Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.05.2012, 16:23   #1
krake79
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien



Hallo,
mal wieder hat ein Kunde von mir eine Mail geöffnet um zu wissen, was er denn da bezahlen soll - Und da war er wieder, der Verschlüsselungstrojaner.

Hatte in dem letzten Monat schon oft mit dem Trojaner zu kämpfen und bis jetzt ließ er sich auch immer mehr oder weniger einfach entfernen und ggf. entschlüsseln.

Heut aber tauchten die verschlüsselten Dateien in neuer Form auf. Und zwar nicht einfach mit lock-Dateiname, sondern der Dateiname wurde komplett willkürlich verändert.

Bin jetzt nicht auf der Suche nach der Desinfektion des Trojaners, da ich den Rechner wahrscheinlich eh fix neu aufsetzen werde,

wichtiger wäre mir ein Tool zum entschlüsseln, da auf der Maschine noch ein paar Dokumente liegen, welche nicht gesichert wurden.

Habe auch Dateien im Original Format und als verschlüsselte Datei.
Mit den 7 bekannten Programmen, aber bis jetzt ohne Erfolg!

Wenn jemand vielleicht weiter weiß.... wäre dankbar.

Gruß

K79

Alt 21.05.2012, 19:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Standard

Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien



Da kann man eigentlich nur auf die obigen Zeilen hinweisen => Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner (Übersicht der 7 Tools) INFO: Windows Update Trojaner bitte Sendet uns die Viren!

Man muss bei der jetzigen Verschlüsselungswelle bei neuen Verschlüsselungsmechanismen evtl. etwas Geduld mitbringen. Die nächsten Kunden mit ähnlichen Problemen solltest du auch darauf hinweisen, dass es u.U. so noch nicht möglich ist "per Knopfdruck" an die Daten wieder heranzukommen, es sei denn deine Kunden haben ein enigermaßen aktuellen backup - in diesem Zuge auch mal auf Backups stärker hinweisen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
aufsetzen, bekannte, bezahlen, dateien, desinfektion, dokumente, einfach, entferne, entfernen, entschlüsseln, fix, format, komplett, kunde, mail, neu aufsetzen, neue, neuer, ohne lock, original, programme, programmen, rechner, suche, tool, trojaners, verschlüsselte, verschlüsselung trojaner, wahrscheinlich, wissen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien


  1. Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
    Diskussionsforum - 15.05.2017 (193)
  2. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  3. Alle Dateien haben eine ECC Verschlüsselung bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (5)
  4. Windows lock screen resetet im Sekundentakt, keine Tastatur :headbang:
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (6)
  6. Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (19)
  7. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)
  8. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  9. Verschlüsselungstrojaner - neue Welle
    Diskussionsforum - 07.09.2013 (174)
  10. Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  11. Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (1)
  12. Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner ohne Verschlüsselung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (0)
  14. Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  17. Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (3)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien - Hallo, mal wieder hat ein Kunde von mir eine Mail geöffnet um zu wissen, was er denn da bezahlen soll - Und da war er wieder, der Verschlüsselungstrojaner. Hatte in - Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner neue Verschlüsselung keine Lock-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.