Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.06.2008, 15:19   #1
Mr. Orange
 
Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Problem: Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff



Hallo

Ich war grad am überlegen, ob dieser Thread nicht eher unter "Hardware" einzubringen wäre, da es unter anderem um eine externe Festplatte geht, aber da für mich der zumindest offensichtlichere Teil des Problems am Windows zu liegen scheint, schreibe ich das hier rein.

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine externe Western Digital "Elements" 500 Gb (effektiv 465GB) Platte, die im Großen und Ganzen bis jetzt auch 'n guten Job gemacht hat. Vor etwas längerer Zeit trat dann das Problem auf, dass die Platte offenbar von Windows nicht mehr richtig erkannt wurde; im Arbeitsplatz war sie als "Elements (H" aufgelistet, und durch irgendwelche bisher nicht geklärten Umstände wurde daraus dann -willkürlich, und immer zu beliebigen Zeitpunkten- "Lokaler Datenträger H". War dies der Fall, konnte nicht mehr auf die Platte zugegriffen werden, und wenn ich drauf geklickt habe, dann kam eine Meldung, dass der lokale Datenträger H: nicht formatiert sei, und ob man ihn jetzt formatieren möchte.

Ich bin mit diesem Problem eine relativ lange Zeit klargekommen, was manchmal zwar ätzend, aber dennoch erträglich war.
jetzt ist es allerdings so, dass ich gewisse Daten auf der Platte nicht mehr finden kann. Es sind Teilweise Ordner einfach leer, wenn ich sie öffne, manche sind nicht betroffen, manche teilweise. Es sieht so aus, als ob sich keine Dateien darin befinden würden.

Ne Internet Recherche hat nicht viel gebracht; ich überlege, ob es sinnvoll wäre, ein Datenwiederherstellungstool zu verwenden, um die Vermissten ausfindig zu machen.

Was haltet Ihr von diesem Problem bzw. Lösungsvorschlag?

Vielen Dank vorab.

Alt 13.06.2008, 20:39   #2
cad
/// caddy ☀
 

Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff Anleitung / Hilfe



Hallo und

Dein Lösungsansatz ist o.k.

Erst einmal versuchen zu retten was möglich ist und dann würde ich auf die Herstellertools zurückgreifen ->

Klick

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 15.06.2008, 12:45   #3
Mr. Orange
 
Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff Details



Okay, dann versuch ich das mal.

Aber kann ich da einfach irgendein Tool nehmen, ohne z.B. ein Risiko einzugehen, irgendwas zu verändern, was ich hinterher zu meinem Nachteil nicht mehr rückgängig machen kann?

Sollte ich eventuell 'n Image von der Platte machen, bevor ich da mit so nem Tool "rumspiele"...?
__________________

Alt 15.06.2008, 14:01   #4
cad
/// caddy ☀
 

Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Lösung: Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Erst einmal versuchen zu retten was möglich ist
Das hätte ich vielleicht genauer beschreiben müssen

Ich gehe immer so vor:

1.) Ein Image ziehen ...bitte überprüfen, ob es auch geklappt hat <-falls beim nächsten Schritt etwas schief geht, hat man immer noch eine Kopie
2.)
Zitat:
Zitat von Mr. Orange Beitrag anzeigen
Datenwiederherstellungstool zu verwenden
z.B. CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes
Disk Investigator Info and Download page
VAIOSoft, Inc - Recovery Manager - Photo Recovery, Data Reocovery, Music Recovery , Movie Recovery for Digital Flim Medias
PCFreunde.de > Datenrettung Freeware Download

Als Nächstes die Herstellertools:

Ich würde als Erstes dieses nehmen->Data Lifeguard Diagnostics für Windows

Ergebnis der Überprüfung?

Dann das hier->External USB/FireWire Fat32 Formatierungsprogramm


Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 17.06.2008, 14:34   #5
Mr. Orange
 
Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Wie Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff



hi,

sorry, wurde noch nicht aktiv bezüglich meinem problem (zeitmanagement), allerdings konnte ich ein paar beobachtungen machen, von denen ich nicht so recht weiss, was ich von halten soll.

beim starten des PC's wurde jetzt 2 mal hintereinander automatisch eine datenträgerprüfung gestartet; also blauer bildschirm und dann irgendwie alle dateien durchgescanned oder so.

jedenfalls wurde einemal die meldung aufgelistet, dass *datensatzsegment "bla bla; eine vier- oder 5 stellige Zahl" nicht gelesen werden kann*, und beim anderen mal stand dort, dass *verwaiste datei "bla bla"* wiederhergestellt wurde.

was hat das zu bedeuten....?


danke


Alt 17.06.2008, 16:14   #6
cad
/// caddy ☀
 

Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Standard

Wo Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff Lösung!



Das bedeutet, das Windows die Datenüberprüfung automatisch gestartet hat, weil Fehler auf der Festplatte erkannt wurden.

Vorsichtshalber würde ich jetzt ein Image machen und auf jeden Fall das hier Downloads

Beschreibung:
Dies ist die Windows-Version des Data Lifeguard Diagnostics Utilitys. Das Utility kann Laufwerksidentifikationen, Diagnosen und Reparaturen an Western Digital FireWire, EIDE oder USB Laufwerken durchführen.

Ergebnis des Tests?
__________________
--> Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff

Antwort

Themen zu Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff
arbeitsplatz, beliebige, dateien, daten, datenträger, digital, einfach, erkannt, extern, externe festplatte, festplatte, festplatten, formatieren, guten, hardware, internet, job, keine dateien, leer, meldung, nicht mehr, ordner, platte, relativ, thread, voll, windows



Ähnliche Themen: Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff


  1. Win 7 Mediaplayer wird von extern gesteuert/ Befehle werden nicht angenommen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  2. Windows, Trojaner, Antivirenprogramm gelöscht von extern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (15)
  3. Interne Festplatte -> Extern nutzen
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (3)
  4. Dateien auf extern. Festplatten werden als Verknüpfung angezeitgt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (4)
  5. Extern USB Stick Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (25)
  6. Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (1)
  7. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  8. bei meinen Laufwerken (extern) H und I erscheint nur noch Pendrive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (13)
  9. Ist ein Windows Systemcheck extern möglich?
    Alles rund um Windows - 26.04.2009 (0)
  10. Zugriff auf Festplatten nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (6)
  11. Kein Zugriff auf Festplatten, Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  12. kein Zugriff auf Festplatten mit Doppelklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (1)
  13. Fehlermeldung bei zugriff auf Lokale festplatten
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  14. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  15. ravmone.exe/Kein Zugriff auf Festplatten mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (2)
  16. Trojaner (Zugriff auf alle Festplatten verweigert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (4)
  17. Trojaner trotz "Zugriff verweigern" nach antiVIR-Erkennung?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (4)

Zum Thema Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff - Hallo Ich war grad am überlegen, ob dieser Thread nicht eher unter "Hardware" einzubringen wäre, da es unter anderem um eine externe Festplatte geht, aber da für mich der zumindest - Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Festplatten (extern); Erkennung/Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.