Wochen ständiger unerwünschter Download
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  5. Win 7 Mediaplayer wird von extern gesteuert/ Befehle werden nicht angenommen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  6. Windows 7: TR/BProtector.Gen Malware, Bluescreen und ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  7. Windows, Trojaner, Antivirenprogramm gelöscht von extern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (15)
  8. rechter mausklick funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (5)
  9. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  10. Ständiger Festplattenzugriff und Ping Peaks, Online Gaming nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (25)
  11. Nach Acer eRecovery startet Windows 7 nicht ständiger reboot
    Alles rund um Windows - 27.11.2010 (1)
  12. ¿Virus oder Trojaner? - Musik startet / Mausklick im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (1)
  13. ständiger Verbindungsverlust mit dem Internet + Virus HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (0)
  14. Ständiger Festplattenzugriff Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (4)
  15. Ist ein Windows Systemcheck extern möglich?
    Alles rund um Windows - 26.04.2009 (0)
  16. Ständiger PopUps mit Windows Security Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (8)
  17. Links (http) lassen sich nicht mehr per Mausklick öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? - Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Sry schonmal. Folgendes Problem ist seit heute abend sehr akut auf dem Laptop meiner Mutter. Sie rief mich - Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 programminterner bzw. nicht extern ausgelöster ständiger Mausklick! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.