Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schattenkopien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Manuel.doc Trojaner... wie entfernen?
Schattenkopien - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Ein Kunde hat sich auf seinem SBS2011 einen Trojaner eingefangen der vom AVG als Manuel.doc erkannt wird. Die Ordner im Datenverzeichnis sind nun alles nur noch Verknüpfungen. Meine Frage ist nun wie kann ich diesen Trojaner sicher und...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner nach e-mail Rechnung.
Schattenkopien - Guten Morgen, erstmal vielen Dank, das es Menschen wie Euch gibt. Ich bin also auch eine von den, sagen wir mal nicht so Cleveren die die eine Rechnung im e-mail Anhang geöffnet hat. Ich habe über Antimalware den Trojaner gefunden und in Quarantäne geschickt, weiß auch genau von welcher e-mail...
Log-Analyse und Auswertung
Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Schattenkopien - Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner Entschlüsselung ist unwahrscheinlich: Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt Eine vollständige Entschlüsselung wäre nur möglich, wenn der sog. C&C-Server sichergestellt und...
Anleitungen, FAQs & Links
Vorgängerversionen von Dateien aus Schattenkopien wiederherstellen
Schattenkopien - Vorgängerversionen von Dateien aus Schattenkopien wiederherstellen Vorgehensweise: Zu wiederherstellenden Ordner auswählen Rechtsklick -> Vorgängerversionen wiederherstellen alternativ Eigenschaften -> Reiter: Vorgängerversionen Datum kurz vor Verschlüsselung / Beschädigung / Änderung...
Anleitungen, FAQs & Links
Win\ldpinch.DB & TR/Ransom.Gimemo.ucd (unter anderem?) via Drive-By erhalten
Schattenkopien - Guten Morgen! Beim Surfen mit dem guten alten IE habe ich auf einen Link geklickt, der zu einer Nachrichtenseite führt. Schon beim Laden der Seite habe ich gesehen, dass der Java-Tay erscheint. Aber da war es schon zu spät ;-/ Avira hat daraufhin per Meldung darauf hingewiesen, dass sich in...
Log-Analyse und Auswertung
S.M.A.R.T. HDD bzw. Win32/Kryptik.AGML
Schattenkopien - Hallo zusammen, irgendwie hat sich der Win 7 (32 Bit) Rechner meiner Eltern mit den im Titel genannten Schädlingen infiziert. Bei Systemstart poppte nur das Fake Programm Smart HDD auf sowie 30 aufeinanderfolgende Errormeldungen. Startmenü sowie C: und D: waren leergefegt, so auch der Desktop. ...
Log-Analyse und Auswertung
Computer infiziert? Latenz und Internetprobleme
Schattenkopien - Hallo liebe Experten. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Blick auf mein Logfile werfen könnte. Habe die Anleitung durchgearbeitet und mit OTL den PC gescannt. Ich habe starke Probleme mit meiner Latenz bzw. generell sehr starke Schwankungen meiner Internetleistung. Kaspersky hat zwar...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner - Probleme beim Entfernen
Schattenkopien - Hallo! Ich habe hier einen Laptop stehen, der sich am 21. oder 22.05. den Verschlüsselungstrojaner eingefangen hatte. Durch booten im abgesicherten Modus konnte die "Startseite" des Trojaners entfernt werden. Die Dateien sind alle verschlüsselt, das stellt jedoch kein großes Problem dar, da sie...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner ATRAPS.Gen2
Schattenkopien - Hi, hab mir innerhalb der letzten 2 Tage wohl einen Trojaner eingefangen und bekomme den mit Malwarebyts u. Avira nicht weg. Da ich das erste mal hier im Forum schreibe hoffe ich ihr nehmt es mir nicht übel wenn jetzt noch irgendwas fehlt. Hab Windows 7 64 Bit. Hier meine Logs: Defogger: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
Schattenkopien - Hallo zusammen, ich habe mir gestern dummerweise auch den Verschlüsselungstrojaner im Anhang einer mail eingefangen. Den Mahnbescheid im Anhang als zip Datei geöffnet und kurz darauf war der PC gesperrt mit dem bekannten Fenster zwecks Überweisung. Im abgesicherten Modus die Trojaner entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselte Datein nach flirt fever mail
Schattenkopien - Hi, ich habe auch das problem mit den verschlüsselungstrojaner. Mein Rechner läuft soweit wieder. Habt ihr gewusst, das der trojaner in den autostarts hängt und man den im abgesicherten Modus relativ einfach zumndest 'abschalten' kann um dann den rechner neu zu starten und zu prüfen? Das habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
Schattenkopien - Ich habe seit ein paar Stunden den Virus 1.140.1 auf meinem Acer Laptop mit Windows7 32bit-Version. Ich konnte den anfangs erschienenen Update-Bildschirm dank Systemwiederherstellung entfernen und kann nun theoretisch auf alles zugreifen. Alle Dateien jedoch sind mit Groß- und Kleinbuchstaben...
