Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.07.2012, 15:15   #1
quirin12
 
BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt - Standard

BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt



Hallo,

ich bin von den BAK Trojaner betroffen. Diesen hab ich mir durch eine E-mail mit einem Zip-Anhang geholt. Nach etwa 1-2h als ich die Datei geöffnet habe wurde dann mein PC automatisch gestartet und ich konnte dann nichts mehr machen, da das Bild von BAK Trojaner kam. Danach hab ich im Internet nachgelesen wie ich diesen entfernen kann. Ich habe dann den PC im abgesicherten Modus gestartet und wollte regedit.exe starten. Jedoch ging dies nicht. Kam immer wieder eien Fehlermeldung. Daraufhin hab ich dann meinen PC zurückgestellt. Also Systemwiederherstellung von einem Monat gemacht.

Jetz kann ich den PC wieder starten jedoch sind die Dateien noch verschlüsselt. Z.B die txt Dateien lassen sich öffnen jedoch ist die Schrift keine Deutsche sondern eine verschlüsselte. PDF, Excel und Fotos lassen sich gar nicht mehr öffnen. Avira DE-Cleaner habe ich im abgesicherten Modus durchgeführt konnte jedoch keine Mängel feststellen.

Avira Ransom File Unlocker habe ich mir runtergeladen jedoch kann ich die Dateien damit nicht entschlüsseln. Da soll ich eine verschlüsselte Datei und eine ohne Schlüssel eingeben. Jedoch sind die txt, excel usw Dateien nicht mit dem Zusatz unlocked beschriftet. Das Programm bringt mir dann eine Fehlermeldung wenn ich z.B eine verschlüsselte PDF Datei anhänge und die original Datei aus dem Internet auch noch Anhänge.

Bei der Auswahl der Dateien mit Avira kann ich z.b bei den verschlüsselten nicht mal welche Auswählen.

Kann mir jemand helfen wie ich meine Dateien wieder entschlüsseln kann und ob ich den Trojaner komplett los bin?


danke

mfg

Alt 12.07.2012, 16:57   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt - Standard

BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt



moin moin,
ob der Trojaner komplett weg ist, kann man erst sagen, wenn das Logfile von OTL ausgewertet ist.
Der Link zum Download von OTL.exe steht ganz oben.
Halte Dich dann an Punkt 1 der oben aufgeführten Hinweise und starte ein eigenes Thema.

Zur Rekonstruktion Deiner Daten hast Du die unter Punkt 3 genannten Möglichkeiten http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html.
Falls Du Vista oder Windows 7 hast, ist zuerst die Suche nach Schattenkopien ratsam.
Du findest alle Infos unter dem Link.

Frage:
Warum öffnest Du unerwartete Mailanhänge?
War das miserable Deutsch der Mail kein Arlarmsignal?


Volker
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt
abgesicherten, automatisch, avira, avira de-cleaner, bild, datei, dateien, deutsche, e-mail, entfernen, excel, file, internet, komplett, locker, modus, nicht mehr, nichts, pdf, programm, regedit.exe, system, systemwiederherstellung, trojaner, unlocked, unlocker, zip-anhang, öffnen



Ähnliche Themen: BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  3. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  4. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  5. system neu aufgesetzt,trojaner symptome immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (1)
  6. Dateien Verschlüsselt Bundestrojaner noch auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (32)
  7. Bundespolizeittrojaner mit Malwarebytes entfernt jedoch alle Office, jpeg usw. Datien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Dateien noch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  10. wieder Dateien verschlüsselt Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (21)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner; Dateien wieder da, noch was zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (7)
  12. System Check Virus. Nach Trojaner Entfernung immer noch geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (17)
  13. Windows Recovery Trojaner entfernt, Dateien jedoch weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  14. Backdoor oder Trojaner noch immer auf meinem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (5)
  15. System neu aufgesetzt! immer noch Trojaner
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  16. Trojaner erkannt und gelöscht, tauchen jedoch wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (41)
  17. Trojan Dropper.VB beseitigt jedoch immer noch Probleme....
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)

Zum Thema BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt - Hallo, ich bin von den BAK Trojaner betroffen. Diesen hab ich mir durch eine E-mail mit einem Zip-Anhang geholt. Nach etwa 1-2h als ich die Datei geöffnet habe wurde dann - BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.