Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Update Virus/Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2012, 13:48   #1
playlife8
 
Windows Update Virus/Trojaner - Standard

Windows Update Virus/Trojaner



Hallo ich bin absolut neu hier, ich habe mich nun angemeldet weil ich seit mehreren Wochen ein Windows-Update-Problem habe. Zu Anfang hat sich nichts bemerkbar gemacht nur funktionierte das Windows-Update nie, d.h. Update hat sich hoch geladen und beim nächsten Start hies/heist es dann immer wird wieder rückgängig gemacht weil nicht erfolgreich umsetzbar war.

Seit kurzem poppt mein Virenscan (Avira Freeware) immer wieder hoch, normal bin ich dann immer auf betroffene Datei "löschen" gegangen, nur kommt das Fenster x-mal hoch. Wenn ich den kompletten Viren-Scan mache findet er ein paar invizierte Dateien die ich dann löschen lasse, ich habe dann erstmal immer Ruhe. Beim nächsten Windows Start geht es dann wieder von vorne los.

Bisher ist mir noch nicht bekannt das eine meiner Dateien nicht mehr geöffnet werden kann, bisher verläuft das alles normal.

Die Telekom (mein Anbieter) hat mich nun auch per Brief und Email informiert das mein Rechner gehackt wurde, sie haben das über die IP genau zuordnen können und drohen mir meinen Email-Verkehr einzuschränken sollte ich das Problem nicht beheben.

Heute hat Avira gleich wieder etwas erkannt, Dateiname "appcon32.exe"!

Der Link von euch "Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert......." :
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
Zeigt eine Meldung die bei mir auch sehr selten kommt aber mir leider durchaus bekannt ist;


Was muss ich nun tun um den Virus wieder los zu werden?

Alt 11.07.2012, 16:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Virus/Trojaner - Standard

Windows Update Virus/Trojaner



Zitat:
Heute hat Avira gleich wieder etwas erkannt, Dateiname "appcon32.exe"!
Schön und wo sind die Logs dazu?
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Update Virus/Trojaner
anbieter, angemeldet, avira, brief, datei, dateien, email, erkannt, freeware, gehackt, gen, link, löschen, meldung, neu, nicht mehr, nichts, rechner, rückgängig, scan, start, telekom, update, virus, windows, windows start, windows update



Ähnliche Themen: Windows Update Virus/Trojaner


  1. Windows Update Virus: DecryptHelper anwenden
    Diskussionsforum - 10.02.2016 (4)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Windows 8.1x64 - Adobe Flashplayer Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (15)
  4. Windows Update - Angriff, Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (23)
  5. Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (20)
  6. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  7. Windows XP Home und Windows Update Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (5)
  8. Windows Update Virus/Trojaner
    Diskussionsforum - 06.07.2012 (2)
  9. Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  10. Sehr eigenartiges Windows Update - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  11. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  12. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  13. Windows XP 50€Sicherheits Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (3)
  14. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  15. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)
  16. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  17. Firewall - Windows Update - Worm - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (27)

Zum Thema Windows Update Virus/Trojaner - Hallo ich bin absolut neu hier, ich habe mich nun angemeldet weil ich seit mehreren Wochen ein Windows-Update-Problem habe. Zu Anfang hat sich nichts bemerkbar gemacht nur funktionierte das Windows-Update - Windows Update Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.