Log-Analyse und Auswertung
Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
Schattenkopien - Ich öffnete heute eine angeblichen Auftragsbestättigung per e-mail. Leider funktionierte seither der PC nicht mehr! Hab schon etwas von OTL gelesen, habe aber wenig Ahnung! Bin jetzt im abgesicherten Modus und bitte um Eure Hilfe! Benutze Incredimail falls das intressant ist! ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Trojaner - Finde den Trojaner nicht
Schattenkopien - Hallo, ich habe den bekannten Windows Update Trojaner der die Datein mit Kryptischen Namen Verschlüsselt. Folgendes wurde gemacht. Systemwiederherstellung. So konnte ich in Windows rein. Scan mit Eset NOD32 online scanner Malwarebytes (alle 3 Scan Arten) und Seruity Essentials von MS Es...
Log-Analyse und Auswertung
ShadowExplorer - Dateien wiederherstellen
Schattenkopien - Daten wiederherstellen mit ShadowExplorer Mit dem ShadowExplorer lassen sich sog. Schattenkopien auch unter anderen Windows-Versionen wie Home wiederherstellen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Funktion auch eingeschaltet ist. Download: http://sig.filepony.de/shadowexplorer.png ...
Anleitungen, FAQs & Links
S.M.A.R.T data recovery - Desktop schwarz, Daten versteckt, Startmenü leer
Schattenkopien - Hallo zusammen, ich habe leider den hier bereits bekannten Trojaner auf meinem PC. Desktop ist schwarz, alle Dateien und Ordner sind versteckt, das Startmenü ist leer und der Taskmanager lässt sich nicht öffnen. Noch dazu habe ich 15-20 Fehlermeldungen alle 10-15 min. Mein Betriebssystem ist...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 auf meinem Labtop
Schattenkopien - Hallo, ich habe seit dem 30.04. einen Trojaner auf dem Labtop. Symptome: schwarzes Display, leere Dateien, Fehlermeldungen (unzählbar), Avira hat das Virus in Quaratäne verschoben, seitdem ist der Virenscan ok Alle von Trojaner Board empfohlenen Schritte sind durchgeführt und werden in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPack.Gen8 - Entfernung
Schattenkopien - Hallo, ich habe mir den TR/Crypt.ZPack.Gen8 eingefangen :( Kann mir jemand von euch bei der Bekämpfung helfen? Avira: OTL: OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 25.04.2012 19:40:26 - Run 1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
Schattenkopien - Hallo! Auch ich habe leider den weit verbreiteten bundespolize-virus auf meinen pc bekommen, und benötige nun Hilfe. Nach einigen versuchen konnte ich das Fenster das über dem Bildschirm erschien beenden, jedoch ist nun der Task manager blockiert und der virus (trojaner?) läuft wahrscheinlich im...
Log-Analyse und Auswertung
Rest vom BKA Trojaner in Registry
Schattenkopien - Hallo, ich habe mir gestern den BKA Trojaner eingefangen und habe das meiste auch mit Hilfe von Malwarebytes wegbekommen, allerdings bleibt ein Registry Value übrig der auch nach mehrfachen Löschversuchen durch Malwarebytes nicht wegzubekommen ist! Hier mal der Logfile: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Security Center - Pc gesperrt
Schattenkopien - Erstmal einen wunderschönen Nachmittag, Vorgestern kam ich von der Arbeit nach Hause und nachdem ich den Rechner hochgefahren hatte, kam ein weißer Bildschirm mit der Überschrift "Windows Security Center" und seitdem ist mein Rechner nur noch im "Abgesicherten Modus" betriebsbereit. Ist auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
Schattenkopien - Hallo, auch ich habe mir den Trojaner eingefangen, der dazu führt, dass eine Seite aufpoppt, die mich zum kostenpflichtigen Download eines Antiviren Updates auffordert. Dieses Popup lässt keine weiteren Aktivitäten zu. Deshalb habe ich den Rechner daraufhin wieder ausgeschaltet. Bei den...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
Schattenkopien - Hallo, nun ist es mir also passiert, wohl der berüchtigte BKA-Trojaner. Ich beginne vor ein paar Stunden mit dem Surfen, da erscheint dieser Hinweis, und ich kann mich nur noch abmelden. Sobald ich online gehe, kommt dieser Bildschirm, offline nicht. Gott sei Dank ist mein Admin-Account (noch)...
Log-Analyse und Auswertung
Virus heruntergeladen aber nicht ausgeführt, besteht trotzdem gefahr?
Schattenkopien - Hallo, ich habe heute eine .exe Datei heruntergeladen und sie mit Virustotal.com überprüfen lassen, es wurden mehrere Viren bzw Trojaner gefunden. Natürlich habe ich die Datei sofort gelöscht, aber ich bin trotzdem verunsichert ob mein System infiziert ist oder nicht. Malwarebytes Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner!
Schattenkopien - Bunsepolizeitrojaner :eek:habe alle schritte befolgt und hoffe auf freundliche Hilfe ohne Neuinstallation:stirn:Anbei mit otl.exe erstellte Protocole: OTL Extras logfile created on: 19.02.2012 13:34:30 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.32.0 Folder = C:\Users\MEDION\Downloads\Down 02...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.