Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 14:50   #1
Holdi
 
Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) - Standard

Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)



Hallo an Alle,

gestern hat mich auch das große Glück ereilt, von dem Verschlüsselungstrojaner infiziert zu werden.

Diesen und die Sperre habe ich mittlerweile entfernt bekommen, dank dem Programm "Malwarebytes Antimalware".

Die hier geforderten Logdateien dazu habe ich leider nicht mehr...

Das größte Problem ist jetzt, dass durch den Trojaner alle persönlichen Dateien (Dokumente/Bilder/Musik) verschlüsselt wurden nach dem Muster aLsUGugsXoQsaNuX.

Ich habe mich schon durch das Forum geforstet und einige Tipps in dem Forum befolgt, insbesondere die aufgelisteten Entsperr-Programme ausprobiert, doch keines davon funktioniert.
Habe eine Datei in verschlüsselter und originaler Form, und auch dabei wird mir gesagt, dass das Paar nicht zusammenpaßt.

Zumindest bei den mp3's lässt sich die Dateiendung manuell hinzufügen. Dabei bleibt der Dateiname immer noch so wie oben dargestellt.
Aber bei der Menge an Dateien bin ich ja 3 Tage am Stück dran...

Wie das so immer ist, hab ich natürlich die Dateien nie abgesichert sodass ich die einfach ersetzen könnte. Und da ich viele wichtige Dateien habe liegt mir besonders viel am Herzen, diese alle wieder unbeschädigt zu entschlüsseln...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt mit meinem Latein am Ende.

Und so ein Theater bei diesem schönen Wetter...

Vielen Dank,

VG Holdi

Alt 25.05.2012, 15:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) - Standard

Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)



Zitat:
Die hier geforderten Logdateien dazu habe ich leider nicht mehr...
Wieso soll man die nicht mehr haben, eigentlich jeder Malwarescanner protokolliert automatisch! Bei Malwarebytes im Reiter Logdateien, alles posten

Zitat:
Das größte Problem ist jetzt, dass durch den Trojaner alle persönlichen Dateien (Dokumente/Bilder/Musik) verschlüsselt wurden nach dem Muster aLsUGugsXoQsaNuX.
Obige Hinweise beachten aber erstmal sollte man den Rechner sauberkriegen
Ganz wichtig ist, dass du nicht voreilig die Schädlingsdateien komplett löscht sondern in der Q lässt. weil u.U. ein individueller Schlüssel erzeugt wurde der NUR in einem dieser malwarefile steckt!
__________________

__________________

Alt 28.05.2012, 22:03   #3
Holdi
 
Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) - Standard

Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)



Hmm dann bin ich wohl komplett falsch an das Problem rangegangen.

Ich habe den PC platt gemacht und Win7 komplett neu installiert. Deswegen habe ich keine Logfiles.
Und die beiden verseuchten Dateien, die gefunden wurden, habe ich sofort gelöscht, und nicht in der Q gelassen...

Komischerweise kann bei keinem der Entschlüsselungsprogramme einen Schlüssel generieren, bzw. ScareUncrypt bekommt zwar einen Schlüssel hin, aber wenn man alle entschlüsseln will kommt nur ein Spendenhinweis...
Ich habe zwei identische Beispielbilder, eins verschlüsselt, eins original, und dennoch komm ich damit nicht weiter.
Auch mit 2 identischen mp3-Dateien hat es nicht geklappt.

Was kann ich nun machen? Bin echt am verzweifeln. War auch schon beim örtlichen PC-Spezialist, und der verlangt unverschämte 79 Euro, um die Dateien zu entschlüsseln.

Für eine Antwort auf meine Frage wäre ich sehr dankbar.

MfG Holdi :-)
__________________

Alt 29.05.2012, 08:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) - Standard

Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)



Zitat:
Was kann ich nun machen? Bin echt am verzweifeln. War auch schon beim örtlichen PC-Spezialist, und der verlangt unverschämte 79 Euro, um die Dateien zu entschlüsseln.
Da du sehr voreilig warst kannst du eigentlich nur noch ausprobieren und hoffen. Obige Hinweise beachten => Übersicht der 8 Tools etc. pp.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
antimalware, beschädigt, dateien, dateiname, einfach, entfernt, ersetzen, forum, größte, infiziert, logdateien, malwarebytes, malwarebytes antimalware, manuell, mp3, muster, natürlich, problem, programm, runter, schöne, sperre, tipps, trojaner, wichtige



Ähnliche Themen: Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)


  1. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  2. Windows 8.1 (64) : TR/crypt.zpack.gen und cryptowall: persönliche Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  3. Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (1)
  4. Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  5. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  6. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  7. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  8. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  10. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  11. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  12. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungs-Ransomeware Trojaner (ohne lock-Kennung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  15. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)
  16. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  17. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)

Zum Thema Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) - Hallo an Alle, gestern hat mich auch das große Glück ereilt, von dem Verschlüsselungstrojaner infiziert zu werden. Diesen und die Sperre habe ich mittlerweile entfernt bekommen, dank dem Programm "Malwarebytes - Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.