Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.04.2016, 10:29   #1
Don Roman
 
Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz - Standard

Problem: Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz



Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen erleuchten.

Ich habe gestern Abend die Geräte (2 PC, 2 Laptops) im Haushalt in einer Heimnetzgruppe
zusammengeschlossen, damit alle den gleichen Drucker verwenden können. Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung, aber das ist ja keine Hexerei.

Darauf hin gelangte aber niemand mehr zu seinem bekannten Login (manche sind passwortgeschützt, bei anderen bootet das System ohne Eingabe). Alle hatten das Fenster
"Anderer Benutzer" vor sich. Die Logindaten wieder hervorzukramen kostete etwas Zeit, aber klappte alles.

Meine Frage ist nun, warum dies Überhaupt passiert ist. Anmelden kann man sich an jedem Gerät nur mit den lokalen Benutzerkonten (was bei allen nur ein Administrator ist).
Zuerst dachte ich an Windows 10 als Übeltäter, doch auch beim PC mit Windows 8 kam es vor.


Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof und ihr könnt mich ein bisschen Aufklären.

Vielen Dank

Roman

Alt 01.04.2016, 20:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz - Standard

Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Don Roman Beitrag anzeigen
Ich habe gestern Abend die Geräte (2 PC, 2 Laptops) im Haushalt in einer Heimnetzgruppe
zusammengeschlossen, damit alle den gleichen Drucker verwenden können.
Wenn es sich um einen Netzwerkdrucker handelt, wäre das nicht notwendig gewesen.
Zitat:
Zitat von Don Roman Beitrag anzeigen
Darauf hin gelangte aber niemand mehr zu seinem bekannten Login (manche sind passwortgeschützt, bei anderen bootet das System ohne Eingabe). Alle hatten das Fenster
"Anderer Benutzer" vor sich. Die Logindaten wieder hervorzukramen kostete etwas Zeit, aber klappte alles.

Meine Frage ist nun, warum dies Überhaupt passiert ist. Anmelden kann man sich an jedem Gerät nur mit den lokalen Benutzerkonten (was bei allen nur ein Administrator ist).
Zuerst dachte ich an Windows 10 als Übeltäter, doch auch beim PC mit Windows 8 kam es vor.
Handelt es sich hier um eine Domäne?
__________________

__________________

Alt 04.04.2016, 20:03   #3
Don Roman
 
Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz - Standard

Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz Details



Ok, dann wars nicht nötig, aber schaden tut es auch nicht .

Ich wollte den Tread schliessen, hab gemerkt, dass ich es selbst verursacht habe...

Habe mit TweakMe ein bisschen aufgeräumt und ein Häkchen zu viel gesetzt, so dass der
letzte Nutzer nicht mehr angezeigt wird.

Danke für deine Antwort.

Gruass Roman
__________________

Antwort

Themen zu Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz
administrator, ahnung, andere, andere benutzer, anderen, anderer, anmelden, benutzer, benutzerkonten, bootet, daten, drucker, eingabe, frage, geschlossen, gestern, hallo zusammen, hoffe, login, lokale, melde, melden, system, verwenden, warum, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz


  1. Firefox u. Thunderbird starten nicht + Meldung, dass Word für aktuellen Benutzer nicht installiert wurde + div. andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2015 (23)
  2. Plötzliches Herrunterfahren/Andere benutzer noch angemeldet/USB hat mehr Leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (10)
  3. Google zahlt für Sicherheit von Nexus-Geräten
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  4. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  5. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  6. Massenhaft Sicherheitslücken in vernetzten Geräten
    Nachrichten - 20.08.2014 (0)
  7. Hacker schürft 500 Millionen Dogecoins auf NAS-Geräten
    Nachrichten - 18.06.2014 (0)
  8. Gravierende Lücken in medizinischen Geräten
    Nachrichten - 28.04.2014 (0)
  9. Entwickler finden Backdoor in Samsung-Geräten
    Nachrichten - 13.03.2014 (0)
  10. Sicherheitslücken auf Android Geräten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2013 (8)
  11. Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (22)
  12. Rechner verursacht HIGH Ping im Heimnetz!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  13. Treiberinstallation von unbekannten Geräten
    Alles rund um Windows - 11.04.2011 (16)
  14. Hintergrund: Spionage auf Blackberry-Geräten
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  15. Trojaner - Alle Rechner im Heimnetz machen plötzlich gleichzeitigen Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (4)
  16. Treibersuche bei allen USB-Geräten
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (0)
  17. Übertragung zu geräten fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (7)

Zum Thema Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen erleuchten. Ich habe gestern Abend die Geräte (2 PC, 2 Laptops) im Haushalt in einer Heimnetzgruppe zusammengeschlossen, damit alle den gleichen - Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz...
Archiv
Du betrachtest: Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.