Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 17:05   #1
sparri
 
Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien - Unglücklich

Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien



Hallo,
ich habe hier vor mir einen XP-Rechner, der nur noch 20% lesbarer Dateien hat. Alle anderen sind offensichtlich verschlüsselt und umbenannt (ohne Dateiendung). Laut Benutzer war das eine Abart des BKA-Virus, er hat so ein Bild vor sich gehabt. Ich habe sofort über den abgesicherten Modus das System zurückgesetzt und kann es nun wieder starten.
Ich habe alle 8 Tools versucht, aber bislang hat nichts geholfen, auch nur eine Datei im Original wieder herzustellen.
Die Festplatte habe ich nun in einem anderen System am Laufen, aber ausgerechnet die Buchungsbestätigung einer Airline ist noch verschlüsselt drauf und wird gebraucht.
Den möglichen Verursacher habe ich isoliert.
Gibt es noch weitere Tools, die ich testen könnte??

sparri

Alt 05.06.2012, 21:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien - Standard

Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

2. welches betriebssystem nutzt ihr, falls es vista oder höher ist:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
muss aber direkt vom betroffenen betriebssystem gebotet werden
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
abgesicherte, abgesicherten, andere, anderen, benutzer, bild, dateien, festplatte, laufen, modus, mögliche, möglichen, nichts, original, platte, sofort, starte, system, testen, tools, umbenannt, verschlüsselt, verschlüsselung, versucht, verursacher



Ähnliche Themen: Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien


  1. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  2. Alle Dateien haben eine ECC Verschlüsselung bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (5)
  3. SSL Verschlüsselung mit Programm abfangen? Und Dateien die vor kurzer Zeit bearbeitet wurden Anzeigen.
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (10)
  4. Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (6)
  5. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)
  6. Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  7. Windows 8 Systemdateien umbennen
    Mülltonne - 29.08.2013 (4)
  8. Dateien wiederherstellen erfolglos nach Verschlüsselung durch Trojan.FakeAV 35fe7b104026b69a4867.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (6)
  9. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  11. Grosse Anzahl an Dateien umbennen
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (1)
  12. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  13. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  14. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)
  15. Datein umbennen
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (3)
  16. verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.12.2006 (12)

Zum Thema Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien - Hallo, ich habe hier vor mir einen XP-Rechner, der nur noch 20% lesbarer Dateien hat. Alle anderen sind offensichtlich verschlüsselt und umbenannt (ohne Dateiendung). Laut Benutzer war das eine Abart - Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.