Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.09.2012, 20:20   #1
solouth
 
Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung



Hallo,

ich habe mir leider einen BKA Verschlüsselungtrojaner eingefangen, weil ich eine E-Mail Anlage, "Rechnung.zig" geöffnet habe. Die E-Mail hatte den Text:

Sehr geehrter Kunde,

bei der Überprüfung unserer Rechnungen stellten wir fest, dass Sie die Bestellung Nr. 6344255.2012 über 7671,90 Euro noch nicht beglichen haben.

Hiermit bitten wir Sie erneut, Ihre offene Forderung zu begleichen.

Wir sehen uns gezwungen Ihnen 19,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, den fälligen Betrag bis zum 30.08.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.

Der Überweisungsschein und die bestellten Produkte liegen diesem Brief als Kopie bei.

Mit freundlichen Grüßen

KochOnlineShop GmbH Bacharach
Leitung: Sophie Pohl
Fimen-Nummer: DE296660678

Als Anlage war ein Rechnung.zip begefügt.

Nun habe ich mit dem Avira Virenscanner erfolgreich entfernt.

Gefunden wurden:

TR/Rogue.kdv.714155
TR/Matsnu.A.77
TR/Bublik.fcw

Nun sind alle meine Dateien mit xyzsdfksjf Buchstabenfolgen, ohne Dateiendung verschlüsselt.

Das Betriebssystem ist Win XP SP3 x86.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien wieder zu entschlüsseln?

Alt 04.09.2012, 06:21   #2
solouth
 
Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung



Hallo,

nun lade ich noch die OTL Logs hoch. Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.
__________________


Alt 05.12.2012, 18:12   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung





Dein Thema ist leider untergegangen, bitte in Zukunft nicht selbst antworten.

Benoetigst du noch Hilfe?
__________________
__________________

Alt 23.02.2013, 15:16   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung
anlage, avira, betriebssystem, brief, dateien, e-mail, ebenfalls, eingefangen, entschlüsseln, erfolgreich, erneut, euro, folge, folgen, gen, konto, kunde, offene, scan, scanner, sp3, trojaner, trojaner verschlüsselt dateien, verschlüsselung, virenscan, virenscanner, win, win xp, win xp sp3



Ähnliche Themen: Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung


  1. CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Alle Bilder und Texdokumente verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (1)
  2. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  3. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  4. Trojaner der Dateien umbenennt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (3)
  5. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  6. verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  7. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  8. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  9. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  10. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  12. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  13. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  14. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  15. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  16. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung - Hallo, ich habe mir leider einen BKA Verschlüsselungtrojaner eingefangen, weil ich eine E-Mail Anlage, "Rechnung.zig" geöffnet habe. Die E-Mail hatte den Text: Sehr geehrter Kunde, bei der Überprüfung unserer Rechnungen - Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.