Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2013, 09:33   #1
Pkolb
 
Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos! - Standard

Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!



Hallo Trojaner Board,
ich weiß die Vorgehensweise in diesem Board ist normalerweise anders, lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern.
Ein Freund der sich leider weniger mit PCs auskennt hat sich einen "BKA-Verschlüsselungstrojaner" eingefangen. Diesen hat er (leider) schon erfolgreich mit einer Rescue CD von Avira gelöscht, hat jetzt jedoch eine Festplatte voll mit verschlüsselten Dateien.
Ich habe nun seinen Laptop und mir das ganze mal angeschaut. Es wurden alle "Nutzdaten", wie XLS, JPGs, DOC... Dateien verschlüsselt, jedoch behielten sie ihren originalen Namen bei und die Größe änderte sich lediglich im Byte Bereich.
Drei dieser Dateien liegen mir nun im orginalen und verschlüsselten Zustand vor. Da ich nicht genau weiß welcher nette Trojaner ihm das angetan hat habe ich mal alle hier im Forum herunterladbaren Entschlüsselungstools mit den Vergleichdaten ausgetestet, leider alle ohne Erfolg.
Ich hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen - bitte aber, aufgrund des Falls, mir kurz die Vorgehensweise zu erläutern da ich ja keine Daten aus dem Quarantäne Ordner bzw Log-Dateien besitze sondern nur die 3 Dateien in den beiden Formen. (siehe Anhang)

Alt 26.03.2013, 11:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos! - Standard

Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!



Hallo und

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!
anhang, avira, board, dateien, erfolgreich, festplatte, festplatte voll, forum, freund, gelöscht, größe, hoffe, laptop, namen, nette, nicht mehr, ordner, pcs, platte, quarantäne, rescue, tools, trojaner, trojaner board, voll, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. iOS und Android: FBI-Chef will "Vordereingang" in verschlüsselte Geräte
    Nachrichten - 17.10.2014 (0)
  3. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  4. verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  5. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt - ohne verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (33)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  10. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  11. Nach "Bundestrojaner" verschlüsselte Datein entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" + Coolsearch + Tastatur Lock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (7)
  13. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  14. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  15. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  16. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  17. mein hijackthis file nach "entfernung" von win-tools und dealhelper
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (2)

Zum Thema Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos! - Hallo Trojaner Board, ich weiß die Vorgehensweise in diesem Board ist normalerweise anders, lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern. Ein Freund der sich leider weniger mit PCs auskennt - Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.