Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.05.2012, 10:00   #1
RobDust
 
Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht - Standard

Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht



Hallo,
ich habe den bekannten Windows Update Trojaner der die Datein mit Kryptischen Namen Verschlüsselt.

Folgendes wurde gemacht. Systemwiederherstellung.
So konnte ich in Windows rein.
Scan mit Eset NOD32 online scanner
Malwarebytes (alle 3 Scan Arten) und Seruity Essentials von MS

Es wurde nichts gefunden :-(

Dann konnte ich meine Dateien per Schattenkopien wiederherstellen.
Der PC sieht aus wie vor dem Trojaner Angriff, startet schnell alles gut.
Ist der verdammte Trojaner nun weg, durch die Systemwiederherstellung.
Punkt vor einer Woche verwendet...

Anbei DDS und GMER Protokoll:


GMER Logfile:
Code:
ATTFilter
GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-05-21 12:28:10
Windows 6.1.7601 Service Pack 1 
Running: ucrobrtr.exe
 
 
---- Registry - GMER 1.0.15 ----
 
Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\ac72892a705f                      
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\ac72892a705f (not active ControlSet)  
 
---- EOF - GMER 1.0.15 ----
         
--- --- ---


DDS ist im Anhang
Habe alles nach Anleitung durchgeführt...

Anbei auch meine OTL Auswertung....

SuperAntiSpyware hat auch nichts gefunden :-)
ich glaube ich habe jeden Virenscanner der Welt nun laufen lassen...
kann es wirklich sein, das eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor vor ein paar Tagen, das Ding entfernt hat? Immerhin werden ja Dateien dadurch nicht beeinflusst... Diese habe ich mittlerweile aus den Schattenkopien retten können.

Alt 21.05.2012, 19:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht - Standard

Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht



Zitat:
Es wurde nichts gefunden :-(
Trotzdem bitte alle Logs davon posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht
angriff, arten, bekannte, datei, dateien, datein, eset, eset nod32, essen, gefunde, griff, konnte, namen, nichts, nod32, online, schattenkopien, schnell, starte, startet, troja, trojaner, update, update trojaner, verdammte, windows, windows update, windows update trojaner, woche



Ähnliche Themen: Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht


  1. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  2. Trojaner "Willkommen bei Windows Update" abgesicherter Modus funktioniert nicht!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (29)
  3. Trojaner gefunden ( nur ich finde ihn nicht :(( )
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  4. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  5. Windows Update Trojaner startet nicht in keinem Abgesicherten Modi. Bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  6. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  9. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  10. finde meinen Soundkarten treiber nicht Windows xp sp3
    Netzwerk und Hardware - 13.08.2011 (1)
  11. Erst TAN-Trojaner, nun funktioniert Windows Update nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (3)
  12. Trojaner: Generic18.VII,Trojaner: Dropper.Generic2.XRU... k. Windows Update m. ,OTL & Malw Log anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (31)
  13. Trojaner bei ICQ gefangen :( finde die datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (1)
  14. Trojaner aber ich finde ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (4)
  15. XP Infiziert!! Trojaner Problem! Finde Ordner nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2008 (1)
  16. Trojaner eingefangen und finde ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (2)
  17. Finde den trojaner net
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (6)

Zum Thema Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht - Hallo, ich habe den bekannten Windows Update Trojaner der die Datein mit Kryptischen Namen Verschlüsselt. Folgendes wurde gemacht. Systemwiederherstellung. So konnte ich in Windows rein. Scan mit Eset NOD32 online - Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.