Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datein umbennen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2007, 16:51   #1
burnd
 
Datein umbennen - Standard

Problem: Datein umbennen



Hallo, ich bins mal wieder...

Diesmal habe ich ein Problem mit meinen Dateinamen. Immer wenn ich eine Datei umbennen, wird sie dannach nicht mehr erkannt. Also eine Mp3 Datei wird nicht mehr als Mp3 erkannt. Ich muss dann erst über " öffnen mit" " Windows-Media_Player" gehen, um die Datei auf zu machen. Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn ich die Einstellung speicher könnte, wie man das normaler Weiße kann (Diesen Dateityp immer mit der Einstellung öffnen oder so...)
Das nervt tierisch, wenn ich Musik oder sonst was entweder so lassen muss, dass man nicht erkennt wie es heißt, oder ich .mp3 oder .jpeg hinter den Dateinamen einfügen muss

Das war doch noich nie so. Ich hab meine Datein immer einfach so in zb. bla umgennant. Aber warum muss ich jetzt in bla.mp3 oder bla.jpeg umbennen? Kann man das wieder rückgängig machen?

Danke für eure Geduld mit mir

Alt 30.01.2007, 17:22   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Datein umbennen - Standard

Datein umbennen Anleitung / Hilfe



Hast du vielleicht küzlich die Option "Bekannte Dateiendungen ausblenden" dekativiert? Das ist eigentlich auch gut so, denn man sollte sich schon den Dateinamen komplett anschauen, und dazu gehört auch die Endung.

Ist aber nur 'ne Vermutung von mir.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 30.01.2007, 17:31   #3
burnd
 
Datein umbennen - Standard

Datein umbennen Details



Ja das wars.... Ich hab das mal irgendwo bei euch gelesen, dass man das machen sollte, aber mir ist nicht aufgefallen, was das bewirkt. Aber das ging ja echt mal schnell, auch wenn es nur Dummheit meinerseits war.....

Aber trotzdem Danke!!!!
__________________

Geändert von burnd (30.01.2007 um 17:43 Uhr)

Alt 02.02.2007, 18:18   #4
Angel-ridgi
 
Datein umbennen - Standard

Lösung: Datein umbennen



du kannst es deaktiviert lassen jedoch bedenke dass du immer wieder *.jpg *.mp3 oder halt das was es ist wieder hinschreiben par exemple (ehm beispiel)

Techno.mp3 -> Royal Gigolos - California Dreaming.mp3 und nich vergessen :P sonst musst du wieder .mp3 hinzufpgen per eigenschaften oder einfach umbenennen klicken :P

Antwort

Themen zu Datein umbennen
bla, datei, datein, dateiname, dateityp, einfach, einfügen, einstellung, ellung, entweder, erkenn, erkennt, mp3, mp3 datei, musik, nervt, nicht erkennt, nicht mehr, player, problem, rückgängig, schlimm, schmoll, speicher, umbennen, warum, weiße, öffnen



Ähnliche Themen: Datein umbennen


  1. 4 infizierte Datein gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (37)
  2. Windows 8 Systemdateien umbennen
    Mülltonne - 29.08.2013 (4)
  3. datein von busa
    Mülltonne - 21.05.2013 (8)
  4. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  5. Datein wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. Grosse Anzahl an Dateien umbennen
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (1)
  8. PDF Datein öffnen?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (3)
  9. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  10. fehler meldungen mit .exe datein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (21)
  11. Löschen infizierter Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (32)
  12. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  13. MSN Verschickt *****.com.zip datein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (5)
  14. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)
  15. temp Datein
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (2)
  16. Win Datein fehlen
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (3)

Zum Thema Datein umbennen - Hallo, ich bins mal wieder... Diesmal habe ich ein Problem mit meinen Dateinamen. Immer wenn ich eine Datei umbennen, wird sie dannach nicht mehr erkannt. Also eine Mp3 Datei wird - Datein umbennen...
Archiv
Du betrachtest: Datein umbennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.