Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows Update Virus/Trojaner

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.07.2012, 11:58   #1
playlife8
 
Windows Update Virus/Trojaner - Standard

Windows Update Virus/Trojaner



Hallo ich bin absolut neu hier, ich habe mich nun angemeldet weil ich seit mehreren Wochen ein Windows-Update-Problem habe. Zu Anfang hat sich nichts bemerkbar gemacht nur funktionierte das Windows-Update nie, d.h. Update hat sich hoch geladen und beim nächsten Start hies/heist es dann immer wird wieder rückgängig gemacht weil nicht erfolgreich umsetzbar war.

Seit kurzem poppt mein Virenscan (Avira Freeware) immer wieder hoch, normal bin ich dann immer auf betroffene Datei "löschen" gegangen, nur kommt das Fenster x-mal hoch. Wenn ich den kompletten Viren-Scan mache findet er ein paar invizierte Dateien die ich dann löschen lasse, ich habe dann erstmal immer Ruhe. Beim nächsten Windows Start geht es dann wieder von vorne los.

Bisher ist mir noch nicht bekannt das eine meiner Dateien nicht mehr geöffnet werden kann, bisher verläuft das alles normal.

Die Telekom (mein Anbieter) hat mich nun auch per Brief und Email informiert das mein Rechner gehackt wurde, sie haben das über die IP genau zuordnen können und drohen mir meinen Email-Verkehr einzuschränken sollte ich das Problem nicht beheben.

Heute hat Avira gleich wieder etwas erkannt, Dateiname "appcon32.exe"!

Der Link von euch "Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert......." :
http://www.trojaner-board.de/115183-...te-umlauf.html
Zeigt eine Meldung die bei mir auch sehr selten kommt aber mir leider durchaus bekannt ist;


Was muss ich nun tun um den Virus wieder los zu werden?

Alt 06.07.2012, 12:50   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Windows Update Virus/Trojaner - Standard

Windows Update Virus/Trojaner



Zitat:
Zitat von playlife8 Beitrag anzeigen
Was muss ich nun tun um den Virus wieder los zu werden?
moin moin,
eröffne ein individuelles Thema, wie oben unter den Hinweisen in Punkt 1 beschrieben.
Thema starten

Dort wird sich ein Helfer melden und mit Dir zusammen das Problem angehen.
Nicht gleich verzweifeln, wenn sich nicht sofort jemand meldet.
Die Mädels und Jungs haben auch noch andere Betroffene zu betreuen.

Gruß Volker
__________________

__________________

Alt 06.07.2012, 13:49   #3
playlife8
 
Windows Update Virus/Trojaner - Standard

Windows Update Virus/Trojaner



Ok vielen Dank schon mal, habe ich gleich mal gemacht.
__________________

Antwort

Themen zu Windows Update Virus/Trojaner
anbieter, angemeldet, avira, brief, datei, dateien, email, erkannt, freeware, gehackt, gen, link, löschen, meldung, neu, nicht mehr, nichts, rechner, rückgängig, scan, start, telekom, update, virus, windows, windows start, windows update




Ähnliche Themen: Windows Update Virus/Trojaner


  1. Windows Update Virus: DecryptHelper anwenden
    Diskussionsforum - 10.02.2016 (4)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Windows 8.1x64 - Adobe Flashplayer Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (15)
  4. Windows Update - Angriff, Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (23)
  5. Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (20)
  6. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  7. Windows XP Home und Windows Update Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (5)
  8. Windows Update Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  9. Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  10. Sehr eigenartiges Windows Update - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  11. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  12. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  13. Windows XP 50€Sicherheits Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (3)
  14. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  15. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)
  16. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  17. Firewall - Windows Update - Worm - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (27)

Zum Thema Windows Update Virus/Trojaner - Hallo ich bin absolut neu hier, ich habe mich nun angemeldet weil ich seit mehreren Wochen ein Windows-Update-Problem habe. Zu Anfang hat sich nichts bemerkbar gemacht nur funktionierte das Windows-Update - Windows Update Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.