Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.05.2012, 17:40   #1
ytnom
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien



Hi!

Nun hats bei mir auch einen PC erwischt mit dem Verschlüsselungs-Trojaner. Nach dem entferenen ergibt sich folgendes Bild:



Die üblichen Entschlüsselungen greifen leider nicht. Den Virus selbst hab ich per Mail geschickt. Logs direkt hab ich leider nicht, dazu war der andere Admin heute zu schnell. Aber bei Bedarf kann ich es evtl. nochmal simulieren!

dürfte sich um die gleiche Variante wie
http://www.trojaner-board.de/115522-...k-dateien.html

handeln.

Geändert von ytnom (21.05.2012 um 17:44 Uhr) Grund: Link korrigiert

Alt 22.05.2012, 08:54   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien





Vorgehen bei Verschlüsselungstrojaner

  1. Besuche diesen Link - hier findest du die derzeit verfügbaren Tools sowie die Anweisungen, wie du zu verfahren hast.
    Wenn diese Tools dir nicht helfen, gibt es momentan kein Mittel gegen die Verschlüsselung. Habe Geduld, bis die Experten einen Weg gefunden haben, sie zu beheben!

  2. Wenn Bestandteile des Schädlings bzw. die Email, mit der er verschickt wurde, sich noch auf deinem Rechner befinden, besuche bitte diesen Link, um die Entwicklung von Gegenmaßnahmen voranzutreiben!

Mit freundlichem Gruß

Das Team von Trojaner-Board.de
__________________

__________________

Alt 22.05.2012, 10:01   #3
ytnom
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien



1 und 2 hab ich gestan schon erledigt

Scheint sich um eine neue Variante zu handeln - die Tools helfen derzeit alle nicht. Aber vielleicht gelingt es ja jemanden dem neuen Trojana Herr zu werden!

*daumen drück*
__________________

Alt 22.05.2012, 10:16   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien



Dein Rechner ist unter Umständen noch nicht sauber!

Um eine genauere Analyse zu ermöglichen, befolge bitte diesen Link:

An alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor Eröffnung eines Themas beachten?
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Geändert von Psychotic (22.05.2012 um 10:26 Uhr)

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
.html, admin, andere, bild, direkt, erwischt, folge, folgendes, greifen, heute, mail, neue, variante, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, virus



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien


  1. Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
    Diskussionsforum - 15.05.2017 (193)
  2. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  3. Alle Dateien haben eine ECC Verschlüsselung bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (5)
  4. Windows lock screen resetet im Sekundentakt, keine Tastatur :headbang:
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (6)
  6. Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (19)
  7. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)
  8. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  9. Verschlüsselungstrojaner - neue Welle
    Diskussionsforum - 07.09.2013 (174)
  10. Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  11. Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (1)
  12. Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner ohne Verschlüsselung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (0)
  14. Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  17. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Hi! Nun hats bei mir auch einen PC erwischt mit dem Verschlüsselungs-Trojaner. Nach dem entferenen ergibt sich folgendes Bild: Die üblichen Entschlüsselungen greifen leider nicht. Den Virus selbst hab ich - Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.