Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselung sämtlicher Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2016, 21:11   #1
Genesis91
 
Verschlüsselung sämtlicher Dateien - Standard

Verschlüsselung sämtlicher Dateien



Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das komische dabei ist, dass ich keinen Speerbildschirm oder ähnliches habe, wo ich Geld überweisen soll. Ich kann mich nicht mehr richtig am System anmelden unf bekomme immer wieder Fehlermeldeungen. Selbst die Verknüpfungen sinf verschlüsselt worden. Die Dateinamen sehen jetzt so aus "Ferien.xls.id-621C936F.{payfornature@india.com}.crypt" Leider kann ich nicht herausfinden, um welchen Trojaner es sich handelt. Die Infektion hat jedenfalls schon auf das ein oder andere Netzlaufwerk von anderen Servern übergegriffen, so das ich diese erstmal vom Netz genommen habe. Weiß icher vielleicht Rat?

Grüße

Markus Meinl

Alt 08.06.2016, 23:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselung sämtlicher Dateien - Standard

Verschlüsselung sämtlicher Dateien



Identifizierung des ransoms geht darüber => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

Und mal ganz ehrlich, wenn ein Schädling es schafft, eure Backups zu löschen oder zu verwurschteln, dann ist euer Backupkonzept irgendwie für den Arsch. Man muss seine Backups ja nicht gleich jede Nacht in ein Atomschutzbunker karren, aber andere Medien extra für das Backup MÜSSEN es schon sein. Auch räumlich getrennt oder mobil/extern, die man NACH dem Backupjob in einem Schrank in einen anderen Brandschutzsektor verstauen kann.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselung sämtlicher Dateien
anderen, anmelden, dateien, dateiname, dateinamen, eingefangen, geld, großes, herausfinden, heute, infektion, komische, melde, melden, morgen, netzlaufwerk, nicht mehr, rückwirkend, server, system, sämtliche, trojaner, verchlüsselung, verschlüsselung, zugriff, ähnliches



Ähnliche Themen: Verschlüsselung sämtlicher Dateien


  1. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  2. Alle Dateien haben eine ECC Verschlüsselung bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (5)
  3. Ungültiges Bild beim öffnen sämtlicher Programme-Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (39)
  4. SSL Verschlüsselung mit Programm abfangen? Und Dateien die vor kurzer Zeit bearbeitet wurden Anzeigen.
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (10)
  5. Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (6)
  6. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)
  7. Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  8. Dateien wiederherstellen erfolglos nach Verschlüsselung durch Trojan.FakeAV 35fe7b104026b69a4867.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (6)
  9. Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (3)
  11. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  12. Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (4)
  13. Soundprobleme beim Abspielen sämtlicher Video-/und Audioformate
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  14. Ahoihoi, Inetexplorer öffnet sich alle 10 min von selbst mit sämtlicher werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (9)
  15. Trotz sämtlicher Antiviren-Programme läuft der PC sehr langsam und friert ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  16. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2007 (4)
  17. sämtlicher sorten von TR/Drop.Agen HELP !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2006 (17)

Zum Thema Verschlüsselung sämtlicher Dateien - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff - Verschlüsselung sämtlicher Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselung sämtlicher Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.